Patch 0.8.4.17 | Update #7

    • Offizieller Beitrag

    25. Mai 2021


    Dies sind die Patchnotes zum Update #7


    0.8.4.17 - größere Änderungen

    • Hubschrauber
    • Möglichkeit einzustellen, welche Ressourcen ein Fahrzeug oder Zug befördern kann, auch pro Waggon
    • Unterstützung von Zäunen, erste Implementierung (vorerst nur als Dekoration)
    • Taste für die Aufnahme von Screenshots und Zeitraffer-Unterstützung
    • Fußgängerinfrastruktur - Über- und Unterführungen, Brücken und Tunnel
    • Wetterparameter für Regen, Sonnenlicht und Wind sowie Regeneffekt mit volumetrischem Nebel hinzugefügt
    • Solar-, Wind- und Gaskraftwerke hinzugefügt
    • Favoritenauswahl für Fahrzeuge
    • Favoritenauswahl für Gebäude im Workshop-Menü
    • Möglichkeit zur Favoritenauswahl von Workshop-Gebäuden im klassischen Gebäudemenü
    • Spiel wurde optimiert, man sollte auf größeren Karten mehr FPS erreichen
    • skalierbare Fenster
    • detaillierte Laufwege für Bürger innerhalb von Gebäuden
    • neue alte Stadtgebäude
    • Gebäude wie z.B. Konstruktionsbüro, Holzfällerposten, usw., welche Arbeitsfahrzeuge beherbergen, haben jetzt ein Treibstofflager und die Möglichkeit, Fahrzeuge im Gebäude aufzutanken
    • am Jahresende wird man bei hoher Inflation aufgefordert, die Preise um /100 zu senken (dies ist auch in den Debug-Funktionen möglich)
    • "Nahes Einrasten" wie bei den Schienen wurde bei Straßen und Rohrleitungen hinzugefügt
    • Möglichkeit, unterirdische Rohrleitungen und Heizungsrohre zu platzieren
    • topographische Geländeerhebungen wurden in die Drahtgitteranzeige aufgenommen
    • wenn Overlays für Strom aktiviert sind, sollten die Leitungen je nach Verbrauch rot eingefärbt werden
    • unterirdischer Modus
    • neues Fenster zum Speichern und Laden des Spiels im Spiel
    • Möglichkeit der Autofinanzierung von Baustellen nach Gruppen
    • Benachrichtigungen über fehlenden Strom, Heizung, Arbeitslosigkeit, Staus usw. hinzugefügt
    • Möglichkeit hinzugefügt, Pflaster auf den Boden zu zeichnen - nur Dekoration
    • neue Fahrzeuge hinzugefügt (Großraum-Tieflader, jugoslawische Fahrzeuge und eine Planierraupe)


    0.8.4.17 - kleinere Änderungen

    • Code für das Be- und Entladen von Fahrzeugen wurde überarbeitet. Wenn jetzt ein Fahrzeug festgelegte Ressourcen entladen und bis zum Entladen warten soll, sollte das Fahrzeug nach dem Entladen der festgelegten Ressourcen zur nächsten Haltestelle weiterfahren; dasselbe gilt für Fahrzeuge, die festgelegte Ressourcen laden sollen
    • wenn jetzt kleine Mengen von Rohstoffen zur Verladestation "tröpfeln", bleibt das Fahrzeug nicht an der Station, es sei denn, die Markierung "Warten bis beladen" wurde gesetzt
    • Geländebearbeitung und Gebäudeplatzierung ist nun über Tunneln möglich
    • standardmäßig haben jetzt alle (Bilder der) Workshop-Gebäude den Rand des Spiels, auch wenn sie ein festgelegtes Imagegui haben. Falls euer Objekt einen passenden Rand hat, könnt ihr das Flag $GUI_NOBORDER in der workshopconfig.ini setzen, um es auf die klassische Weise zu verarbeiten (wo das Bild nicht verkleinert und kein Rand hinzugefügt wird)
    • für Modder: Animationsunterstützung für andere Gebäude hinzugefügt Fabriken/Kraftwerke/Attraktionen/Kneipe/Geschäft/Spielplatz/Kirche/Kino ... Token für Animationsgeschwindigkeit in Bildern pro Sekunde hinzugefügt - $ANIMATION_SPEED_FPS 30.0 (Standardwert ist 30.0)
    • wenn ein Gebäude durch einen Brand zerstört wird, kann es jetzt wieder aufgebaut werden
    • es wird jetzt zwischen elektrifizierten und nicht elektrifizierten Eisenbahnbrücken unterschieden. Wenn ihr die neue Version öffnet, werden alle eure fertigen Brücken automatisch in die elektrifizierte Version umgewandelt. Ihr könnt das Werkzeug "Eisenbahn elektrifizieren" benutzen, um nicht elektrifizierte Brücken in elektrifizierte umzuwandeln (ähnlich wie bei Oberleitungsbrücken)
    • es ist möglich, Fahrzeuge zu verkaufen oder Gebäude abzureißen, indem man die Entf-Taste drückt
    • Fenster für den Bau von Infrastrukturen zeigt nun das richtige Symbol an
    • Qualität der Quelle wird nun beim Platzieren des Gebäudes angezeigt
    • Problem behoben, bei dem das Vertriebsbüro ein Fahrzeug zum Laden von Treibstoff ( z.B.) in einen Frachthafen schicken konnte und es dort stecken blieb
    • Sortierung der Fahrzeuge nach Wert, Typ, Geschwindigkeit, usw.
    • Sortierung des Rohstoffpreises in der Statistik oder in der Zollstation
    • Fahrplan kann nun auch in das Fenster des Straßendepots kopiert werden


    Quelle: https://store.steampowered.com…/view/3062989664746873711