Entwicklertagebuch #41

    • Offizieller Beitrag

    19. Dezember 2021


    Grüße, liebe Kameraden der sowjetischen Republik. Wir sind weniger als eine Woche von den bevorstehenden Feiertagen entfernt und wie wir im letzten Bericht erwähnt haben, gibt es eine Überraschung, die wir für euch vorbereitet haben. Leider sind wir nicht in der Lage, Verbrechen und Justiz vor Weihnachten vollständig zu implementieren und auszubalancieren, wie wir es geplant hatten, aber zumindest können wir die Aktualisierung diese Woche zum Testen freigeben, um herauszufinden, was mit dem Spiel noch falsch laufen könnte, nachdem wir die Zufriedenheit und Produktivität der Arbeiter neu ausbalanciert haben.



    Wir werden in den kommenden Tagen für alle Spieler eine kleine Aktualisierung mit brandneuer Weihnachtsbeleuchtung veröffentlichen! Ihr könnt damit eure Städte oder andere Gebiete dekorieren. Natürlich ist Weihnachten nicht der einzige Grund, aus dem ihr diese Dekorationen verwenden könnt, um eurer Republik ein besonderes Aussehen und Gefühl zu geben.



    Bezüglich der von uns erwähnten Balancing-Probleme wollen wir uns nicht beeilen, da es in den kommenden Wochen so viele andere Dinge in unserem Leben gibt, denen wir uns aufgrund dieser Jahreszeit stellen müssen, dass es sich nicht lohnen würde, die Aktualisierung nur um des Termins willen zu verschieben, da dies das Spiel zerstören könnte. Wir haben bereits einige Tests durchgeführt und einige Anpassungen vorgenommen, aber es müssen noch mehr Szenarien getestet werden, in denen sich die tatsächliche Balance offenbart.


    Der Grundgedanke hinter dem Rebalancing ist, den Spielern mehr Möglichkeiten zu bieten, wie sie Zufriedenheit, Gesundheit und Produktivität managen können, und den Schwierigkeitsgrad für diejenigen zu erhöhen, die sich gerne vom Spiel herausfordern lassen. Aber im Spiel geht es um die Entwicklung der Republik durch den Bau von Wohn- und Industriegebieten und die Verwaltung von Arbeitskräften und Ressourcen, und nicht um ein Überlebensspiel, bei dem man für jeden Fehler bestraft werden sollte. Wir wollen also vermeiden, dass die Spieler aufgrund der Spielmechanik in eine langsame Todesspirale geraten, in der sie ihre Zeit mit dem Versuch verschwenden, ihre Republik zu retten, obwohl es keine Möglichkeit gibt, sie wiederherzustellen. Unser Ziel ist es, euch Optionen zu geben, mit denen ihr die Zufriedenheit oder die Produktivität steigern könnt - mit einigen Abstrichen.


    Die Produktivität wird sich in Zukunft stärker auswirken als jetzt, denn bei einer Produktivität von 50 % sinkt die Produktion einer voll besetzten Einrichtung erheblich. Dies kann die Gesamtproduktion verringern und den Fortschritt verlangsamen. Andererseits müssen wir bei kritischen Infrastrukturen wie Kraftwerken, Heizwerken oder Geschäften vorsichtig sein, wo ein Produktivitätsrückgang zu einer Katastrophe führen kann, da er das Gleichgewicht in der bereits bestehenden Infrastruktur stören kann. Besonders kritisch ist dies für diejenigen, die nicht selbst mit Rubel und Dollar bauen, denn für sie ist es nicht so einfach, das Strom- oder Wärmeverteilungsnetz in kurzer Zeit wieder aufzubauen. Dies sind nur einige der möglichen Bedenken, die wir bezüglich der Spielbalance haben.



    Es gibt verschiedene Wege, das Spiel zu spielen, und das wollen wir berücksichtigen. Das Spiel bietet unterschiedliche Herausforderungen für diejenigen, die mit Geld bauen, und für diejenigen, die mit Konstruktionsbüros bauen. Für diejenigen, die mit Geld bauen, spielt die Zeit eine andere Rolle, denn sie können ihre Infrastruktur sofort anpassen, wenn sie über das nötige Kapital verfügen, aber sie können sich dabei leicht übernehmen und dadurch Arbeitskräfte verlieren. Auf der anderen Seite braucht das Selberbauen sehr viel Zeit und wir müssen ein vernünftiges Tempo für das Bevölkerungswachstum über die Zeit beibehalten, selbst auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad, weil der Schwierigkeitsgrad auch einen größeren Einfluss auf das gesamte Spielgeschehen hat, wenn es um die Zufriedenheit und Produktivität der Arbeiter geht. Wir werden euch in den nächsten Berichten mehr Details dazu mitteilen, nachdem wir alle notwendigen Anpassungen vorgenommen haben.






    Wir hoffen, ihr könnt noch ein paar Wochen auf die Veröffentlichung der Aktualisierung für Verbrechen und Justiz warten. Wenn ihr wollt, könnt ihr die Aktualisierung schon früher auf dem öffentlichen Testzweig erhalten, aber bedenkt das mögliche Risiko für eure bestehende Republik. Ihr könnt jederzeit zu einem früheren Spielstand zurückkehren, aber es kann sein, dass ihr einige Fortschritte verliert, wenn nach dem Wechsel zur Testversion etwas schief läuft. Wenn ihr Fehler findet, könnt ihr uns gerne in den Steam-Foren oder auf unserer Support-Seite Rückmeldungen geben oder Fehler melden. Es wird Zeit, die Feiertage mit der Familie zu verbringen und Spaß zu haben, nicht nur mit dem Spiel. Vergesst nicht, dass dies für eure allgemeine Zufriedenheit und Produktivität wichtig ist. Genießt diese Zeit und bleibt dran für den nächsten Bericht.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3Division-Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-41