Patch 0.8.5.9 | Update #8

    • Offizieller Beitrag

    26. Oktober 2021


    Dies sind die Patchnotes zum Update #8

    kleinere Funktionen und Fehlerbehebungen:

    • 21-Jährige suchen nun zuerst in ihrem aktuellen Wohngebäude nach freien Wohnungen, wenn sie nicht fündig werden, suchen sie zuerst nach Wohnheimen und dann nach Wohngebäuden auf der ganzen Karte - leere Gebäude und Gebäude mit niedriger Arbeitslosenquote sollten bevorzugt werden
    • dritte Geländeeinstellung hinzugefügt - Hoch - Parallaxe mit Vermeidung von Kachelbildung
    • Diesellokomotive T678 hinzugefügt (verfügbar 1961 - 1967)
    • Kontrollkästchen für zufälligen Skin und Einstellung der Produktion nach letztem Auftrag zur Produktionslinie hinzugefügt
    • Code für Prozesspriorität "Echtzeit" hinzugefügt, um FPS-Einbrüche auf einigen Systemen zu vermeiden
    • Code zum Zurücksetzen der Regierungsloyalität hinzugefügt, wenn ein älterer Spielstand geöffnet wird; außerdem wurde im Cheat-Menü eine Schaltfläche zum Zurücksetzen/Zufallsgenerator für die Regierungsloyalität der Bürger hinzugefügt
    • Gewinn aus dem Tourismus wurde um 60-70% gesenkt
    • Unterstützung für ZIP-Spielstände hinzugefügt
    • Marker zu Wohngebäuden und Stadt-/Gebietsfenstern hinzugefügt, die anzeigen, welche Bürger in das Gebäude ziehen dürfen
    • Einschränkungen für Feuerwehrautos und Krankenwagen verringert, wenn sie andere Fahrzeuge überholen, wie z.B. Oberleitungsbusse ohne Strom oder Fahrzeuge ohne Treibstoff
    • niedrige Loyalität wirkt sich negativ auf die Geburtenrate aus - abhängig von der Schwierigkeitseinstellung (Reaktionsstufe unzufriedener Bürger)
    • niedrige Loyalität verringert die Produktion, auch wenn der Bürger zufrieden und gesund ist, hohe Loyalität erhöht die Produktion sogar über 100% (abhängig von Gesundheit, Sättigung und Zufriedenheit des Bürgers)
    • Modelle für Gleiskreuzungen und Sackgassen von Schienen, Straßen und Gehwegen hinzugefügt
    • neue optimierte Parkplätze hinzugefügt
    • Benachrichtigung über niedrige Loyalität hinzugefügt
    • Fußgängerverbindungen zu Parkplätzen und Krankenhaus hinzugefügt
    • Möglichkeit hinzugefügt, Umsteigepunkte für die Bürger bei Bus/Zug und allen anderen Fahrzeugen zu definieren. So können eure Bürger die Linie wechseln, ohne dass ihr zwei Haltestellen haben müsst
    • Warnung im Baustellenfenster hinzugefügt, falls eine Straßenverbindung für den Bau benötigt wird und diese nicht vorhanden ist
    • Warnmeldung über fehlenden Treibstoff in Häfen oder Terminals hinzugefügt
    • untere Leiste kann in den allgemeinen Einstellungen nach oben gesetzt werden
    • Größe der unteren Leiste kann in den allgemeinen Einstellungen angepasst werden
    • Logik des Konstruktionsbüros (KB) wurde geändert. Wenn die Materialquelle wenig Ressourcen hat, werden nur noch ein oder wenige Fahrzeuge geschickt, um die Ressourcen zu den Baustellen zu bringen. Allerdings kann es sein, dass diese Überprüfung nicht funktioniert, wenn die Quelle mehreren KBs zugewiesen ist und diese KBs unterschiedliche Baustellen zugewiesen haben, wenn die KBs die gleichen Baustellen bedienen, sollte es ohne Probleme funktionieren. Diese Prüfung ist für Schotter (aufgrund des Förderbandantriebsnetzwerks) und für Beton und Asphalt deaktiviert.
    • korrigierte Kapazität für Schüttgut und Stromverbrauch beim Be- und Entladen - es kann zu Problemen kommen, wenn Materialien mit Straßenfahrzeugen direkt in Zement- oder Tonerde-Lager geladen werden; bei Problemen muss das Gebäude neu gebaut werden, da in alten Gebäuden der Leitungsschutzschalter zu schwach sein kann
    • wenn einer Gleisbaustelle länger als 50 Sekunden Arbeiter vom Eisenbahnkonstruktionsbüro fehlen, wird der Gleisbauzug nach Hause zurückkehren
    • Behebung von Problemen mit gelben Signalen, Anpassung der Wegfindung
    • Problem behoben, bei dem Vertriebsbüros nicht an der Zollstation laden konnten
    • FPS-Problem mit Helikoptern des Konstruktionsbüros behoben, wenn sie keinen Landeplatz finden konnten
    • Fehler behoben, bei dem Studenten aus dem Waisenhaus nicht in Fahrzeuge einstiegen, die nur Studenten laden sollten
    • Problem mit Rathausfenster behoben
    • Kollisionsproblem von T813-Fahrzeugen behoben
    • Absturz behoben, der während des Spiels auftrat, wenn sich ein Monument in der Nähe von Infrastrukturbaustellen befand
    • Absturz behoben, wenn ein unbenutzter Bagger eine Baustelle verließ, der Absturz stand im Zusammenhang mit der Einführung der nicht blockierenden Parkmechanik
    • Absturz bei der Verwendung der "Trotzdem laden"-Funktion behoben
    • Problem mit falscher Meldung über nicht eingetroffene Krankenwagen behoben - der Zähler wurde nicht zurückgesetzt, so dass die Meldung erschien, bis ein anderer Bürger aus dem Gebäude einen Krankenwagen benötigte
    • Problem behoben, dass beim Abflachen von Gelände ohne Geld mit Straßen oder anderer Infrastruktur die Stärke des Baggers nicht richtig gewertet wurde
    • Problem behoben, das auftrat, wenn ein gemoddeter Parkplatz Feuer fing, das Spiel stürzte ab, nachdem das Feuer den Parkplatz zerstört hatte
    • Problem behoben, dass eine Fabrik oder ein Güterbahnhof Ressourcen von Förderbandantrieben/Rohrleitungspumpen aufnehmen konnte, obwohl die Verbindung abgeschaltet war
    • Problem behoben, bei dem Betonmischer oder Kipper mit Asphalt speziell einige gemoddete Fabriken zu früh verließen, bevor sie voll geladen waren (dieses Problem wurde durch die Behebung des Problems eingeführt, dass Fahrzeuge die Haltestelle trotz geringer Produktion in der Fabrik verließen; Fahrzeuge des Konstruktionsbüros fallen nun nicht mehr unter diese Bedingung)
    • Problem mit der Schaltfläche zum Aussetzen des Baus behoben - der Bau wurde nicht ausgesetzt, wenn manuell gebaut wurde
    • Problem mit Feuerwehrhubschraubern behoben, wenn kein See in der Nähe war, was zum Steckenbleiben und niedrigen FPS führte
    • Problem behoben, bei dem die Produktion von Kraft- und Heizwerken angehalten wurde
    • GUI-Probleme im Landschaftseditor behoben
    • Problem mit fehlenden Zeichen für Ungarisch im Hauptmenü behoben
    • Problem behoben, bei dem das Klicken auf das Augensymbol die Kamera nicht zum Objekt führt (da die Kamerabewegung (Ziehen) dem LMB zugewiesen wurde)
    • Problem behoben, das auftrat, wenn die Umweltverschmutzung während des Spiels eingeschaltet wurde. Falls ihr dies getan habt und die Verschmutzungsanzeige in der oberen Infoleiste nicht stimmt, benutzt das Cheat-Menü, um die Verschmutzung zurückzusetzen.
    • Problem behoben, bei dem der Zug den Weg nicht fand (meistens im Bahnhof) und das Signal rot wurde, während der Zug auf dem Signal stand
    • Problem mit fehlerhafter Textur beim Bau von Schiffen mit mehreren Skins im Trockendock behoben
    • Problem behoben, bei dem es möglich war, Gebäude auf hügeligem Gelände zu nahe aneinander zu platzieren, was zu Problemen mit dem Gelände führte, wenn es abgeflacht wurde und das Gelände die bestehenden Gebäude überlappte.
    • Radio-Demografie-Statistik in der oberen Leiste wurde korrigiert
    • Unausgewogenheit im Bereich Tourismus behoben
    • unbegrenzte Rückwärtsbewegung von Schiffen behoben
    • Upgrade von Brücken im Planungsmodus behoben (es war möglich, Brücken zu einer regulären Straße/Schiene aufzuwerten)
    • wenn ein Schiff einen Pumpenhafen befüllt, kann es sich selbst auftanken, wenn kein Treibstoff im Hafen ist
    • verbesserte Modelle der privaten Autos T603 und T613
    • verbesserte und verkleinerte Cursor-Grafik - kein roter Würfel mehr
    • erhöhtes Limit für die Beladung von Fahrzeugen mit Ressourcen - wenn weniger als 50% der Menge an der Ladestelle geladen werden kann, wird dies als nichts geladen betrachtet, und der Zug wartet nicht länger auf die Ladung, es sei denn, er muss "Warten bis beladen". Zuvor lag dieser Wert bei 15%.
    • linke, untere und obere Leisten können ausgeblendet werden
    • niedrige Loyalitätseffekte auf die Zufriedenheit wurden für Kinder und Bürger entfernt, die in den unberührten alten Stadtgebäuden leben
    • Modellbetrachter hat jetzt eine Bildlaufleiste
    • im Rathaus reicht jetzt eine Produktivität von 30% statt 50%, um Daten anzuzeigen
    • es ist jetzt nicht mehr möglich, eine Straße über eine Gleiskreuzung oder eine Gleissackgasse zu zeichnen
    • es ist jetzt nicht mehr möglich, eine Sackgasse oder eine Gleiskreuzung über eine Straße zu legen
    • es ist jetzt möglich, die Markierung "Bürger einladen" während des Baus von Wohngebäuden zu ändern
    • Schiffe tanken jetzt bei jedem Halt im Fahrplan auf
    • Gras wird jetzt nicht mehr über Tunneln und unterirdischer Infrastruktur entfernt
    • Passagierbahnhöfe und Bahnsteige zeigen jetzt eine Warnung an, falls sie voll sind
    • private Autos können nun eine maximale Loyalität von 75%-85% erzielen, abhängig von der Reaktionsstufe unzufriedener Bürger
    • Radiosendungen können nun eine maximale Loyalität von 70%-80% für Bürger ohne eigenes Auto und 80%-90% für Bürger mit eigenem Auto erzielen, wiederum abhängig von der Reaktionsstufe unzufriedener Bürger
    • Logo wurde aus dem Modelviewer entfernt, um es in niedrigen Auflösungen anzuzeigen
    • Überarbeitung des Kippers T815, weitere Varianten werden folgen
    • Würfel für Bildschirmmarkierungen wurden durch flachere und schönere Kreise ersetzt
    • Aktualisierung der Signalmechanik, um das Problem zu beheben, dass Züge auf Gelb warten, obwohl sie das nicht sollten
    • Fernsehsendungen können nun maximal 80%-90% für Bürger ohne eigenes Auto und 100% nur für Bürger mit eigenem Auto erzielen
    • Vermeidung von Geländekacheln ist nun auch bei Übergängen in Schnee und Schlamm möglich
    • Zugwegfindung geändert, verbesserte Bahnhofsblockreservierung (lasst uns wissen, wenn ihr irgendwelche Probleme feststellt)
    • der hässlich gekachelte Schotteruntergrund beim Straßenbau wurde ersetzt
    • unterirdische Rohrleitungen oder Leitungen sollten nun sichtbar sein (leicht hervorgehoben), auch wenn sie im unterirdischen Modus nicht fertiggestellt sind
    • verschiedene Korrekturen im Gebäudeeditor
    • sehr niedrige Loyalität, unter 30% sinkt die Zufriedenheit sofort, abhängig von der Schwierigkeitseinstellung (Reaktionsstufe unzufriedener Bürger)
    • wenn ein Bahnhof als Umsteigepunkt definiert ist, verlassen die Bürger nach dem Aussteigen nicht mehr sofort den Bahnhof in Richtung Arbeitsplatz (oder Gebäude, um ihre Freizeit zu verbringen)
    • wenn die GUI ausgeschaltet ist, werden hervorgehobene Auswahlmarkierungen nicht gerendert
    • hölzerne Barrieren für Lehmstraßen und -wege (und auch Holzbrücken)
    • Produktivität von Arbeitern wird nun im Fenster des Arbeiters angezeigt


    Quelle: https://store.steampowered.com…/view/3066381328922719237