Mods; wer zeigt mir wie es geht?

  • Hallo liebe Planet Zoo Freunde.

    Immer wieder sehe ich in Videos welche Tiere es schon als Mods für Planet Zoo gibt. Einige davon hätte ich ja auch sehr gerne in meinem Zoo, vor allen Dingen vermisse ich Fische und Vögel .

    Mein Problem ist aber, ich weis nicht genau wie , bzw. was ich genau machen muss um Mods in meinen Zoo einzufügen.

    Wer zeigt mir Schritt für Schritt was ich wie machen muss, damit das Ganze auch funktioniert.

    Schön wäre es auch wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit Mods mitteilt.

    Ich sage schonmal vorab <3 lichen Dank für Eure Hilfe.

  • :cursing: Toll wie Ihr mir alle helft, echt TOLL!!! Kann mir nicht vorstellen das keiner hier Mods benutzt. Bei NEXUS gibt es ja zig davon. Wäre nur schön, wenn man sich da auch ohne Probleme anmelden könnte-klappt aber nicht. Ich werde mich wohl aus diesem Forum verabschieden. Hilfe sieht anders aus.

    • Offizieller Beitrag

    Sonst geht es dir noch gut? So etwas Unverschämtes habe ich in all den Jahren hier noch nicht erlebt. :pillepalle:


    Glaubst du ernsthaft, dass die Menschen über die Weihnachtsfeiertage nichts Besseres zu tun haben als dir ein vollständiges Moddingtutorial anzufertigen?

    Mal ganz davon abgesehen kenne ich nur ein einziges Forenmitglied hier das jemals eine Mod in Planet Zoo benutzt hat, sonst niemanden.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    ich nutze keine Mods!

    Und ich erkläre Dir auch gerne, warum...

    Die meisten Mods ersetzen andere Tiere, die mir dann fehlen. Das will ich nicht.

    Für viele Mods fehlen zudem die Hintergrundinformationen, d.H. die Einträge in der Zoopedia fehlen oder sind auf das "alte" Tier verknüpft.


    Auch sind die Mods nach Angaben anderer Nutzer oft fehlerbehaftet und führen zu Programmabstürtzen. Brauche ich ebenfalls nicht.

    Ausserdem fehlen bei fast allen Mods wohl spezifische Bewegungsabläufe wie "fressen/trinken", "schwimmen/tauchen" oder "schlafen/spielen". Die Tiere laufen also nur stupide im Gehege herum. Reizt mich nicht...


    Jungtiere fehlen wohl auch, also ist der Nachwuchs optisch sofort "erwachsen".


    Dass einige Mods wirklich gut programmiert sind, mag sein. Ich teste das aber halt nicht, weil mir die Tiere aus dem regulären Programm und den zahlreichen DLC's bislang reichen.


    zum Schluss: wenn Du erwartest, dass die Community zwischen den Feiertagen hier sofort "Gewehr bei Fuß" steht, um Dir eine Anleitung für Mods zu präsentieren, ist das ganz schön optimistisch. Viele nutzen die Zeit jetzt für andere Dinge! Und Anleitungen gibt es m.W. auch ausführlich bei Nexus oder anderen Anbietern. Wenn Du Seiten mit Mods gefunden hast, solltest Du auch in der Lage sein, die dort hinterlegten Installationshinweise zu finden und zu verstehen :pfeiffen645:


    Wenn es dann zu Problemen kommt, findet sich vermtl. auch jemand, der Dir dann bei speziellen Fragen hilft ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    :cursing: Toll wie Ihr mir alle helft, echt TOLL!!! Kann mir nicht vorstellen das keiner hier Mods benutzt. Bei NEXUS gibt es ja zig davon. Wäre nur schön, wenn man sich da auch ohne Probleme anmelden könnte-klappt aber nicht. Ich werde mich wohl aus diesem Forum verabschieden. Hilfe sieht anders aus.

    Hier, schau dir nen Video an oder google es, damit bin ich noch 100 mal netter als du! Nächste mal gibt es nen Time out!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SORRY :traurig634: Ich war einfach nur sauer -nicht auf Euch-nein sondern eigentlich ja auf mich weil ich das mit der Anmeldung bei Nexus nicht hinbekommen habe. Werde aber nachdem was ich gelesen habe die Finger davon lassen. Abstürtzee braucht ja nun wirklich niemand. Ich entschuldige mich nochmals für meine unangebrachten Äußerungen.

    Kommt nicht nochmal vor. Versprochen!!!

    Nun wünsche ich allen hier einen guten Rutsch in´s neue Jahr. Bleibt alle Gesund.

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann haben sich unsere Gemüter alle wieder beruhigt. :) Dir auch einen guten Rutsch. Vielleicht unterstützt Frontier ja im kommenden Jahr Modding von selbst, wie mit dem Thememakers Toolkit bei PlanCo.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht unterstützt Frontier ja im kommenden Jahr Modding von selbst, wie mit dem Thememakers Toolkit bei PlanCo.

    da gehe ich sogar fest von aus! Allerdings befürchte ich, wird sich das auf das Erstellen von (Deko)-Objekten beschränken, wie bei PlanCo. Da kann man bis heute ja auch keine eigenen Fahrgeschäfte/Coaster implementieren.


    SORRY :traurig634: Ich war einfach nur sauer -nicht auf Euch-nein sondern eigentlich ja auf mich weil ich das mit der Anmeldung bei Nexus nicht hinbekommen habe. Werde aber nachdem was ich gelesen habe die Finger davon lassen. Abstürtzee braucht ja nun wirklich niemand. Ich entschuldige mich nochmals für meine unangebrachten Äußerungen.

    Kommt nicht nochmal vor. Versprochen!!!

    Alles gut, Entschuldigung angenommen :beer:


    Wie gesagt, es gibt durchaus brauchbare, ordentlich erstellte Mods, soweit ich weiß. Nur sind es halt Mods, die nicht offiziell durch Frontier unterstützt werden und von daher besteht immer die Gefahr, dass da etwas das System ruiniert! Mußt Dich einfach mal schlau machen bei Nexus & Co. oder auf YouTube - da wird bestimmt irgendwo jede Mod beschrieben und erklärt mit allen Vor- und Nachteilen. Und auch, wie man diese installiert. Nur habe ich persönlich wie erklärt daran kein interesse und daher beschäftige ich mich auch nicht mit dem "how to do". Sonst hätte ich Dir selbstverständlich gerne Tipps gegeben ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sieht alles super aus. Ich liebäugle auch immer wieder mit den Nexus Mods . Schaffe es aber nie mich anzumelden. Kannst Du mir bitte sagen wie das genau funktioniert? Sage schonmal Danke für deine Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn schon einen Account registriert? Dazu musst du auf "registrieren" ("register") klicken, dann deine E-Mail angeben und diese anschließend über dein Mailpostfach verifizieren (vmtl. bekommst du dann einen Link oder Code per Mail). Die Schritte danach kann ich nicht sehen, dann müsste ich mich jetzt selbst registrieren.

    An welchem Schritt scheiterst du denn bei der Anmeldung?

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • wenn ich den Link reinkopieren will bekomme ich eine Fehlermeldung und wenn ich versuche ein anderes von mir vorgeschlagenes Passwort zu benutzen passiert das gleiche. Bricht immer nach den ersten 3 Buchstaben, bzw. Zahlen ab. Ups da ist wohl ein Fehler aufgetreten heisst es dann.