users Quiz 2022

    • Offizieller Beitrag

    Zeppelinlandeplatz fand ich zu "gewagt", Schiffskai unpassend, da der Turm glaube ich nicht am Wasser steht. Ein eigenes Krankenhaus habe ich in einem Bürogebäude auch nicht für notwendig gehalten. Bleiben Telefonvorwahl (durchaus denkbar, aber warum sollte man das extra eingerichtet haben?) und eben die von mir als Antwort gewählte eigene PLZ, welche ja auch große Firmen und Behörden oft haben und was in einem solchen Bürogebäude, wo vermtl. viel Post ankommt, einen gewissen Sinn ergibt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Zeppelinlandeplatz fand ich zu "gewagt", Schiffskai unpassend, da der Turm glaube ich nicht am Wasser steht. Ein eigenes Krankenhaus habe ich in einem Bürogebäude auch nicht für notwendig gehalten. Bleiben Telefonvorwahl (durchaus denkbar, aber warum sollte man das extra eingerichtet haben?) und eben die von mir als Antwort gewählte eigene PLZ, welche ja auch große Firmen und Behörden oft haben und was in einem solchen Bürogebäude, wo vermtl. viel Post ankommt, einen gewissen Sinn ergibt.

    Hörst du auf, in meinen Gedanken rumzuwühlen? :D

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, bei mir war es das Ausschlussprinzip: Schiffskai fand ich nicht passend, weil es ja mitten in der Stadt ist, Zeppelin-Landeplatz habe ich ausgeschlossen, weil ich von einem Spitzdach ausgegangen bin, so hatte ich die Skyline jedenfalls von Frankfurt im Kopf, Krankenhaus - da hätte ich schon mal was von gehört, eigene Vorwahl macht keinen Sinn und dass hätte man auf jeden Fall schon mal gehört, aber eigene PLZ haben so einige große Firmen und Ämter, konnte ich mir also am ehesten vorstellen.

  • Ich wusste nicht dass der Messeturm ein Hochhaus ist. Dachte an Turm an der Messe. Daher meine Vermutung, dass der schon recht alt sein könnte und daher der Zeppelin. Und eine Postleitzahl für einen ungewohnten Turm auf der Messe fand ich doch sehr komisch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wusste nicht dass der Messeturm ein Hochhaus ist. Dachte an Turm an der Messe. Daher meine Vermutung, dass der schon recht alt sein könnte und daher der Zeppelin. Und eine Postleitzahl für einen ungewohnten Turm auf der Messe fand ich doch sehr komisch.

    das ist natürlich auch eine nachvollziehbare Schlussfolgerung, wenn man von dem Gebäude noch nie gehört hat.

    Ich kenne das Gebäude zum Glück vom "Vorbeifahren" auf der Autobahn, denn er ist mit seiner dreieckigen Spitze ein echter Hingucker in der Frankfurter "Skyline" (auch "Mainhatten" genannt, weil die Hochhäuser, zu denen auch dieser markante Wolkenkratzer gehört, auch aus der Ferne ein wenig an New York erinnern)...

    Daher war mir auch klar, dass da keine Luftschiffe andocken können - zu hoch und zu eng bebaut das Gebiet.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Zeppelin gäbe es zu viele Orte die passen würden; Dortmund hat ha auch nen großen Turm.

    Und wenn der Turm nen Kai hat, warum hat Berliner Bundestag keinen ? Also auch raus.


    Daher hab ich PLZ genommen, es gibt viele Orte mit eigenem PLZ seit der Umstellung.

  • das ist natürlich auch eine nachvollziehbare Schlussfolgerung, wenn man von dem Gebäude noch nie gehört hat.

    Ich kenne das Gebäude zum Glück vom "Vorbeifahren" auf der Autobahn, denn er ist mit seiner dreieckigen Spitze ein echter Hingucker in der Frankfurter "Skyline" (auch "Mainhatten" genannt, weil die Hochhäuser, zu denen auch dieser markante Wolkenkratzer gehört, auch aus der Ferne ein wenig an New York erinnern)...

    Daher war mir auch klar, dass da keine Luftschiffe andocken können - zu hoch und zu eng bebaut das Gebiet.

    Das Hochhaus kenne ich auch vom sehen. Ist ja auch wirklich markant. Aber das das Hochhaus Messeturm heißt, das wusste ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Politiker warb 1986 mit dem Werbespruch: "Denn eins ist sicher: Die Rente"? 14

    1. Peter Hartz (0) 0%
    2. Walter Riester (0) 0%
    3. Rudolf Scharping (1) 7%
    4. Norbert Blüm (11) 79%
    5. Helmuth Kohl (2) 14%
    6. Franz Müntefering (0) 0%

    9. und letzte Dezember Frage:


    Für die Richtige Antwort gibt es 2 Punkte!

    Ihr sollt die Fragen innerhalb von 30 Sekunden beantworten!


    Die Fragen sind ohne Hilfe, wie Partner/Inn, Google, Foren Suche etc. zu lösen!

    Die Zeit läuft erst, wenn ihr die Frage gelesen habt!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Oh, den Spruch hab ich noch gut in Ohren und somit auch die Stimme des gesuchten Mannes... :rolleyes:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur du

    manchmal ist es eben doch von Vorteil, wenn man "Ü30" ist :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hm, und leider wohl auch Westbonus. Im Tal der Ahnungslosen habe ich das damals nicht mitbekommen und später hatte ich andere Sorgen. Aber naja, man kann und muss nicht alles wissen. :ms_winking_face:

    Hmm, das war in der zweiten Hälfte der 90er, gab es da in der Hinsicht noch einen Westbonus? :/

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    neanada : Du kommst aus Dresden? :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Zum Glück gab es in Leipzig auch Fernsehen hinter dem Eisernen Vorhang. War zwar nur ARD, aber besser als nichts. Und ja, wer den Spruch abgelassen hat weiß ich. ;)) Allerdings wird der auch heute noch, wenn es um Berichte über die Rente geht, ab und an hergesagt.

  • Dragondeal
    In der Frage steht, dass der Spruch von '86 ist. :ms_thinking_face:

    Huch. Öhm, ja, naja.


    Also zum einen sind in meinem Gehirn nur Spruch und "Politiker" angekommen, man will ja seine begrenzten Kapazitäten nicht an zusätzliche, aber unnötige Informationen verschwenden. Zum anderen ist allerdings die Berühmtheit des Zitats sehr eng mit einer Bundestagsdebatte verbunden:

    (von der Seite des Deutschen Bundestages)


    PS: Legendär natürlich auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    Einmal editiert, zuletzt von Dragondeal ()

    • Offizieller Beitrag

    Lösung der 9. und letzte Dezember Frage:


    Teilnehmer Frage 1 Punkte: 2
    Frage 2 Punkte: 2
    Frage 3 Punkte: 2
    Frage 4 Punkte: 2
    Frage 5 Punkte: 2
    Frage 6 Punkte: 2
    Frage 7 Punkte: 4
    Frage 8 Punkte: 2
    Frage 9 Punkte: 2
    Gesamt Punkte: Max: Punkte:
    Eisenherz1950
    0
    2
    2
    0
    2
    2
    4
    0
    2
    14
    20
    Siggi
    0
    0
    0
    2
    2
    2
    0
    2
    0
    8
    20
    neanada
    0
    2
    2
    0
    2
    2
    4
    2
    0
    14
    20
    Eric
    2
    2
    2
    0
    2
    0
    4
    0
    2
    14
    20
    NastyBoy
    2
    2
    2
    2
    2

    4


    14
    20
    Eumel
    2
    2
    2
    2
    2
    2
    0
    2
    2
    16
    20
    Xul
    2
    2
    2
    2
    2
    2
    4
    2
    2
    20
    20
    Dragondeal
    2
    2
    2
    0
    0
    2
    4
    2
    2
    16
    20
    Pat
    2
    0
    2
    2
    2
    2

    2
    2
    14
    20
    Stormrat
    0
    2
    2
    0
    2
    2
    0
    0
    2
    10
    20
    Robby Langefeld
    0

    2
    0
    2

    0
    0
    0
    4
    20
    dph282
    0
    0
    2
    0
    2
    2
    0
    0
    2
    8
    20
    KommissarFlo
    0
    2
    2
    2
    0
    2
    4
    0
    0
    12
    20
    UwePhse
    0
    0
    2
    2
    2
    0
    0
    2
    2
    10
    20
    Nickayz 2 1 20

    Das war es dann, das Quiz 2022 ist Geschichte.


    Das letzte Quiz hat Xul mit der vollen Punktzahl für sich entschieden und ist somit auch der letzte Schlauberger des Monats!

    Glückwunsch! :applaus:


    Ich hoffe, ihr hattet wieder Spass beim Quizzen und habt auch das ein oder andere dazu gelernt!


    Siggi, dph282 und NastyBoy :thumbupold:


    Euch allen ein gesundes und erfolgreiches NEUES JAHR 2023!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll