Guten Gaming-PC

  • Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem Gaming-PC. Vielleicht verkauft aktuell einer von euch seinen, oder weiß wo ich einen herbekomme.

    Budget liegt bei 600-700€ und ich habe keine genauen Vorstellungen.

    • Offizieller Beitrag

    Hey und :wilkommen037: .


    Hast du eine genauere Definition davon was du unter "guter PC" verstehst? Vielleicht ein paar Spiele die du spielen willst (und auch in welcher Auflösung) oder sonstige Anforderungen (z.B. Streaming, etc.)?

    Aber alles in allem kommt man mit einem Budget von 600-700 leider nicht weit, besonders zu Zeiten der Chipkrise nicht. Bei einem Neukauf zahlst du alleine für eine mittelklasse Grafikkarte aktuell locker 300€, und dann reicht das Budget vorne und hinten nicht.

    Du könntest auf eBay oder ähnlichen Seiten vielleicht Glück haben. Vielleicht verkauft da jemand seinen PC? Hier bei uns wüsste ich gerade niemanden der seinen PC verkaufen will, aber vielleicht meldet sich ja jemand.

    Schreib mir gerne erstmal was du mit dem PC vorhast, dann gucke ich später auch nochmal ob ich was finde. :))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Wenn ich darauf zurückblicke, was wir so zuletzt ausgegraben haben, würde ich sagen, für etwas "gutes" muss man minimal €1000 hinlegen. Ansonsten schließe ich mich dem Kommissar an, wenn man den genauen Einsatzzweck kennt, kann man deutlich besser etwas dazu sagen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Hallo :)


    Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte gehofft, dass jemand seinen alten PC hier verkauft. Vielleicht wäre ich dann mit 700€ hingekommen. Also zu Weihnachten habe ich ein paar Spiele bekommen. Darunter Battliefield 2042, Age of Empires 4 und The Witcher 3: Wild Hunt. Eine Auflösung von 1080p und 144Hz wäre natürlich optimal. Aber das kostet natürlich auch wieder einiges. Ich schau mich mal auf Ebay um, vielleicht finde ich da was. Ansonsten muss ich dann halt noch ein paar Monate sparen.

    • Offizieller Beitrag

    wenn jemand seinen (intakten) PC komplett verkauft, der tatsächlich heutigen Ansprüchen genügt, der wird bestimmt mehr Geld dafür verlangen. "Notverkäufe" sind extrem selten - da verkaufen die Leute eher ihre Waschmaschine oder das Auto ^^


    Und man rüstet ja normalerweise eher einzelne Bauteile auf, als dass man sich ein nagelneues Komplettsystem zulegt - gerade bei der heutigen Preislage.


    Vielleicht hast Du trotzdem Glück und findest bei ebay einen neureichen Nerd, der sich um Geld keine Sorgen machen muss und alle 2 Jahre das neueste Gaming Monster zusammenbastelt und den "alten" Plunder verscherbelt. Aber dann musst Du natürlich schnell sein beim bieten ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hey Leute,

    Mal ein kleines Update von meiner Seite. Danke erstmal für die vielen Tipps, die ihr mir damals gegeben habt, als ich auf der Suche nach einem Gaming-PC war. eBay und die anderen Plattformen haben leider nicht den richtigen für mich gehabt, also bin ich einen anderen Weg gegangen.

    Hab mir bei Ankermann einen refurbished PC besorgt. Für die, die vielleicht nicht ganz genau wissen, was das bedeutet: 'Refurbished' beschreibt einen bereits genutzten Computer, der aber professionell aufgearbeitet wurde – gereinigt, getestet und so weiter. Also quasi wie neu, nur halt nicht ganz neu.

    Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Der PC rennt, Spiele laufen problemlos und keine Probleme bisher. Also, alles in allem eine gute Entscheidung.

    Also nochmal danke an alle, eure Tipps waren echt hilfreich!

    Bis dann!