Newbie braucht Hilfe im Steam Workshop

  • Frohes Neues!^^


    Habe seit einber Ewigkeit wieder angefangen mit TF2, hatte mich jetzt interessiert für Mods dazu. Meine Frage: Muss ich etwas beachten? Werden nur Assets, Züge und Karten bereit gestellt oder auch Mods für das Spiel selbst ( Spielmechanik, andere Grafiken, andere Flora und Fauna, etc. ) und wenn ja, was gibt es dabei zu beachten?


    gruß

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Frohes Neues!^^


    Habe seit einber Ewigkeit wieder angefangen mit TF2, hatte mich jetzt interessiert für Mods dazu. Meine Frage: Muss ich etwas beachten? Werden nur Assets, Züge und Karten bereit gestellt oder auch Mods für das Spiel selbst ( Spielmechanik, andere Grafiken, andere Flora und Fauna, etc. ) und wenn ja, was gibt es dabei zu beachten?


    gruß

    Frohes Neues Jahr :)


    Es gibt durchaus auch Mods die neue Mechaniken wie etwa neue Güter und Industrien einfügen diese kann man dann natürlich nur mit einem neuen Spielstand nutzen auch Mods für andere Regionen gibt es aber damit kenne ich mich nicht so aus.


    Bei den meisten Mods steht aber auch immer dabei was man beachten muss ob man dafür einen neuen Spielstand starten muss oder nicht. Bei anderen Sachen wie Zügen, Fahrzeugen oder anderen Probs gibt es eigentlich nicht viel was man beachten muss. Nur wenn du sachen verbaust und die aus dem Workshop gelöscht werden kann man im Zweifel den Spielstand nicht mehr laden. Ansonsten sind mir keine probleme bekannt aber ich nutze auch kaum Mods.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Der folgende Clip zeigt ganz gut, wie man Mods bei neuen oder bereits bestehenden Spielen aktiviert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry Eurofighter1200 , falls es schon ein Thema gibt, wo das erklärt wird. Kannst du ja auch gerne verlinken.