Kameraproblem

  • Bei mir funktioniert Cties Skyline seit kurzem leider nicht mehr. Wenn ich ein gespeichertes Spiel lade ist noch alles o.k., aber sobald ich dann eine Aktion durchführe wie Straße oder Häuser setzen, springt das Spiel sofort auf Vollbild bzw. Fotomodus. Alle Button zur Spielsteuerung sind weg. Das Spiel lässt sich nicht mehr steuern. Abbruch über Taskmanager ist dann angesagt. Und das immer, immer wieder auch nach Neuinstallation. Kann mir einer von euch helfen, hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

  • Hallo,


    hast du noch Mods abonniert bzw. aktiviert? Wenn ja, welche und vielleicht probierst du dann erstmal, diese zu deaktivieren?

    Was auch noch sein könnte: vielleicht ist der Mausklick in den Steuerungsoptionen auf das Kamera-Tool gesetzt? :hmm:

  • Hallo,


    danke für die rasche Antwort. Sämtliche Mods habe ich zu aller erst deaktiviert. Ohne Erfolg. Dann habe ich nur wenige Mods aktiviert, die nach meiner Auffassung nichts mit Kameradarstellungen zu tun haben.


    Dein zweiter Hinweis zum Mausklick in den Steuerungsoptionen scheint mir sehr plausibel. Allerdings finde ich nicht die entsprechenden Parameter zur Einstelleng. Im Anhang Screenshots meiner aktuellen Mod- und Kameraeinstellungen.


    Vielen Dank für deine Einschätzung.


    J.Skupin

  • Hallo,


    Dein zweiter Hinweis zum Mausklick in den Steuerungsoptionen scheint mir sehr plausibel. Allerdings finde ich nicht die entsprechenden Parameter zur Einstelleng.

    Der Hinweis gilt nur, falls du mit der ESC-Taste wieder aus dem Fotomodus raus kommst, also das Spiel nicht einfriert.

    Die Taste für den Fotomodus kann man in den Optionen unter "Tastenbelegung" in der Kategorie "Allgemein" festlegen - in der viertletzten Zeile "Freilaufende Kamera".



    Kann auch sein, dass dein Problem mit der Kamera-Mod zu tun hat, obwohl du ja geschrieben hast, dass du alle Mods deaktivierst hattest. Ist das diese hier? First Person Camera: Updated

  • Danke für die Tipps. Es beeindruckt mich schon sehr, was du über das Spiel alles weißt. Mit der ESC- Taste bin ich aus dem Fotomodus nicht mehr heraus gekommen. Aber dein Hinweis zur "First Person Camera" hat wahrscheinlich zum Erfolg geführt. Ich habe die Mod deaktiviert und siehe da, das Spiel läuft wieder einwandfrei. Allerdings nur auf neuen Karten. Die alten Karten sind nach wie vor blockiert. Kann ich die "First Person Camera" als Update neu laden? Läuft dann alles ohne Fehler, auch auf den alten Karten?

  • Die "First Person Mod" funzt eigentlich ohne Fehler, nutze sie mit am längsten aller Mods. An den Einstellungen in den Optionen gespielt?

    Kann vielleicht auch in Verbindung mit anderen Mods Probleme verursachen, weniger ist mehr, Kollektionen runterladen führt manchmal zu Problemen.

    Dein Problem wurde zwar im Workshop häufiger erwähnt, ohne Lösung wohl, von daher mal, alle Mods deaktiviert außer First Person, und es hakt trotzdem?

  • Ja, das ist die Mod (First Person Camera: Update). Habe diese jetzt erstmal deabonniert und aus der Mod- Liste entfernt. Dann habe ich alle übrigen Mod's auch deaktiviert, die First- Person- Mod wieder abonniert und eine neue Karte geladen. Alles bestens, das Spiel funktioniert einwandfrei.


    Im nächsten Schritt werde ich für meine aktuelle Spielerkarte, worauf der Fehler aufgetreten ist, alle erforderlichen Mod's laden und die Karte neu Starten, um zu sehen ob auch hier alles wieder einwandfrei läuft. Dazu werde ich wahrscheinlich erst am Wochenende kommen. Ich melde mich.


    Vielen Dank schon mal für eure Mühe.