Airports - Dev Diary #2: Flughafenausbau und Nahverkehrsanbindung

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen zurück zum zweiten Entwicklertagebuch zu Airports! Heute bitten wir diejenigen unter euch nach vorne, die große Flughäfen erstellen wollen, da wir in diesem Entwicklertagebuch mit dem Ausbau von Flughäfen und öffentlichen Nahverkehrsverbindungen beginnen.

    Flughäfen der nächsten Stufe

    Ein Flughafen der Stufe 1 ist vergleichbar mit dem Flughafen des Basisspiels - er ist eine grundlegende Verbindung zur Außenwelt - aber mit viel mehr Flexibilität in Bezug auf das Layout. Er besteht aus einem Terminal, mindestens einem Flugzeugstellplatz und einer Start- und Landebahn mit verbindenden Rollwegen und kann kleine Flugzeuge abfertigen. Dekorative Gebäude stehen zur Verfügung und werden benötigt, damit der Flughafen aufsteigen kann, wodurch größere Flugzeuge, mehr Gebäude und zusätzliche Verbindungen zur Stadt freigeschaltet werden.


    Flughafengebiete können kompakt wie der normale Flughafen sein - aber erweitert werden, wenn die Bedürfnisse eurer Stadt wachsen


    Um Stufe 2 zu erreichen, muss euer Flughafen 500 Passagiere abfertigen und einen Attraktivitätswert von 200 haben, den ihr durch die Platzierung dekorativer Gebäude auf eurem Flughafen erreicht. Dekorative Gebäude haben ihren eigenen Menüfilter und können Hotels, Hangars und geparkte Flugzeuge sein. Sobald euer Flughafen die Stufe 2 erreicht hat, schaltet ihr den mittleren Flugzeugstellplatz frei und euer Flughafen kann nun auch mittlere Flugzeuge abfertigen, die mehr Passagiere befördern können. Außerdem schaltet ihr große Terminals, weitere dekorative Gebäude, Abfertigungshallen-Hubs mit integrierter U-Bahn und eine erhöhten Flughafen-U-Bahnhof frei.


    Dekorative Gebäude erhöhen die Attraktivität eures Flughafens


    Stufe 3 ist die höchste Stufe, die euer Flughafen erreichen kann, und erfordert 5000 Passagiere und einen Attraktivitätswert von 1000, schaltet aber im Gegenzug nicht nur große Flugzeuge, sondern auch Frachtflugzeuge, den Flughafenbahnhof und das Gebäude der Fluglinienzentrale frei, mit dem ihr eure eigene Fluglinie gründen könnt - mehr dazu im nächsten Entwicklertagebuch!


    Sobald ein Flughafen eine bestimmte Stufe erreicht hat, kann sie nicht mehr verloren gehen, selbst wenn ihr Änderungen am Flughafen vornehmt. Jedes neue Gebiet, das in der Stadt angelegt wird, beginnt jedoch immer mit Stufe 1. Und ja, das bedeutet, dass ihr mehrere Flughafenbereiche in eurer Stadt haben könnt, wenn ihr wollt!


    Ein gut ausgebauter Flughafen

    Anbindung an die Stadt

    Unter den neuen Flughafengebäuden befinden sich Optionen für integrierte Busse, U-Bahnen und Züge, so dass ihr euren neuen Flughafen leicht mit dem Rest eurer Stadt verbinden - oder Abkürzungen innerhalb des Flughafens schaffen könnt, wenn er sich über ein großes Gebiet erstreckt!


    Der Flughafen-Busbahnhof ist ab Stufe 1 verfügbar und kann an jeder beliebigen Stelle des Abfertigungshallennetzwerks platziert werden. Er verfügt über 11 Haltestellen für Busse und bietet somit eine perfekte Gelegenheit, die beiden neuen Busse zu nutzen! Der Airport-Gelenkbus kann 50 Fahrgäste befördern, während der Airport-Doppeldecker-Bus bis zu 60 Fahrgäste transportieren kann und damit ideal für stark frequentierte Strecken in die Stadt ist!


    Neue Busse verbinden eure Stadt mit dem Flughafen


    Wenn euer Flughafen die Stufe 2 erreicht, schaltet ihr U-Bahn-Verbindungen in Form von großen Terminals, dem erhöhten Flughafen-U-Bahnhof und Abfertigungshallen-Hubs frei. Wie der Busbahnhof schließen sie direkt an das Abfertigungshallennetzwerk an, benötigen aber keine Straßenverbindung! Schließt sie einfach an euer U-Bahn-Netz an und richtet eine Linie ein, die Passagiere zwischen eurem Flughafen und der Stadt befördert. Passend zum Thema haben wir eine Airport-Express-U-Bahn hinzugefügt, die mit dem Fahrzeugselektor im Linienfenster ausgewählt werden kann.


    Mit der Airport-Express-U-Bahn verpasst ihr keinen Flug


    Auf Stufe 3 könnt ihr den Flughafenbahnhof bauen. Dieser moderne Bahnhof auf Bodenhöhe wird entlang des Abfertigungshallennetzwerks platziert und benötigt ebenfalls keine Straßenverbindung. Ihr verbindet einfach die Gleise mit eurer Stadt und richtet eine Linie ein. Wir haben auch einen Airport-Express-Zug eingebaut, der im Linienfenster ausgewählt werden kann, um mehr Abwechslung auf eure Schienen zu bringen!


    Der integrierte Bahnhof macht Fernreisen in der Stadt noch einfacher


    Wir sind am Ende dieses Entwicklertagebuchs angelangt und hoffen, dass euch gefallen hat, was wir euch heute zeigen konnten. Am Montag um 16 Uhr CET / 7 AM PST werfen wir einen genaueren Blick auf die Fluglinienzentrale, die auf Stufe 3 freigeschaltet wird und mit der ihr eure eigene Fluglinie gründen könnt!


    Schaut euch zu guter Letzt das Video-Tutorial von City Planner Plays an und vergesst nicht, unseren YouTube-Kanal zu abonnieren, um mehr zu erfahren!


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    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…-transport-links.1506496/

    • Offizieller Beitrag

    Kann man nur eine Start/Landebahn bauen?


    Bisher habe ich dazu nichts gelesen, oder auch über-lesen... :pfeiffen645:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Man kann so viele bauen, wie man möchte. Bleibt nur die Frage, ob man dann noch durchblickt. :search:

    Mit Brille sieht man besser... :ms_exploding_head:

    2-3 Start und Landebahnen sind doch schon realistisch für einen International Airport, oder?

    Mehr muss auch nicht sein.


    Bisher habe ich immer nur eine Start/landebahn gesehen... :search:

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    (Mark Twain)


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    • Offizieller Beitrag

    Achte mal auf den Hintergrund in dem Video aus dem ersten Entwicklertagebuch:

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    • Offizieller Beitrag

    Ich habe geachtet... :ms_exploding_head:

    Was wäre das Spielerheim (ich) ohne unsere Allwissende Müllhalde- Gun155 !!! :daumenhoch64:

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    (Mark Twain)


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