Patch 10257

    • Offizieller Beitrag

    Patch 10257

    Ab heute könnt ihr den ersten Age of Empires IV-Patch des Jahres 2022 herunterladen, und wir dachten uns, dass ihr schon vor dem Hauptereignis einen Blick auf die Patch-Liste werfen solltet!


    Patch 10257 konzentriert sich auf Balancing-Änderungen und Fehlerbehebungen in einer Vielzahl von Zivilisationen mit dem Ziel, einige der kritischsten Probleme zu beheben, mit denen jede von ihnen zu kämpfen hat. Wie ihr in der vollständigen Liste der Patchnotizen unten sehen könnt, gehen wir auf das Feedback von Spielern ein, die das Gefühl hatten, dass die Zivilisation der Mongolen und die Einheit der Feuerlanzen übermächtig sind, und beheben mehrere Fehler des Sultanats von Delhi, um sicherzustellen, dass die besonderen Mechaniken der Zivilisation zur Geltung kommen.


    HINWEIS: Nach der Aktualisierung auf diesen Patch könnt ihr keine Wiederholungen aus früheren Updates mehr verwenden. Manchmal werden auch Spielstände betroffen sein, obwohl wir zusätzliche Schritte unternommen haben, um sicherzustellen, dass eure Kampagnenspeicher nicht von diesem speziellen Update betroffen sind. Scharmützel-Speicherstände aus dem vorherigen Patch sind davon betroffen und können nach dem Update nicht mehr verwendet werden.



    Januar-Patch - Anmerkungen


    Allgemein


    Die Rate, mit der wir den akzeptablen Pool an angemessen qualifizierten Spielern, mit denen wir euch zusammenbringen, erweitern, wurde um 67% erhöht. Wir erwarten, dass dies zu schnelleren Matchups führt, ohne die Qualität der Matchups zu beeinträchtigen.


    Anmerkung der Entwickler: Wir haben genau beobachtet, wie lange es dauert, ein Spiel im Schnellmatch zu finden, und wie die Qualität der Matchups über das ELO-Spektrum hinweg ist. Wir haben festgestellt, dass unser Matchmaking-System manchmal etwas zu pingelig ist, so dass wir oft einige Minuten brauchen, bevor wir euch mit einem ähnlich erfahrenen Spieler zusammenbringen können. Diese Änderung erhöht die Geschwindigkeit, mit der wir den Pool an ähnlich qualifizierten Spielern (bestimmt durch ELO) erweitern, so dass ihr schneller mit diesem oder einem anderen Spieler mit einem akzeptablen ELO-Delta zusammengebracht werdet.


    Späher bewegen sich jetzt 35% langsamer, während sie einen Tierkadaver tragen


    Anmerkung der Entwickler: Späher sind schnell und haben viele Trefferpunkte, so dass sie im Feudalzeitalter nur schwer aufzuhalten sind. Wir verbessern die Gegenspieloptionen gegen die Technologie der professionellen Späher, indem wir die Späher verlangsamen, damit sie gejagt und getötet werden können, während sie Kadaver tragen.


    Die Fernkampf-Rüstung von Reitern II-IV wird von 1 auf 2 erhöht (Aktualisiert, um den vorherigen Wortlaut zu verdeutlichen)


    Anmerkung der Entwickler: Zeitalter IV konzentriert sich auf harte Einheitenzähler, um gemischte Armeekompositionen zu fördern. Wir haben festgestellt, dass es zu schwierig war, gegen Bogenschützen zu Reitern zu wechseln, da Fernkampf-Fokusfeuer die Reiter ausschaltet, bevor sie die Lücke schließen und Schaden verursachen können.


    HRE


    Speerträger aktivieren die Fähigkeit "Speerwall" nun korrekt.

    Ein Problem wurde behoben, bei dem der Prälat beim Inspirieren stecken blieb und keine anderen Einheiten mehr inspirieren konnte.


    Rus


    Pferdebogenschützen greifen nun langsamer an, die Feuerrate wurde von 2,0 auf 2,5 geändert (Aktualisiert, um den vorherigen Wortlaut zu verdeutlichen)


    Anmerkung der Entwickler: Wir haben ein größeres Problem mit der Angriffsgeschwindigkeit im Allgemeinen festgestellt und werden in Zukunft eine robustere Korrektur vornehmen, um dieses Problem zu beheben.


    Pferdebogenschützen erhalten keine zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit und keinen zusätzlichen Schaden mehr durch die Technologie der Brandpfeile

    Krieger-Mönche bewegen sich jetzt 25% langsamer, wenn sie eine Reliquie tragen


    Anmerkung der Entwickler: In Übereinstimmung mit der Geschwindigkeitsreduzierung der Späher nehmen wir diese Änderung vor, um mehr Gegenspieloptionen gegen Kriegsmönche zu ermöglichen, die schnell Relikte auf der Karte einsammeln.


    Mongolen


    Startholz um 50 % verringert

    (Aktualisiert, um den vorherigen Wortlaut zu verdeutlichen)


    Anmerkung der Entwickler: Die mongolische Zivilisation hat einen schnellen Start, da sie keine Häuser und verbesserte Steineinnahmen aus dem Ovoo benötigt. Diese Änderung zielt darauf ab, die Eröffnung zu verlangsamen und den Feinden mehr Zeit zu geben, eine Verteidigung aufzubauen.


    Die Kosten für Außenposten wurden von 70 Holz auf 100 Holz erhöht.


    Anmerkung der Entwickler: Wir waren der Meinung, dass die Strategie des Vorpostenansturms für die Mongolen eine zu geringe Investition darstellt, wenn man bedenkt, wie mächtig und schwer zu kontern sie ist. Mongolen-Außenposten sind immer noch etwas Besonderes, da sie einen Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit des Yam-Netzwerks bieten.


    Es wurde ein Exploit behoben, durch den es möglich war, mehrere Ovoos zur gleichen Zeit zu besitzen.

    Der mongolische Khaganat-Palast kann nun korrekt verpackt werden.


    Anmerkung der Entwickler: Wir haben die Anforderung für alle mongolischen Gebäude entfernt, dass sie eine leere Warteschlange haben müssen, um gepackt werden zu können. Wir glauben, dass dies das Spielerlebnis verbessert, wenn man versucht, mehrere Gebäude schnell oder gleichzeitig zu verpacken und zu bewegen.


    Sultanat Delhi


    Speerträger aktivieren die Fähigkeit "Speerwall" nun korrekt. Die Tech-Zeiten werden nicht mehr erhöht, wenn man sich im Einflussbereich einer Moschee befindet. Die Grundforschungszeit für Frömmigkeit wurde von 600 Sekunden auf 135 Sekunden reduziert. Die Grundforschungszeit für Sprengstoff wurde von 300 Sekunden auf 900 Sekunden erhöht.
    Anmerkung der Entwickler: Dies stimmt nun korrekt mit den anderen Forschungszeiten von Technologien mit durchschnittlichen Kosten im Kaiserzeitalter überein. Die Forschungszeiten von Technologien für das Delhi-Sultanat basieren auf ihrer Machtstufe und dem Zeitalter, in dem die Technologie verfügbar ist.
    Die Grundforschungszeit für Verfolgerkanonen wurde von 450 Sekunden auf 1350 Sekunden erhöht.
    Hinweis der Entwickler: Dies stimmt nun korrekt mit den anderen Forschungszeiten für sehr teure Technologien im Imperialen Zeitalter überein.
    Die Grundforschungszeit für gehärtete Speerkanonen wurde von 210 Sekunden auf 105 Sekunden reduziert. Die Grundforschungszeit für Heiligkeit wurde von 300 Sekunden auf 210 Sekunden reduziert. Die Basisforschungszeit für Kräutermedizin wurde von 300 Sekunden auf 180 Sekunden verkürzt. Basisforschungszeit für gehärtete Klingen von 1350 Sekunden auf 300 Sekunden verkürzt


    Chinesen


    Feuerlanze

    Kosten erhöht von 80F/20W/20G auf 120F/20W/20G

    Bonus gegen Fernkampfeinheiten entfernt


    Anmerkung der Entwickler: Wir stellen uns diese Einheit als einen Hit-and-Run-Raider vor, der gegen Gebäude, Belagerung und Dorfbewohner effektiv ist. Außerdem ist der derzeitige AoE-Schaden so stark, dass er die meisten Einheiten schnell ausschalten und töten kann! Diese Änderungen zielen darauf ab, den Feuerlanzenreiter insgesamt weniger kosteneffektiv im Kampf gegen feindliche Truppen zu machen.


    Feuerlanze III

    Die Lebenspunkte wurden von 135 auf 155 erhöht.

    Der Flächenschaden der Aufladungswaffe verursacht nun 50% Schaden an den umliegenden feindlichen Einheiten (statt 100%)

    Der Schaden der Fackel wurde von 51 auf 36 reduziert.


    Feuerlanze IV

    Lebenspunkte von 160 auf 180 erhöht

    Waffenschaden von 15 auf 13 reduziert

    Schaden der Aufladungswaffe von 25 auf 23 verringert

    Der Schaden im Wirkungsbereich von Aufladungswaffen verursacht 50% Schaden an den umliegenden feindlichen Einheiten.

    Der Schaden der Fackel wurde von 55 auf 40 reduziert.


    Was kommt als Nächstes?


    Wir sind davon überzeugt, dass Patch 10257 unserem Ziel eines fairen und unterhaltsamen Spiels auf allen Schwierigkeitsstufen entgegenkommt und mehr Möglichkeiten bietet, mit mehr unserer Zivilisationen auf hohem Niveau zu spielen. Wir werden ein Auge auf eure Reaktionen haben, während wir weiter an der Feinabstimmung arbeiten! In der Zwischenzeit haben wir bereits damit begonnen, einen Februar-Patch vorzubereiten, der auf dem basiert, was wir in den Foren und anderen sozialen Kanälen gesehen haben, sowie auf unseren eigenen Erfahrungen im Spiel. Im Moment arbeiten wir daran, die Abbasiden-Dynastie zu stärken, das Gegenspiel gegen Belagerungswaffen zu verbessern, die Zerstörungsschiffe zu optimieren, sicherzustellen, dass Elefanten und berittene Kavallerieeinheiten nicht mehr schneller angreifen, wenn ihre Animation abgebrochen wird, und eine Vielzahl anderer Änderungen vorzunehmen.


    Übersetzt mit: https://www.deepl.com/translator

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll