WLAN Verstärker

    • Offizieller Beitrag

    Nutzt du denn einen Speedport als Router? Wenn du einen Telekom-Router nutzt, dann bieten sich die entsprechenden Verstärker natürlich an. Wenn du eine FritzBox! benutzt würde ich mich eher nach einem Verstärker von AVM umsehen. Aber grundsätzlich empfehle ich eher ein LAN-Kabel und kein WLAN. WLAN ist immer störungsanfällig und schwankend. Und je nach Umgebung bringen WLAN-Repeater nichts, da Störquellen dadurch nicht beseitigt werden. Verstärker bringen nur was, wenn die Distanz einfach zu groß ist um überhaupt ein Signal zu bekommen.


    Aber wie kommst du denn jetzt konkret darauf? Hast du Probleme mit dem WLAN oder warum suchst du einen Verstärker?

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Hab mir für das ein Stockwerk höher liegende Zimmer meines Sohnes solche Steckdosen-Adapter geholt, funktioniert einwandfrei.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir für das ein Stockwerk höher liegende Zimmer meines Sohnes solche Steckdosen-Adapter geholt, funktioniert einwandfrei.

    Dabei sollte man aber beachten, dass Powerline-Adapter das DSL-Signal stören können. Zumindest bei Vectoring-Anschlüssen (>16 MBit/s) ist hier Vorsicht geboten. Wenn es funktioniert ist es natürlich wunderbar.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11