Entwicklertagebuch #43

    • Offizieller Beitrag

    24. Januar 2022


    Grüße, liebe Kameraden der sowjetischen Republik. Eine weitere Woche ist vergangen und wir liefern euch wie versprochen einen weiteren Bericht. Diesmal geht es um das Thema Abwasser, und wir können einige Änderungen besprechen, die wir an der aktuellen Aktualisierung von Verbrechen und Justiz vorgenommen haben. Letzte Woche gab es zwei Aktualisierungen zum öffentlichen Testen und die aktuelle Version ist nun 0.8.6.9. Es könnten noch weitere Anpassungen folgen und wir hoffen, dass diese Änderungen einige der wesentlichen Probleme beheben können, mit denen Spieler aufgrund der veränderten Produktivitätsmechanik konfrontiert werden.



    Doch zunächst wollen wir die Grundlagen für die Abwasserentsorgung erläutern. Sie wird ähnlich wie beim Wasser funktionieren, d.h. die Gebäude werden über eine Verteilerstation an das Netz angeschlossen. Ihr denkt vielleicht, dass dies ziemlich vereinfacht ist, aber ihr müsst euch anderen Herausforderungen stellen, also wäre die Planung jedes einzelnen Anschlusses aus spieltechnischer Sicht einfach zu viel. Am wichtigsten ist die Neigung des Geländes, weil das Abwasser ein leichtes Gefälle benötigt, um in die Kläranlage zu fließen, wo es gereinigt werden kann, bevor es in die Natur fließt. Dafür werdet ihr das Vermessungswerkzeug sehr gut gebrauchen können, und ihr könnt euch schon denken, wie kompliziert das für diejenigen sein wird, die mit ihren bestehenden Spielständen weitermachen wollen.


     


    Bei ungünstigem Gelände könnt ihr Pumpen einsetzen, so dass ihr auch dann bauen könnt, wenn nicht das richtige Gefälle vorhanden ist, damit das Abwasser bergab fließen kann. Anschließend könnt ihr entscheiden, wie ihr das Abwasser behandeln wollt. Es wird eine Kläranlage geben, die das Abwasser vor der Einleitung in die Natur behandelt, oder ihr leitet das Abwasser direkt unbehandelt in die Natur. Das Wasser, das in die Kläranlage gelangt, hat einen eigenen Verschmutzungsgrad, und das austretende Wasser hat ebenfalls einen eigenen Verschmutzungsgrad. Je stärker das in die Natur geleitete Wasser verschmutzt ist, desto mehr Verschmutzung wird es verursachen.




    Eine weitere Idee betrifft kleinere Städte oder Situationen, in denen eure Einrichtungen nicht mehr richtig funktionieren. Wir denken darüber nach, den technischen Diensten neue Aufgaben hinzuzufügen, wie z.B. die Verteilung von Trinkwasser mit Hilfe von Wassertanks und das Sammeln von Abwasser. Dies könnte auch für Stadtteile genutzt werden, die nicht über ein Abwasser- und Wasserversorgungsnetz verfügen, aber es wird nur begrenzt möglich sein, da hierfür eine angemessene Anzahl von Lastwagen benötigt wird.



    Und nun zu den jüngsten Änderungen im Testzweig. Der Produktivitätsrückgang hatte schwerwiegende Auswirkungen auf die Heizungs- und Stromproduktion, also haben wir die Produktion dort so erhöht, dass ihr auch bei niedriger Produktivität immer noch einen vernünftigen Output habt, wenn ihr die Kraft- und Heizwerke voll besetzt. Dadurch steigen eure Chancen, einen weiteren Winter zu überleben. Außerdem gab es ein Problem mit der Kriminalität für diejenigen, die mit strengen Regeln starten, weil der Preis für Gebäude, die sich um die Kriminalität kümmern, ziemlich hoch ist. Wir haben der Kriminalität einen Modifikator hinzugefügt, der von der Bevölkerungszahl abhängt. So können Spieler auch mit einer kleinen Bevölkerung spielen, ohne sich mit Kriminalität auseinandersetzen zu müssen. Polizei, Gericht und Gefängnis werden erst später benötigt. Die Schwelle, ab der die Kriminalität ihre volle Wirkung entfaltet, wird bei einer Einwohnerzahl von 12.000 erreicht. Des weiteren haben wir für das Eisenbahnvertriebsbüro die Durchfahrt ermöglicht, aber ihr müsst es erst neu bauen, wenn ihr es auf diese Weise nutzen wollt.


    Es gab auch einige Fehlerbehebungen, die ihr im Änderungsprotokoll findet. Ab jetzt kehren wir zum normalen Zeitplan zurück und veröffentlichen alle zwei Wochen einen neuen Bericht. Wir hoffen, dass wir diese Aktualisierung von Verbrechen und Justiz bald für euch fertigstellen können und ihr auf die Herausforderungen vorbereitet seid, die das Spiel danach bieten wird. Vergesst nur nicht, dass die bevorstehenden Änderungen gewaltig sind und keine zuvor geplante Republik garantiert überleben wird, wenn ihr die neuen Mechaniken einschaltet, also spielt mit diesem Gedanken im Hinterkopf und hebt euch eure größten Pläne für die endgültige Veröffentlichung auf. Bis dahin genießt euer Spiel, habt Spaß beim Testen, passt auf euch auf und bleibt dran für den nächsten Bericht.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3Division Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-43

  • Gun155

    Hat den Titel des Themas von „Entwicklertagebuch #42“ zu „Entwicklertagebuch #43“ geändert.