Weg verbinden funktioniert nicht

  • Hi in die Runde,


    Mein Sohn spielt schon länger Planet Coaster. Aber seit kurzem kann er den Eingang oder beim Fahrgeschäft den Ausgang nicht mehr verbinden. Das Spiel wurde bereits schoneinmal von der Ps4 heruntergelöscht, aber das Problem bleibt.

    Wäre super, wenn ich helfen könntet.


    Steffi87

  • Hallo,


    also beim PC gibt es beim Wegebau die Option das mein Tunnel automatisch einschalten kann mit einem Haken im Wegebaumenü.

    Das einfach mal entweder aktivieren oder deaktivieren.

    Das war bei mir schon öfter ausschlaggebend das etwas sich nicht verbinden ließ.


    Aber wie gesagt, ich spiele am PC, nicht auf der PS4?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Mal eine kurze Frage, gibt es das Problem jetzt immer, also kann er überhaupt nicht mehr Straßen verbinden? oder geht nur vom Ein und Ausgangsgebäude keine Möglichkeiten mehr.

    Oft ist es auch einfacher, erst das erste Wegestück aus dem Ein/Ausgang zu setzte und dann mit der großen Straße eine Verbindung zu estellen, als umgekehrt.

    Auch wenn die große Straße zu nahe ist kann es ein Problem geben, Auch gibt es gern mal probleme Straßen anzubinden wenn an dieser Stelle schon eine Kreuzung ist.


    Kannst du mal ein Bild posten oder ein kleines Video machen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Steffi87, konnte Dein Sohn das Problem inzwischen in den Griff bekommen?


    Falls die gegebenen Tipps nicht geholfen haben: ist irgendwo Wasser in der Nähe? Das kann das Wegebau-Tool auch ziemlich ausbremsen...

    Ansonsten mal den Bau von der anderen Richtung aus probieren, also nicht zwingend am Eingang/Ausgang beginnen, sondern vom Hauptweg aus auf das Ziel zu bauen. Auch mal probieren, die Wegstück-Länge zu variieren.


    Das Wegebau-System bei Plantet Coaster ist zugegeben manchmal ziemlich nervig. Da sind auch "Profis" schon verzweifelt. Ich kann mir vorstellen, dass es auf der Konsole sogar noch schwieriger ist, als am PC, denn die Steuerung über einen Controller dürfte nicht so genau sein, wie mit einer Maus inkl. gesonderter Tastaturauswahl. Denn oft sind es Millimeter bei der Ausrichtung eines Wegstückes, die einen zum gewünschten Ergebnis bringen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke an alle für die Hilfe. Es war wirklich „nur“ die Option beim Wegebau auf Aus gestellt. Es sind meistens immer nur so Kleinigkeiten. Er ist wieder Glück endlich wieder bauen zu können.