• Nachdem mein alter Spielstand sich in 15 Billionen Einzelbits zerlegt hat, habe ich neu angefangen. Wenn ein Admin meinen Ruhrort Post löschen mag.
    Ich glaube aber, das Ruhrort 2.0 noch wesentlich schöner wird als der andere Spielstand jemals geworden währe. Diesmal beginne ich das Umfeld der Innenstadt zu modellieren.

    Und hier mein 1. Screenshot

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Sieht so richtig vertraut aus. Hast du die Häuser selbst modelliert oder gibt es eine Sammlung, mit der man eine typisch deutsche Stadt bauen kann?


    PS: Und was ist das für eine Zughaltestelle?

    :pc6344: Windows 11, Motherboard MPG B550 Gaming Edge WiFi, Prozessor AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor, Radeon RX 580, Monitor: 2 x Samsung UR59C_U32R59xCW (DP)


    :chirpy_cool: Meine Mods: Traffic Manager, MoveIt, BulldozeIt, Network Extensions 2

  • Sieht so richtig vertraut aus. Hast du die Häuser selbst modelliert oder gibt es eine Sammlung, mit der man eine typisch deutsche Stadt bauen kann?


    PS: Und was ist das für eine Zughaltestelle?

    Die Station ist aus dem Platform Paket von TITAN. Die Häuser habe ich im Workshop gefunden. Suche nachher die Links raus

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Sieht toll aus! Wieso soll der alte Post gelöscht werden? Ist doch schön die Bilder auch später noch anzuschauen.. :/


    Verwendest du wirklich 81 Tiles weiter? Ist immerhin noch in deinen Standard Mods aufgelistet. Und wahrscheinlich an deinem Debakel nicht ganz unschuldig. Meine Meinung dazu kennst du ja bereits ^^ Falls du auf die 81 Kacheln wirklich nicht verzichten kannst, würde ich dir - auf die Gefahr hin mich hier zu wiederholen - trotzdem raten stattdessen erst nur 25 Kacheln freizuschalten. Quistars Steam Workshop::Extended Managers Library Beta (steamcommunity.com) verfügt bereits über eine 81-Kacheln-Funktion. Wenn die Mod die Beta verlässt, wird die 81-Kacheln-Funktion standardmäßig in der Hauptmod verfügbar sein.

  • Sieht toll aus! Wieso soll der alte Post gelöscht werden? Ist doch schön die Bilder auch später noch anzuschauen.. :/


    Verwendest du wirklich 81 Tiles weiter? Ist immerhin noch in deinen Standard Mods aufgelistet. Und wahrscheinlich an deinem Debakel nicht ganz unschuldig. Meine Meinung dazu kennst du ja bereits ^^ Falls du auf die 81 Kacheln wirklich nicht verzichten kannst, würde ich dir - auf die Gefahr hin mich hier zu wiederholen - trotzdem raten stattdessen erst nur 25 Kacheln freizuschalten. Quistars Steam Workshop::Extended Managers Library Beta (steamcommunity.com) verfügt bereits über eine 81-Kacheln-Funktion. Wenn die Mod die Beta verlässt, wird die 81-Kacheln-Funktion standardmäßig in der Hauptmod verfügbar sein.

    Bin halt unverbesserlich. Speicher aber nun auf 4 Spielstände, das sollte das Risiko ein wenig minimieren :) Ach übrigens, alle Gerüchten zum trotz, der Airport funktioniert tadellos am Rande der Karte :)

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Bin halt unverbesserlich. Speicher aber nun auf 4 Spielstände, das sollte das Risiko ein wenig minimieren :) Ach übrigens, alle Gerüchten zum trotz, der Airport funktioniert tadellos am Rande der Karte :)

    Tu ma lieber mehr Spielstände, nehmen ja kaum Platz weg und im Fall der Fälle wirst du es mir danken ;)


    Ich weiß natürlich nicht, inwiefern sich der neue Airport DLC auswirkt, aber ich hatte meinen Flughafen auch sehr sehr seeeehr lange ausserhalb der 25 Tiles. Hat auch immer funktioniert, aber irgendwann war schluss, Array Index Error aus heiterem Himmel, da blieb mir nur der Umbau. Zum Glück ist sonst nichts passiert.

    Solange das Thema, auch im Hinblick auf das DLC, nicht geklärt ist, würde ich nicht darauf vertrauen nur weil es jetzt im Moment funktioniert. Früher oder später kann es deinem Spielstand das Genick brechen.

  • Wenn mein Airport mal endlich fertig wird, markiere ich ihn komplett mit MoveIt und Exportiere ihn. So kann ich ihn genauso wieder in jede andere Map Importieren 8o

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Bin halt unverbesserlich. Speicher aber nun auf 4 Spielstände, das sollte das Risiko ein wenig minimieren :)

    Wie viele Spielstände hast du denn davor genutzt? Einen? =O Dann wundert mich nichts mehr.. und vor allem noch in Kombination mit 81 Tiles. 95 % deiner Probleme, die du hier postest, hättest du vermeiden können. ;)

    Erste Sache, die ich über Cities Skylines gelernt habe: Steam Community :: Guide :: Cities Skylines | A Beginner's Guide To Using Mods & Custom Content

    Zitat:

    • NEVER OVERWRITE A SAVE FILE. ALWAYS make a new save when you save your game.
      "Save often and in different slots." The oldest mantra in gaming history. This should be basic common sense, but apparently it's not.
      Make them incremental, so city_1, city_2, city_3, etc. Don't rely on one or two saves, they can become corrupted very easily, and you don't want to lose your entire city just because you only have one save.

    Ich erstelle bei jedem Speichervorgang einen neuen Spielstand.

  • Wenn mein Airport mal endlich fertig wird, markiere ich ihn komplett mit MoveIt und Exportiere ihn. So kann ich ihn genauso wieder in jede andere Map Importieren 8o

    Und der Rest der Stadt wandert dann wieder in die Tonne? ;)


    Wie viele Spielstände hast du denn davor genutzt? Einen? =O Dann wundert mich nichts mehr.. und vor allem noch in Kombination mit 81 Tiles. 95 % deiner Probleme, die du hier postest, hättest du vermeiden können. ;)

    Erste Sache, die ich über Cities Skylines gelernt habe: Steam Community :: Guide :: Cities Skylines | A Beginner's Guide To Using Mods & Custom Content

    Zitat:

    • NEVER OVERWRITE A SAVE FILE. ALWAYS make a new save when you save your game.
      "Save often and in different slots." The oldest mantra in gaming history. This should be basic common sense, but apparently it's not.
      Make them incremental, so city_1, city_2, city_3, etc. Don't rely on one or two saves, they can become corrupted very easily, and you don't want to lose your entire city just because you only have one save.

    Ich erstelle bei jedem Speichervorgang einen neuen Spielstand.


    Ich zitiere mich einfach mal selber

    Zitat von Eumel

    Ich überschreibe niemals ein Save und erstelle immer Neue. Mittlerweile bin ich bei Nummer 56.7 (Was inklusive einiger weiterer Nachkommastellen in Sonderfällen über 600 Spielstände ergeben dürfte) :kaffee: Alle paar Monate werden zwischendrin mal einige gelöscht, aber im Groben könnte ich noch zu einem Spielstand von vor 3 Jahren zurück :search:

    Aber nun wollen wir deinen Thread nicht weiter zuspamen :D

  • Aufgrund der Modernisierung der Stadt, und das erhöhte Aufkommen von Touristen in der Stadt Ruhrort, hat der Rat der Stadt beschlossen, ein 38 Mio. EUR Projekt zu bewilligen, um unterhalb der Zufahrt zum Terminal des heimischen Flughafens, unterirdische Parkmöglichkeiten für 100 Fahrzeuge zu errichten. Das Bauprojekt ist auf 2 Jahre ausgelegt und soll Passagierfreundlich von statten gehen. Durch diese Baumaßnahme sollen die Abfertigungszahlen verdreifacht werden. Weiterhin sollen natürlich auch durch die 1A Parkplätze nicht geringe Einnahmen erzielt werden. (Quelle: Ruhrort Daily)


    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Auch Städte unterliegen Schwankungen und Veränderungen. Dort wo Jahrzehnte lang Stahl produziert wurde, entsteht nun mit Zustimmung des Rates von Ruhrort, ein hochmodernes Distributionsgelände.

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung