Airport DLC hat wohl massive Leistungs Probleme

  • Hallo zusammen, habe die Tage auf Youtube ein Video gesehen, das zeigt, das neue Airport DLC wohl massive Leistungseinbußen mit sich bringt, in dem Video wird auch gezeigt, wie man es beheben kann.


    Die neuen Flugfeld-Wege für die Flugzeuge von und zur Start & Landebahnen, scheinen das Problem zu sein.


    In dem Video werden diese neuen Flugfeld-Wege durch die alten Flugfeld-Wege ersetzt, die es schon von anbeginn von Cities-Skylines gibt.


    Schaut es euch einfach hier an


    Hier geht es zum Video

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nicht nur das, entwerfe gerade meinen Flughafen, aber irgendwie wollen die alle nur ein und dasselbe Gate nutzen obwohl es reichlich gibt


    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Nicht nur das, entwerfe gerade meinen Flughafen, aber irgendwie wollen die alle nur ein und dasselbe Gate nutzen obwohl es reichlich gibt

    Hast du die korrekten Parkpositionen benutzt? gibt ja mehrere, soweit ich weiß

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nicht nur das, entwerfe gerade meinen Flughafen, aber irgendwie wollen die alle nur ein und dasselbe Gate nutzen obwohl es reichlich gibt


    Stimmt schon, manchmal gibt's nen kleinen Stau vor dem Gate...Aber ist das bei den Bahnhöfen nicht auch so, das mal zwei oder mehr Züge an einem Bahnsteig halten wollen?

    Zum Glück ruckelt bei mir nichts, auch nicht so häufig wohl das Problem.

    Immerhin konnte ich das "Bus-Problem" lösen und habe gleichzeitig meine Busflotte aktualisiert.

    Und Zack, während ich hier texte schließt sich das Game einfach mal so :cursing:

    Da könnte ich ...

  • Stimmt schon, manchmal gibt's nen kleinen Stau vor dem Gate...Aber ist das bei den Bahnhöfen nicht auch so, das mal zwei oder mehr Züge an einem Bahnsteig halten wollen?

    Zum Glück ruckelt bei mir nichts, auch nicht so häufig wohl das Problem.

    Immerhin konnte ich das "Bus-Problem" lösen und habe gleichzeitig meine Busflotte aktualisiert.

    Und Zack, während ich hier texte schließt sich das Game einfach mal so :cursing:

    Da könnte ich ...

    Jap das mit dem "schließen" hab ich auch. Extra nochmal alle MODs mit dem compatibilty Checker überprüft und 6 Mods rausgeschmissen, weil andere Mods das nun auch können. Das mit den Zügen ist aber noch einigermaßen nach zu vollziehen. Auch landen die Dinger jetzt mittlerweile ineinander :) Also überzeugt bin ich noch nicht



    Hast du die korrekten Parkpositionen benutzt? gibt ja mehrere, soweit ich weiß


    Zu deinem Zitat. Es sind alles Mittlere Haltepunkte. Ich hab extra nochmal geschaut ob sie auch angebunden sind. hmmm komisch

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • So vom ersten Antesten würde ich empfehlen, direkt alle drei Größen zu verbauen und nicht zb nur die mittlere. Wenn du direkt alle drei unterschiedlichen nutzt, sinkt die Wahrscheinlichkeit das zwei oder mehr Flugzeuge die gleiche Parkposition als Ziel haben.

  • So vom ersten Antesten würde ich empfehlen, direkt alle drei Größen zu verbauen und nicht zb nur die mittlere. Wenn du direkt alle drei unterschiedlichen nutzt, sinkt die Wahrscheinlichkeit das zwei oder mehr Flugzeuge die gleiche Parkposition als Ziel habe

    Es gibt 3 Ausbaustufen, passend dazu auch 3 verschiedene Parkpositions Größen.


    Einen weiteren Verdacht, das kleine Flugzeuge die entsprechenden kleinen Parkpositionen ansteuern, kommen dann zuviele kleine, mittlere oder große Flugzeuge und sind nicht genügend passende Parkpositionen vorhanden, stauen sich halt die Flugzeuge.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2