Entwicklertagebuch #44

    • Offizieller Beitrag

    07.02.2022


    Seid gegrüßt, liebe Kameraden der sowjetischen Republik. Ihr habt vielleicht schon mitbekommen, dass wir letzte Woche endlich einen weiteren Schritt auf unserem Weg zur Fertigstellung des Spiels gemacht haben, indem wir die Aktualisierung "Verbrechen & Justiz" für alle Spieler veröffentlicht haben. Wir hoffen, dass es euch gut geht und dass die Anpassungen, die wir in den letzten Wochen vorgenommen haben, das Spiel herausfordernder gemacht haben, aber dennoch Spaß machen. Und nun kommen wir zu etwas, wovon viele von euch geträumt haben, und wir möchten euch warnen, dass es nicht leicht und einfach sein wird, aber diese Funktionen werden euch noch mehr herausfordern. Wir möchten euch verraten, dass Matin alias Vyvo (ein Mitglied unseres Entwicklerteams) die Herausforderung angenommen hat, ein brandneues Verkehrsleitsystem für Straßen zu entwickeln, und wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass er erfolgreich war.



    Was muss man sich also unter einem Verkehrsleitsystem vorstellen? Vielleicht kennt ihr das von anderen Städtebau-Spielen, bei denen ihr euch darum kümmern müsst, wie ihr den Verkehr in euren Städten lenkt. Jetzt arbeiten wir daran, eine neue Schwierigkeitseinstellung namens Verkehrssimulation hinzuzufügen, die zwei Optionen bieten wird. Das aktuelle System wird "Einfach" heißen und das neue "Komplex". Die Einstellung wird optional sein, da sie den Schwierigkeitsgrad erhöht, weil sie komplex ist, und es wird Monate dauern, bis wir sie im Rahmen des Entwicklungsprozesses auf 100% Effektivität angepasst haben, und auch bei euch, wenn ihr den Verkehr bis zur Perfektion regelt.


     


    Wenn die Verkehrssimulation auf komplex eingestellt ist, verwenden die Fahrzeuge standardmäßig die Rechtsvorfahrt, wenn keine Schilder oder Ampeln vorhanden sind. Der Spieler wird in der Lage sein, Schilder für Haupt- und Nebenstraßen zu setzen oder bei Bedarf ein Stop-Schild hinzuzufügen. Wir haben dafür ein komfortables Werkzeug vorbereitet, das versucht, die Schilder automatisch zu setzen und bei T-Kreuzungen gut funktioniert.




    Der Spieler wird in der Lage sein, Ampeln an Kreuzungen einzurichten, die bei aktivierter Schwierigkeitsstufe Strom benötigen, um zu funktionieren. Dies werden nicht nur automatisch generierte Ampeln sein, sondern es wird auch benutzerdefinierte Einstellungen geben, bei denen man Intervalle für jede Richtung festlegen kann und es wird möglich sein, sie auch automatisch zu generieren. Ihr werdet die Möglichkeit haben, grünes Licht für eine Richtung oder auch für die Gegenrichtung einzustellen, aber dann müssen entgegenkommende Fahrzeuge denen, die geradeaus fahren, den Vortritt lassen, wenn sie links abbiegen wollen. Außerdem könnt ihr mehrere Kreuzungen zu einer einzigen großen Kreuzung verbinden und wir haben auch Kreuzungen von Einbahnstraßen nicht vergessen.



     


    Und das ist natürlich noch nicht alles. Mit diesen werden auch andere Verkehrszeichen eingeführt. Zum Beispiel wird es Schilder geben, die die Mindest- und Höchstgeschwindigkeit begrenzen, Schilder, die den Frachtverkehr, Fußgänger oder das Überholen anderer Fahrzeuge einschränken. Wir möchten ein spezielles Schild erwähnen, das die Einfahrt von Lastkraftwagen einschränkt und "Nachschub erlaubt" (Anlieger frei) heißt. Damit steht euch ein Werkzeug zur Verfügung, um den Schwerlastverkehr umzuleiten, aber Lastwagen, die Lebensmittel, Kleidung usw. liefern, die Einfahrt in die Stadt zu ermöglichen. Es funktioniert so, dass nur Fahrzeuge, die ein Ziel im Bereich hinter dem Schild haben, in die Stadt einfahren können, während andere Lastwagen andere Wege ohne diese Einschränkung nutzen.


     


    Wir möchten betonen, dass ihr für eine gute Umsetzung der Verkehrssteuerung viel beobachten und experimentieren werden müsst. Es wird eine ganz neue Schwierigkeitsstufe sein, wenn ihr euch entscheidet, diese neue Funktion zu nutzen, und es wird einen realistischeren Verkehr mit diesen neuen Werkzeugen ermöglichen. Außerdem könnt ihr Staus in Schlüsselbereichen vermeiden, um Verspätungen von Bussen zu verringern und die Zeit zu verkürzen, in der eure Einsatzfahrzeuge ihr Ziel erreichen, indem ihr den Verkehr sorgfältig plant. Stellt euch nur vor, wie dieses Spiel aussehen wird, wenn wir diese neuen Funktionen mit allen Funktionen unserer Roadmap erfolgreich umsetzen. Es wird eines der komplexesten und herausforderndsten Spiele sein, die wir je gesehen haben, und es wäre nicht möglich ohne euch, eure Rückmeldungen und Vorschläge. Da sich der Winter nun dem Ende zuneigt, wünschen wir euch gute Gesundheit, viel Lebensfreude und Spaß beim Spielen. Bleibt sicher und haltet euch für den nächsten Bericht bereit.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3Division Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-44

  • Gun155

    Hat den Titel des Themas von „Entwicklertagebuch #43“ zu „Entwicklertagebuch #44“ geändert.