Eden Relay - AdriaanVanS funktioniert nicht richtig

  • Hallo zusammen,


    im PlanetCoaster Workshop bei Steam gibt es den triple synchronized wing coaster namens "Eden Relay".

    Wenn ich den im Workshop abonniere und dann unter Meine Baupläne im Spiel auswähle und im Park platziere, habe ich -- anders als in allen Videos darüber -- nur zwei Wagenzüge, und die laufen zwar schon irgendwie, aber sie haben eindeutig einen Bug beim Fahren, denn sie drehen sich manchmal plötzlich um, das heißt, der Wagenzug verschwindet an bestimmten Stellen und kommt dort wo er verschwindet in Gegenrichtung wieder zum Vorschein.


    Ist irgendwie auch klar, denn in allen Videos über diese Bahn sind vier Wagenzüge zu sehen, die dann auch schön synchron auf allen verfügbaren Schienen durchlaufen, und zwar ohne das oben beschriebene Problem.


    Kennt jemand diese Bahn von AdriaanWanS, oder noch besser dieses Problem?
    Ich kann nach Platzieren im Park die Wagenzug-Anzahl auch nicht abändern. Es sind zwei und das lässt sich nicht ändern!


    Falls ihr das Problem nicht kennt, könnt ihr die Bahn ja mal über den obigen Link abonnieren und sie bei euch ausprobieren. Ich habe es jetzt auf zwei verschiedenen Rechnern probiert, und es ist immer das gleiche (bzw. wahrscheinlich das selbe) Problem...


    Die Bahn sieht wirklich toll aus, und ich wäre darum auch echt froh, wenn ich das Problem irgendwie mit eurer Hilfe lösen könnte!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Folgendes kann ich mir vorstellen.
    1. Das Objekt wurde leider im Workshop verändert. (Das glaube ich aber eher weniger, da die letzte Aktualisierung 1 Tag nach Veröffentlichung ist)
    2. Bei PlanCo wurde durch einen Patch irgendwas in der Engine verändert.
    3. Probier mal mit den Kollisionseinstellungen rum. Mach mal alle an, und mal alle aus. Vlt. macht das einen Unterschied. Wobei es sehr merkwürdig ist, dass du nicht mehr Züge einstellen kannst.
    Wenn ich mal etwas Zeit habe, schaue ich es mir mal genauer an...

  • OK, danke erst mal. Bin gespannt, ob es bei Dir genauso aussieht wie bei mir.


    In den Diskussionen im Workshop schreiben jedenfalls einige Andere auch von diesem Problem. Eine Lösung wurde aber noch nicht gepostet...

    • Hilfreichste Antwort

    Ich hab mir das ganze jetzt auch mal genauer angesehen und JA, an der Bahn stimmt etwas ganz und gar nicht, ich habs im Video mal kurz aufgezeigt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier muss auf jedenfall ordentlich nachgebastelt werden, hier scheinen ein paar Schienenstränge gar nicht mehr verbunden zu sein, diese Bahn ist ziemlich kaputt.

    Wenn du diese wirklich zum laufen bringen willst musst du versuchen die verschiedenen schienenabschnitten teils zu löschen um sie danach richtig wieder zusammen zu setzten!

    Da aber nicht genau klar ist welcher weg in welcher Reihenfolge dran ist, SEHR knifflig!


    Ich denke niemand läd die Bahn noch ohne Fehler runter! Die muss wohl vor einem Patch mal funktioniert haben, oder funktionierte nach dem Hochladen nie richtig!


    PS: sorry für den stümperhaften Abspann, musste schnell gehen ^^ :juhuu53:

  • Hey Zechpreller (soll natürlich keine dumme Anmache sein... ;) ),


    danke für Deine Mühe und das nette Video zum Fehler!
    Echt schade um die Bahn... Wüsste jetzt nicht, wie ich so eine Synchronbahn selbst konstruieren könnte... :whistling:


    LG
    Martin

  • Hey Zechpreller (soll natürlich keine dumme Anmache sein... ;) ),


    danke für Deine Mühe und das nette Video zum Fehler!
    Echt schade um die Bahn... Wüsste jetzt nicht, wie ich so eine Synchronbahn selbst konstruieren könnte... :whistling:


    LG
    Martin

    Naja soooo schwer ist das gar nicht, du musst nur wissen wie viele sec die Bahn braucht um voll beladen zu werden und los zu fahren (davon ausgehend das der Park rappelvoll ist) und die Strecke entsprechend gestalten. Alles andere sind nur Schienen die übereinanderlegen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Streckenführung ist definitiv kaputt. Glaube nicht, dass das durch einen Patch nachträglich verursacht wurde, sondern eher, dass der Ersteller der Bahn versehentlich ein unvollständiges Update in den Workshop hochgeladen hat...


    Wobei mir die Bahn auch im „funktionstüchtigen“ Zustand nicht wirklich gefällt!

    Optisch natürlich klasse und toll thematisiert.

    Im Vorschauvideo, das im Workshop verlinkt ist, sieht man aber etliche „Fehler“, wo Züge durch Schienenabschnitte deutlich erkennbar „hindurch“ fahren, um die Illusion zu erzeugen, der Zug würde abbiegen, wo der andere weiter geradeaus fährt! Auch gibt es einige Stellen, wo man Kollisionen mit Bauteilen befürchten muss. Das hätte man besser lösen können/müssen nach meinem Empfinden :pfeiffen645:


    Wie schon von Z3chpreller erwähnt, ist die Konstruktion einer solchen Bahn eigentlich kein Hexenwerk. Man baut die Hauptstrecke 1x, kopiert diese und setzt die Kopie beliebig oft übereinander. Wobei man die Stationen vorher löschen und etwas versetzt neu platzieren muss. Dann hat man zunächst natürlich 2 oder 3 Züge, die „übereinander“, aber synchron fahren. Dann ändert man in den kopierten Strecken einzelne Abschnitte und erzeugt so „Weichen“ an geeigneten Stellen. Den Rest der Strecke lässt man, wie er war. So wirkt es dann, als ob die Züge sich bestimmte Abschnitte teilen, in Wirklichkeit sind es mehrere Coaster übereinander gelegt. Jetzt muss man mittels Bremsen/Beschleunigern dafür sorgen, dass die einzelnen Züge nicht „kollidieren“ - das ist die eigentliche Kunst.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die gibt es doch glaub auch in Wirklichkeit...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: