Neuer Patch - Neues Spiel

    • Offizieller Beitrag

    Gestern kam ja ein großer Patch zu Cyberpunk 2077 raus, daher meine Frage. Fangt Ihr jetzt wieder ein neues Spiel an? Mir juckt es ja in den Fingern in einem zweiten Durchlauf Nigth City zu erkunden. Aber! Am 01. März kommt

    Elex 2 raus, da habe ich schon mein Ticket für eine "Reise" nach Magalan gebucht. Daher werde ich noch warten bis ein Story DLC erscheint und dann geht es wieder los. :matrix745:

  • Ich hab nen neues Spiel angefangen.

    Allein schon um die sicheren Chars weiter zu sichern.


    Negative Aufgefallen:

    Viele Missionen sind schwer oder höher

    Selbst bei "normal" habe ich eine Vielzahl an Gegner mit nem Totenkopf

    Miniradar ist immer noch nicht optimal für eine gute Autofahrt

    eine Menge kleiner Überfälle sind auf ein höheres Lvl verlegt worden, so das man diese erst später in der Story oder Highend-Lvl trifft


    Mod´s können nicht mehr in schwächere Fassungen eingebaut werden (ein epischer geht nur in episch oder legendär; ungewöhnlich ist verboten)


    Und nicht zu vergessen:
    Die Aufbaurate der Map ist mal wieder unterirdisch schlecht


    Alle oben genannten Punkte von mir treffen nur auf die PS-4 zu.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern kam ja ein großer Patch zu Cyberpunk 2077 raus, daher meine Frage. Fangt Ihr jetzt wieder ein neues Spiel an?

    So, ich beantworte mal meine Frage. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Irgendwie hatte ich die Tage keine Lust auf Anno 1800, Stellaris und Co. und habe mal zum Spaß Night City besucht. Hätte ich es mal gelassen. :ms_anguished_face: Es ist nicht so dass es kein Spaß macht, aber jetzt lässt mich das Spiel nicht aus seinen Fängen. :ms_grimmacing_face:

  • Ich hab kein neuen Char angefangen.

    Hab´s mit meinem "First" besucht, aber nach nem legendären Dropp, den ich nicht aufheben kann; hab ich es wieder geschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, wer das Spiel noch immer blöd findet oder so, der sollte mal das Video von Rocket Beans ab Minute 48:49 anschauen, sie sprechen sicher auch die Schwachstellen, welche das Spiel durchaus hat, an, aber auch genau die Punkte welche das Spiel wirklich ausmachen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe meinen zweiten Durchlauf beendet. Alles habe ich nicht gemacht, also keine Cyber-Psychos zur Strecke gebracht und auch eine NCPD Meldungen ignoriert. (Aber egal, ich wollte da jetzt durch, schließlich stehen noch andere Gaming Projekte an, außerdem erscheint im kommenden Jahr noch ein DLC und da wollte ich etwas mehr Zeit verstreichen lassen ehe ich mich wieder auf die "Reise" nach Night City begebe.) Es war wieder eine schöne, spannende, zum Teil lustige aber auch traurige "Reise" und es hat verdammt viel Spaß gemacht. Nun ja, für mein Ende habe ich, so denke ich, das sicher schlechteste Ende gewählt. ;( Ich habe mich mit Johnny verkracht, mich in die Hände von Arasaka begeben und letztlich wurde ich ein Bestandteil des Soulkiller-Programms und mein Engramm wurde in Mikoshi " , der Datenfestung von Arasaka, hinterlegt". Ich hatte die Möglichkeit zur Erde zurück zu fliegen und noch 6 Monate zu leben oder eben mich komplett Arasake zu "übergeben" um irgendwann doch wieder in einem neuen Körper "neu geboren" zu werden. (Gestartet bin ich als Konzerntussi von Arasaka und geendet bin ich als Engramm in der Datenfestung von Arasaka.) Dieses Ende werde ich beim nächsten Durchlauf sicher nicht wählen, denn ... es fühlt sich alles komplett falsch an. :traurig634:


    Ach ja, ich habe davor Oda getötet und Takemura nicht gerettet. Dadurch war der Endkampf um einiges schwerer.

  • In 4 verschiedenen Durchläufen nie mitbekommen, wann man Takemura genau retten soll.

    Erst im 5. und da war es eher purer Zufall.


    Ich warte auch auf das DLC, kam ja gestern neues Futter über PS-Plus.