Dat Krümelmonster zieht um...

  • Der eine oder Andere von euch haben es ja vielleicht schon mitbekommen...
    Wir ziehen um... Noch weiter in den Süden ... nämlich an den schönen Irschenberg in 100qm mit Garten ^^
    In dieser Wohnung bekomme ich natürlich wieder meinen eigenen Raum und diesem bin ich gerade etwas am Einrichten ... ich habe jetzt mehrere Szenarien...


    zuerst einmal die Wohnung im Ganzen[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/735524454028935208/943971484626456586/IMG_20220217_214358.jpg]




    dann im spezifischen mein "Büro"


    Die Rückwand bleibt immer gleich .. die ist auch nicht wirklich das Drama .. da stehen meine Vitrinen und mein Regal


    Die Vitrinen (derzeit nur zwei, eine zieht aus dem Wohnzimmer noch ins Büro) stehen eigentlich auf einem Kallax, was aber in dem Programm leider nicht darstellbar ist ...das sieht dann eigentlich so aus:



    es geht um die Hauptwand...


    Diese ist die Platzoptimierteste ... ABER die Anschlüsse für LAN und Strom sind rechts unten neben dem Container .. Der UWQHD sowie der TV kommen definitiv an die Wand (Hat hier jemand gute Halterungen für mich??) Der UWQHD braucht keinen Schnickschnack, evtl nur ne schiene, wo ich ihn dann auf die Tischmitte ausrichten könnte .. der TV braucht ebenfalls nur eine neigbare Halterung kein Schnickischnacki (ca. 40-55 zoll) (je nachdem was ich bekomme ^^)


    Diese Option ist auf den Containerplatz ausgelegt, so dass ich den kleinen Container Links oder Rechts hinstellen könnte ... Die Pflanzen verbessern das Raumklima und ausserdem kann man da noch super PlayLights reinlegen, die das Ambilight fördern *hrrhrrhrr* Jetzt hab ich den kürzesten Weg zur Strom und Internetquelle


    Diese Option ist auf Optische Werte ausgelegt.. der Raum ist relativ Mittig genutzt. beide Seiten haben genug Luft, so dass nichts gequetscht ist. Der Rechner steht leicht angeschrägt, so dass man von dem ganzen gefunkel auch noch was hat, man aber zur Not auch die Seitentür aufmachen kann, wenn man mal was sauber machen mag. Den Drucker kann man dafür einfach auf den Tisch stellen.


    Der kleine Monitor soll auf einen Gasdruckarm, der am Tisch befestigt wird (Seitlich), ist das Möglich? Ich hätte noch meinen hohen Arm, wo der Moni jetzt drauf ist, hätte aber dann sehr viel Überstand nach oben. Das wäre Optisch halt nicht so dolle...

  • Diese ist die Platzoptimierteste ... ABER die Anschlüsse für LAN und Strom sind rechts unten neben dem Container ..

    Das ist doch nun kein Drama. Entweder (nicht so hübsch) mit langen Kabeln arbeiten oder (hübscher) die Dosen versetzen (lassen).


    Ansonsten Glückwunsch zur neuen Wohnung mit Garten :)