Flackernde Gebäude

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit heute ein neues Problem. Ich habe mein Industriegebiet ausgebaut und auf einmal haben alle Gebäude angefangen zu flackern. Passiert ist es in einem Moment in dem ich rausgescrollt habe. Kann aber auch Zufall sein.

    Die letzten Sachen die ich davor geändert habe:

    Ich habe das gesamte Industriegebiet gebaut. Größtenteils über die gelben Flächen aber auch mit manuell gesetzten Gebäuden. Ich habe die Nachfrage nach Industrie manuell hochgesetzt mit dem Demand Master. Ich habe Straßen über den Moveit Mod kopiert. Ich habe über TM:PE vorgaben für die Straßen gemacht. Also eigentlich nicht viel besonderes. Wirklich neu ist der Teil mit dem Industriegebiet und der Nachfrage. ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es etwas damit zutun hat.

    Hat jemand von euch eventuell Erfahrungen damit oder Tipps? Beim Neustarten des Spiels hört es erst auf und kommt dann nach einer kurzen Zeit wieder. Anbei ein Video, in dem das zu sehen ist.

  • Dazu kann ich leider auch nicht viel sagen.

    Du kannst aber Mal deine komplette Mod-List posten. Vielleicht fällt mir dann ein "schlechter" Mod auf.

    Eventuell hilft es auch die Grafiktreiber neu zuinstallieren.

  • Diese Ursache liegt an einer veralteten Mod, ich hatte so einen Effekt auch mal vor einigen Jahren gehabt.


    Schaue bitte in der Liste deiner aktiven/abonnierten Mods nach, stelle dazu die Sortierung auf "Nach aktualisiert" oder so ähnlich, es gibt da zwei stellen, ein mal in der Inhaltsverwaltung im Spiel selber unter Mods und die zweite im Steam Workshop, bei seinen Abonnierten Mods.


    Schaue nach der ältesten Mod die in der liste aufgeführt wird, wenn bei einer Mod, die letzte Aktualisierung 2 oder mehr Jahre her ist, kann diese für den Fehler vielleicht verantwortlich sein.


    Es ist aber dann auch abhänig in wie weit die Mod ins Spiel eingreift.


    Rufe im Steam-Workshop die beschreibung der Mod auf, vielleicht ist dort ein Link zu einer aktuelleren Mod verlinkt oder es steht dort drin, das sie überflüssig geworden ist, Grund, sie ist in einer anderen Mod integriert worden oder die funktion wurde von einer anderen Mod übernommen.


    Im schlimmsten fall, wird die Mod nicht mehr weiter entwickelt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2