Hilfreiche Anzeigen in den Heatmaps und den Tiertafeln

    • Offizieller Beitrag

    Es passiert des Öfteren, dass man einen Fehler einfach nicht findet, sei es beim Gehegebau, der Wegfindung oder dem Tier-Wohlbefinden. Hierfür muss man sagen, bietet das Spiel eine große Zahl an Informationen an, die einem bei der Suche nach der Ursache weiterhelfen können, aber oft denkt man gar nicht daran, dass es so viele Anzeigen sind und einige der Drop-Down-Menüs werden schon gerne mal übersehen. Deswegen will ich euch in diesem Thread gezielt darauf hinweisen, welche Werkzeuge uns das Spiel alles an die Hand gibt:


    Beginnen wir mit den Heatmaps, diese sind unterteilt in die Anzeigen: Tier-Wohlbefinden-Gehege-Temperatur-Wasser-Strom-Gebäude-Negativer Einfluss auf Gäste-Sicherheit und Verbrechen-Gastbildungsabdeckung-Gastbedürfnisse-Mitarbeiterzufriedenheit und ein Teil dieser 11 Heatmaps ist dann noch in Untermenüs unterteilt.




    So wird bei der Heatmap-Gehege - wenn du ein Tier anklickst, der von dem Tier begehbare Bereich angezeigt, ich denke die meisten von uns, haben diese Funktion schon einmal genutzt, aber wusstest du, dass man sich auch z.B. die für die Mitarbeiter begehbaren Bereiche anzeigen lassen kann?



    Die Gehege-Heatmap ist nämlich in die Unteranzeigen Passierbarer Bereich (der fürs Tier und dieser wird automatisch als erstes ausgewählt) - Für Mitarbeiter passierbarer Bereich - Rückzugsort - Gehegesauberkeit unterteilt.


    Auch ein Teil der anderen Heatmaps hat mehr oder weniger zusätzliche Unteranzeigen:



    Es lohnt sich also sich die Heatmaps mal etwas näher anzuschauen, ob da nicht doch die eine oder andere nützliche Anzeige dabei ist, die man bisher noch gar nicht entdeckt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man auf ein Tier klickt erscheint rechts im Bild eine Tiertafel mit mehreren Reitern, die ihr sicher schon kennt, erster Reiter die Übersicht mit Hauptpunkt Wohlbefinden ist unterteilt in Ernährungszustand-Sozialverhalten-Gehege-Lebensqualität, aber wusstet ihr, dass diese Unterteilungen in weitere Drop-Down-Menüs unterteilt sind, wo man noch viel genauere, gezieltere Informationen erhält:


    • Offizieller Beitrag

    Das letzte Bild wo ihr seht, da wird die Lebensqualität unterteilt in Futterbeschäftigung und Spielzeugbeschäftigung und hierzu gibt es sogar einen extra Reiter, wenn ihr auf der Tiertafel schaut, der vierte Reiter heißt Lebensqualität und hier wird genau angezeigt, welches Spielzeug welche Beschäftigung im Gehege vorhanden ist, in welcher Zahl und wie viel Punkte sie in der Bewertung für das Tier bringt:


    • Offizieller Beitrag

    Zuletzt, einfach nur der Vollständigkeit wegen, ich selbst habe diese Kategorien noch nie gebraucht, könnt ihr euch auch den letzten Reiter Genetik noch einmal genauer anschauen, die unteren Punkte Attraktivität, Physische Merkmale und Gesamtstatistik sind auch noch weiter unterteilt, wie ihr hier im Bild sehen könnt: