Gamescom 2022

    • Offizieller Beitrag


    Nach 2 Jahren Pause, findet vom 24. bis 28. August in Köln endlich wieder die physische gamescom statt, das größte Event für Computer- und Videospiele und Europas größte Businessplattform für die Spieleindustrie.

    Neu ist in diesem Jahr auch das Projekt „gamescom goes green“, mit dem mittel- und langfristig die gamescom als Ganzes durch Reduzierung und Vermeidung von CO2-Emissionen sowie kurzfristig durch CO2-Ausgleich klimaneutral gestaltet wird.


    Die gamescom 2022 umfasst unter anderem folgende Vorort- und Online-Angebote:

    • entertainment area, business area, Bereiche für Cosplay-, Retro- und Indie-Fans, mit dem einzigartigen Festival-Feeling der gamescom vor Ort
    • gamescom-Shows wie gamescom: Opening Night Live, gamescom studios und gamescom: Awesome Indies mit Live-Publikum vor Ort sowie und zahlreiche ausgestrahlte Streams
    • Gebündelte gamescom-Inhalte auf gamescom now
    • Interaktive Quests auf allen gamescom-Kanälen und attraktive Belohnungen im Rahmen von gamescom epix
    • Zahlreiche Kooperationen mit internationalen Creators und Medienpartnern

    und vieles mehr...


    Webseite: https://www.gamescom.de/


    Für den Zutritt zum Messegelände gilt zukünftig: CH3CK. Das bedeutet, dass Sie drei Optionen für den Zutritt zum Messegelände haben: Sie sind entweder gegen Covid geimpft, genesen oder getestet. Weitere infos: https://www.gamescom.de/die-ga…ise-und-aufenthalt/check/

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Kostenloser ÖPNV ist schon mal ein Fake !

    Da eh jede Bahnfahrkarte bis zum Messegelände gültig ist.

    Und die Kölner fahren auch nicht mit ner Eintrittskarte für lau, war noch nie vorgesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Kostenloser ÖPNV ist schon mal ein Fake !

    Da eh jede Bahnfahrkarte bis zum Messegelände gültig ist.

    Und die Kölner fahren auch nicht mit ner Eintrittskarte für lau, war noch nie vorgesehen.

    Warum ist das Fake? Man fährt mit der "Eintrittkarte" kostenlos zur Messe und nach Hause. Darum geht es ja, nicht mehr und nicht weniger.

  • Warum ist das Fake? Man fährt mit der "Eintrittkarte" kostenlos zur Messe und nach Hause. Darum geht es ja, nicht mehr und nicht weniger.

    Weil ich bei der Bahn nachgefragt hab und beim KVB.

    Laut Bahn muss ich eine Fahrkarte kaufen, sonst gelte ich als Nutzer ohne gültige Fahrkarte (Schwarzfahren).

    Und laut KVB brauch man die Karte und das Bändchen. Das was man aber erst am Eingang bekommt.

    Wobei aber der KVB sagt, das sich das jederzeit ändern kann, muss man also abwarten ob sich da was ändert.

    • Offizieller Beitrag

    UwePhse : Das ist Quatsch. :nono: Wenn Du mit der Bahn von Dir zu Hause nach Köln/Messe Deutz fährst, dann brauchst Du sicher eine Bahnfahrkarte.


    Die Eintrittskarte ist als Fahrkarte im VRS Gebiet gültig. Ich bin schon einige Jahre mit der Eintrittskarte von Bonn nach Köln gefahren.

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich bei der Bahn nachgefragt hab und beim KVB.

    Laut Bahn muss ich eine Fahrkarte kaufen, sonst gelte ich als Nutzer ohne gültige Fahrkarte (Schwarzfahren).

    Und laut KVB brauch man die Karte und das Bändchen. Das was man aber erst am Eingang bekommt.

    Wobei aber der KVB sagt, das sich das jederzeit ändern kann, muss man also abwarten ob sich da was ändert.

    Ihre Eintrittskarte als Fahrausweis (VRS):

    Zu Ihrer Eintrittskarte erhalten Sie Ihren Fahrausweis in einer separaten E-Mail. Bitte drucken Sie diese pdf Datei im A4 Format aus und bringen Sie diese zur Messe mit. Der Fahrausweis berechtigt im angegebenen Messezeitraum nur zur An- und Abfahrt zum Besuch der Koelnmesse (2. Klasse) im erweiterten Netz des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg ( VRS ).

    1. Ausnahme: Bei der gamescom, IDS (.pdf) und INTERMOT auch im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr ( VRR ).

    2. Ausnahme: Nur an der Tageskasse gekaufte Tickets zur Asia-Pacific Sourcing gelten im Verkehrsverbund Rhein-Sieg ( VRS ).

    Hiervon ausgenommen sind zuschlagpflichtige Züge der Deutschen Bahn AG wie beispielsweise IC/EC oder ICE. Nur gültig in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis und einer Eintrittskarte der Koelnmesse GmbH.

    Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber ich würde einen Busfahrer nicht unbedingt etwas glauben, ich gebe nicht mal den Fahrern die Schuld, die werden einfach nicht gut genug geschult, würde ja Geld Kosten. Dir gibt bestimmt jeder Fahrer eine andere Antwort.


    Vertrau uns und den Gamescom FAQ´s, wenn das Ticket dabei ist kann man damit auch fahren, kann dir gerne noch ein Foto von meine Gamescom Tickets machen, da ist auch direkt das VRS Ticket mit drauf.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber ich würde einen Busfahrer nicht unbedingt etwas glauben, ich gebe nicht mal den Fahrern die Schuld, die werden einfach nicht gut genug geschult, würde ja Geld Kosten. Dir gibt bestimmt jeder Fahrer eine andere Antwort.


    Vertrau uns und den Gamescom FAQ´s, wenn das Ticket dabei ist kann man damit auch fahren, kann dir gerne noch ein Foto von meine Gamescom Tickets machen, da ist auch direkt das VRS Ticket mit drauf.

    Busfahrer hab ich auch nicht gefragt, sondern die KVB direkt.

    Wohn weiter weg, da kann ich leider keinen Busfahrer der KVB fragen ;))


    Aber gut zu wissen, das es doch legal ist.

    Spart mir eine Menge Geld, das ich dann in ne IC/ICE Verbindung stecken.

    Weiß nämlich nicht ob die VRR dann die Hauptlinie wieder fährt oder sie immer noch in der Schulungsphase ist.

  • Ich glaube ihr habt euch einfach Missverstanden?

    Die meisten Veranstaltung, egal welche, haben meist ein Verbundsticket inklusive.

    Also man kann im Verkehrsverbund fahren. Hier ist es halt der KVB.

    Wer im KVB wohnt hat das Glück kein extra Ticket kaufen zu müssen.

    Alle die Außerhalb herkommen, müssen ein Ticket nach Köln oder ins KVB kaufen, brauchen aber dann kein Ticket, um an dem Tag durch Köln zu tuckern. Zum Beispiel wenn die Messe 2-3 Stationen von der Messe weg ist.