Entwicklertagebuch #46

    • Offizieller Beitrag

    14. März 2022


    Seid gegrüßt, liebe Kameraden der sowjetischen Republik. Einige weitere Wochen unseres Lebens sind vergangen, seit wir den letzten Bericht veröffentlicht haben. Die Erde kreist immer noch um die Sonne und die Sonne scheint immer noch, trotz all der Ereignisse, die wir in den letzten Wochen in der Welt erlebt haben. Zumindest steht nicht alles in der Macht der Menschen, und wir müssen uns keine Sorgen über Fehler machen, die Menschen in dieser Hinsicht machen können (unsere Erde kreist um die Sonne). Wir hoffen, dass es euch gut geht und dass ihr diese Tage damit verbracht habt, sinnvolle Dinge zu tun, nicht nur für euch selbst, sondern auch für andere, denn wir wissen nie, wie viel Zeit uns in unserem Leben bleibt, in der wir das Leben anderer positiv beeinflussen können. Wir wissen bereits, dass unsere Arbeit durch dieses Spiel einen großen Einfluss auf viele hat, und wir hoffen, dass ihr nicht zulasst, dass Leute, die nicht verstehen, warum dieses Spiel Spaß macht, euch die Freude daran nehmen. Wir werden nicht nachlassen und arbeiten weiterhin hart daran, den nächsten Meilenstein im Entwicklungsprozess zu erreichen.



    Unsere internen Vorabtests der kommenden Aktualisierung verlaufen gut, und wir konnten einige kritische Probleme beheben. In dieser Woche werden wir das aktualisierte Spiel weiteren Testern zur Verfügung stellen, damit sie uns helfen können, weitere mögliche Probleme zu finden. Vielleicht sind wir dann eine Woche später bereit, das Spiel für öffentliche Tests freizugeben. Was ist also neu und könnte für euch interessant sein zu wissen? Wir haben weitere Fahrzeuge hinzugefügt, mit denen man Wasser und Abwasser transportieren kann. Außerdem haben wir das Wasser in einige Industrien integriert. Ihr werdet Wasser in der Lebensmittelfabrik, der Destillerie, der Chemiefabrik, der Stofffabrik, dem Betonwerk, dem Kernkraftwerk usw. benötigen.


    Es ist wichtig zu erwähnen, dass nicht alle Fabriken Trinkwasser für die Produktion benötigen, aber in diesen müssen wir zwischen dem Wasser für den Produktionsprozess und dem Trinkwasser für die Mitarbeiter unterscheiden. Das Wasser, das für die Produktion verwendet wird, muss nicht so sauber sein, und ihr könnt es über separate Rohrleitungen einleiten. Das Gleiche gilt für das Abwasser von Fabriken wie z. B. Chemiewerken, die über getrennte Behälter für normales Sanitärabwasser und durch den Produktionsprozess verschmutztes Wasser verfügen, da das verarbeitete Wasser einen höheren Verschmutzungsgrad aufweist. Das bedeutet, dass man es nicht in dieselbe Kläranlage bringen muss, um es zu reinigen, sondern dass man es separat behandeln kann. Viele von euch waren neugierig, ob man einen See anlegen oder nutzen und das Abwasser in diesen einleiten kann. Das wird möglich sein, aber ihr müsst die Verschmutzung des Sees und des gesamten Gebiets in seiner Nähe berücksichtigen, denn derzeit gibt es im Spiel keine getrennte Verschmutzung für Luft und Wasser. Wenn ihr Abwasser ohne jegliche Aufbereitung einleitet, wird das Gebiet, in das es eingeleitet wird, stark verschmutzt.



    Die Fabriken, die Wasser für die Produktion benötigen, erhalten neue Rohrverbindungen, um das benötigte Wasser zu erhalten. Wasserverteilerstationen sind hauptsächlich für den Anschluss von Wohnhäusern und anderen öffentlichen Einrichtungen gedacht. Das bedeutet auch, dass ihr, wenn ihr eure bestehende Karte weiterentwickeln wollt, auf Probleme stoßen könntet und einige eurer Fabriken neu bauen müsst, um die erforderlichen Wasser- und Abwasseranschlüsse zu erhalten. Wenn ihr also eure bereits entwickelte Republik weiterspielen wollt, nehmt es als Herausforderung an oder schaltet einfach den neuen Schwierigkeitsgrad nicht ein und macht ohne Wasser und Kanalisation weiter.


    Wir haben den technischen Diensten auch eine neue Funktion für Notfälle hinzugefügt, oder falls Spieler beschließen, an abgelegenen Orten mit wenigen Gebäuden kein Wasserverteilungs- oder Abwassernetz zu bauen. In solchen Situationen können die technischen Dienste, die mit geeigneten Fahrzeugen ausgestattet sind, Trinkwasser verteilen und Abwässer sammeln und transportieren. Für das Wasserverteilungssystem sind viele Rohre und Pumpen erforderlich, die in bestimmten Situationen recht teuer sein können, vor allem, wenn die Nachfrage nach Wasser nicht sehr hoch oder die Abwassermenge nicht sehr groß ist. In solchen Fällen kann es wirtschaftlich sein, Fahrzeuge anstelle von Rohren einzusetzen. Natürlich können die Fahrzeuge das Abwasser in die Kläranlage bringen, wo es gereinigt wird, bevor es in die Natur geleitet wird.





    Außerdem haben wir den Cursor geändert, damit er besser aussieht. Wir haben die Farbe auf weiß geändert, um besser erkennen zu können, ob er über- oder unterirdisch ist. Des Weiteren haben wir Verbesserungen an den Kurven und Verbindungen von Straßen vorgenommen. Es wird neue Anzeigen zur Darstellung von Winkeln und Durchmessern geben, was vielen von euch helfen wird, besser zu planen. Eine weitere erwähnenswerte Neuerung ist die Möglichkeit, während des Planungsprozesses das Einrasten am Gitter zu verwenden. Das bedeutet, dass Ihr Infrastruktur und Gebäude exakt entlang des Gitters platzieren könnt.


       


       


    Ihr müsst euch keine Sorgen um den Fortschritt der Entwicklung machen. Auch wenn wir aufgrund der aktuellen Umstände etwas mehr tun, konzentrieren wir uns immer noch auf die kommende Aktualisierung des Spiels und wollen sie so schnell wie möglich fertigstellen und danach zur nächsten Stufe übergehen. Es gibt noch viel zu tun, und wir werden weiter vorankommen. Das ist die einzige Möglichkeit, das Spiel noch besser zu machen, als es ist. Wir sind alle Menschen, genauso wie ihr, und wir sind nicht perfekt, aber wir tun unser Bestes, um etwas Bedeutendes zu erschaffen und ein sinnvolles Leben zu führen. Spiele sind zur Unterhaltung da und haben manchmal auch einen pädagogischen Charakter, aber das Wichtigste ist, dass die Spieler Spaß haben und mit etwas spielen können, das besser ist als die Realität, die oft grausam ist. Wir wünschen euch Freude und Spaß, nicht nur beim Spielen, sondern auch mit denen, die euch lieben, und die ihr liebt. Bleibt dran für den nächsten Bericht.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3Division Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-46