Season Pass 4

    • Offizieller Beitrag

    Die Ankündigung ist raus, die könnt Ihr hier: Der Season 4 Pass ist da! nachlesen. Hier noch der Trailer zum Season Pass 4, also, Vorhang auf:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja und hier könnt Ihr auch diskutieren. :girlhauen5343:


    Ich bin, mal vorsichtig ausgedrückt, etwas skeptisch. :denken634: Die Hazienda vom ersten Teil des Season Passes braucht schon einiges an Platz, die Inseln werden aber, vorerst, nicht größer. :denken734: Keine Ahnung wo ich die noch hinbauen soll. Meine Inseln sind voll. Beim zweiten Teil kommen mehr Luftschiffe welche auch Arbeitskräfte transportieren, dies gibt dann ein bisschen "Entspannung" was den Platzbedarf betrifft. Erst beim letzten DLC bekommt man mehr Inseln mit zusätzlicher Baufläche. Im Grunde bedeutet dies, den Pass kaufen, warten bis alle DLC´s erschienen sind und dann neu anfangen. Ansonsten hat man scheinbar die DLC aus der Alten Welt genommen und etwas auf die Neue Welt getrimmt.


    Keim der Hoffnung: Hazienda könnte dem Palast und Ministerium der Arbeit entsprechen.

    Reich der Lüfte: Luftschiffe = Arktis

    Aufstieg der Neuen Welt : Ein Mix aus den Touristen und Hochhaus DLCs in der Alten Welt.


    Insgesamt gesehen wird aber die Neue Welt durch die DLC enorm aufgewertet und fristet nicht nur ein Dasein als Lieferant für die Alte Welt. Also schauen wir mal.

  • Bei mir hält sich die Begeisterung auch in Grenzen. Auf die Luftschiffe kann ich absolut verzichten, die benutze ich bisher auch ausschließlich um die Eisberge zu beliefern.


    Was aus der neuen Bevölkerungsstufe und den größeren Inseln wird, müssen wir abwarten. Da diese aber erst zuletzt ende des Jahres kommen, muss ich mir überlegen ob ich dann überhaupt noch Lust habe nur deswegen nochmal von vorn anzufangen.


    Ich hätte mir eher eine Erweiterung für Enbesa gewünscht, denn dort ist bei mir nie viel los und selbst eine große Metropole inklusive Empire State Building lässt sich mit 3 Inseln versorgen. Der Rest liegt brach.

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich ganz gut an nur im Moment spiele ich kein Anno und hört sich ja wirklich so an als sollte man dann erst am ende loslegen wenn dann die weitere Bevölkerungsstufe und eventuel größere Inseln? In der neuen Welt verfügbar sind. Luftschiffe weiß ich jetzt auch nicht so recht ob ich die brauche.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich bin einerseits skeptisch und einerseits gespannt was der Season Pass beinhalten wird (Final).


    Das erste DLC klingt wirklich nach dem Palast, aufgrund des Düngers aber auch was an "Reiche Ernte".


    Das Luftschiff DLC bringt hoffentlich Luftschiffe mit mehr Kapazität (gerade die wichtigen Rohstoffe werden zwischen den Welten von Luftschiffen übernommen, da diese doch was schneller unterwegs sind). Dann bitte aber auch neue Items, die man nicht erst teuer entwickeln muss.


    Im Letzten DLC hätte ich persönlich auf eine Art "Kap Trelawny" gehofft (ohne XXL Insel), ansonsten klingt es aber spannend mit den neuen Bevölkerungsstufe und "zurück zu den Wurzeln"