DevBlog: “Keim der Hoffnung”

    • Offizieller Beitrag



    • Offizieller Beitrag

    Das ist alles hübsch und schön. Allerdings stellt sich mir die Frage wo ich die Hacienda hinbauen soll. :denken634: Meine Inseln in Südamerika, welche für die Versorgung von Crown Falls zuständig sind, nun die sind bis auf arg wenig freie Fläche komplett zugebaut. Wenn ich da alles umbaue, dann fliegt mir Crown Falls um die Ohren, dann bricht alles zusammen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist alles hübsch und schön. Allerdings stellt sich mir die Frage wo ich die Hacienda hinbauen soll. :denken634: Meine Inseln in Südamerika, welche für die Versorgung von Crown Falls zuständig sind, nun die sind bis auf arg wenig freie Fläche komplett zugebaut. Wenn ich da alles umbaue, dann fliegt mir Crown Falls um die Ohren, dann bricht alles zusammen.

    Genau deshalb werde ich wohl erst nach dem letzten DLC überhaupt wieder richtig spielen. Ich will endlich mal den "finalen" Spielstand starten können. Nach Updates immer alles umzuplanen und umzubauen finde ich leider nur stressig und nicht sehr spaßig. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Im öffentlichen Forum wurde auch gemeckert weil die großen Inseln erst zum Schluss kommen. Ubi-Thorlof ist auch darauf eingegangen:


    Ein großer Punkt ist schlicht der Entwicklungsaufwand. Sowohl das Erstellen neuer Inseln als auch die Vergrößerung der Neuen Welt Region sind auch in technischer Hinsicht Herausforderungen. Das wollen wir lieber in Ruhe angehen. Zudem passt es unserer Meinung besser als Abschluss für die Season.

    Bis dahin sollen DLC 10 und 11 bereits die Platzproblematik entschärfen.

    Und ja, es ist nervig alles umzubauen. Beim letzten Season Pass ging es ja noch, aber komplette Inseln in Südamerika umzubauen, dies ist schon eine ganz andere Sache. Ich habe ja, vor einiger Zeit, einen neuen Spielstand angefangen, eventuell baue ich da weiter. Alternativ baue ich auf den noch freien Inseln in Südamerika und nutze dies für die Versorgung meiner Startregion.

  • Mann kann doch aber die fehlenden Waren einkaufen solange man eine Insel umbaut.

    Klar ist das umbauen an sich vielleicht nervig aber das Argument der fehlenden Waren kann man nicht gelten lassen ;)

  • Das Umbauen wird ganz klar eine riesige Herausforderung. Aber wenn ein Anfang gemacht ist wird es immer einfacher da du die Platzersparnis und höhere Effizient deutlich merken wirst. "Meckern" würde ich deswegen nicht aber ich verstehe schon das man ein laufendes System nicht mehr unbedingt anfassen möchte.


    Vor einigen Wochen erst habe ich neu Angefangen da ich ein paar K.I. Mitspieler haben wollte. Das führt dazu das ich noch jede Menge ungenutzten Platz habe. Umbauen werde ich aber wohl dennoch müssen damit ich die neuen Gebäude sinnvoll eingebunden bekomme. Ich freue mich aber schon irgendwie drauf...