Age of Empires IV:– Season One Update Release Notes

    • Offizieller Beitrag

    Wir freuen uns sehr, euch offiziell zu Age of Empires IV Season One: Festival of Ages begrüßen zu dürfen - unserem ersten großen Update des Jahres 2022, das morgen früh Pazifikzeit, am 7. April, erscheint (bitte überprüft unsere sozialen Kanäle für den genauen Zeitpunkt)! Wie wir bereits in unserer aktualisierten Roadmap angekündigt haben, möchten wir mit diesen großen Updates etwas für jeden bieten. Egal, ob ihr ein kompetitiver Spieler, ein Kampagnen-Enthusiast oder jemand seid, der den Age of Empires IV Content Editor (Beta) in die Finger bekommen möchte, wir hoffen, dass ihr es genießen werdet, direkt in unser bisher größtes Set von Veröffentlichungshinweisen einzutauchen!


    Lest weiter, um mehr über die neuen Funktionen zu erfahren, die morgen in Age IV erscheinen, wie wir die Zivilisation und die Kartenbalance angehen, und vieles mehr! Wir werden auch einige Zeit damit verbringen, euch mitzuteilen, was wir aus unserer allerersten Public Update Preview (PUP) gelernt haben und was wir nach der offiziellen Veröffentlichung des Season One Updates geplant haben.


    Zur Erinnerung: Wir haben bereits einen tiefen Einblick in den Inhaltseditor und die Mods sowie in die Ranglistensaison 1 gegeben, die nächste Woche Mittwoch, den 13. April, beginnt.


    HINWEIS: Nach der Aktualisierung auf diesen Patch könnt ihr keine Wiederholungen aus früheren Updates mehr verwenden. Manchmal werden auch Spielstände betroffen sein, obwohl wir zusätzliche Schritte unternommen haben, um sicherzustellen, dass eure Kampagnenspeicher nicht von diesem speziellen Update betroffen sind. Scharmützel-Speicherstände aus dem vorherigen Patch sind davon betroffen und können nach dem Update nicht mehr verwendet werden.


    Lehren aus den öffentlichen Vorschauen


    Wir möchten uns bei denjenigen von euch bedanken, die an der Vorschau auf die 1v1-Ranglistensaison und der öffentlichen Update-Vorschau teilgenommen haben! Ihr habt uns nicht nur mit Wissen versorgt, das wir auch in Zukunft anwenden werden, sondern ihr habt uns auch geholfen, uns auf das Update der ersten Saison vorzubereiten!


    Wenn ihr genau hinseht, werdet ihr wahrscheinlich eine Reihe von Änderungen bemerken, die seit diesen Vorschauen vorgenommen wurden, aber wir möchten ein paar davon hervorheben:


    Die Terminologie und das Artwork der Ranglisten-Saison stimmen nun besser überein, wobei die Anzahl der Waffen auf jedem Abzeichen mit dem Rang übereinstimmt.

    Auf dem Bild unten zeigen wir die Abzeichen für Stufe III (z. B. Gold III).



    Mehrere Änderungen an der Balance wurden unter Berücksichtigung des PUP-Feedbacks vorgenommen:

    Die Kosten für den Steinmauerturm wurden von 200 auf 300 Steine erhöht.

    SUL Kräutermedizin-Technologie wurde vom Dunklen Zeitalter ins Burgzeitalter verschoben

    Die Zugzeit des kaiserlichen Beamten CHI wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert (dies ist eine Rücknahme der Änderung aus den ursprünglichen PUP-Versionshinweisen)

    SUL und ABB Obstgarten-Bonus von +250 auf +100 Nahrung reduziert

    Die Reichweite des RUS-Bonus für gebänderte Waffen wurde von +1,5 auf +0,5 verringert.

    Die PUP-Teilnehmer wiesen auch auf eine Reihe von Fehlern hin, die wir vor dieser Veröffentlichung beheben konnten:

    Der Versuch, ein modifiziertes Spiel zu beobachten, wenn man die gleichen Mods nicht aktiviert hat, sollte nicht mehr zu einem Absturz führen

    Verbesserungen an den Schafen für eine einfachere Auswahl

    Das Auswahlwerkzeug sollte nun der Auswahl von Belagerungseinheiten Vorrang vor der Auswahl von Gebäuden geben, wenn sich die Einheit mit einem Gebäude überschneidet

    Ein Problem aus dem PUP-Build wurde behoben, bei dem benutzerdefinierte Spiele, die Mods erfordern, im Browser für benutzerdefinierte Spiele manchmal nicht als modifiziert angezeigt werden

    In der PUP wurde ein Problem behoben, bei dem sich Infanterie gelegentlich durch Palisadenmauern in der Nähe von Bastionen schleichen konnte


    Neue Funktionen und Highlights


    Der Age of Empires IV Content Editor (Beta) wird eingeführt! Mit diesem leistungsstarken Tool sind Ersteller eingeladen, ihre eigenen Ideen im Spiel zu verwirklichen und sie mit der breiten Community zu teilen! Wir sprechen weiter unten über den Inhaltseditor und geben einen kurzen Überblick über die selbst erstellten Mods, die mit der ersten Saison starten.

    Unsere allererste Ranglistensaison beginnt nächste Woche, am 13. April! Bereitet eure besten Strategien vor und arbeitet euch in den nächsten Wochen durch die Ränge.

    Basierend auf eurem Feedback haben wir die Globale Build-Warteschlange eingeführt! Die globale Build Queue ist sowohl im Spiel- als auch im Beobachtermodus sichtbar. Mit der Globalen Warteschlange erhaltet ihr im HUD jederzeit einen Überblick über alle eure Upgrades und Einheiten in der Warteschlange.

    Klicken Sie auf bestimmte Kacheln in der globalen Warteschlange, um das Gebäude auszuwählen, in dem die Einheit oder das Upgrade in der Warteschlange steht (oder die Einheit selbst für Belagerungseinheiten, die auf dem Feld gebaut werden), und bewegen Sie die Kamera optional zu dieser Position, basierend auf der aktuellen Einstellung "Find and Cycle Units & Buildings".

    Strg+Klick auf Kacheln in der globalen Warteschlange, um das zuletzt in der Warteschlange befindliche Element im Stapel abzubrechen

    Die globale Gebäudewarteschlange kann in den Spieleinstellungen deaktiviert oder auf "Nur Upgrades" gesetzt werden.

    Verwenden Sie Hotkeys, um zwischen "Alle anzeigen", "Nur Upgrades" und "Ausblenden" zu wechseln. Der Standard-Hotkey für diese Funktion ist Strg+Shift+Q


    Wir wissen, dass ihr euch verbesserte Hotkeys gewünscht habt, und obwohl wir noch einige Arbeiten in Arbeit und für die Zukunft geplant haben, enthält Season One eine Reihe aufregender Änderungen! Einen tieferen Einblick erhaltet ihr im Abschnitt Tastatursteuerung und Lebensqualität weiter unten.

    Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, Hotkeys an Maus 3, 4 und 5 neu zu binden

    Schnelles Ein- und Ausschalten der Kontrollgruppen-Exklusivität oder Verwendung einer beliebigen Anzahl neuer Hotkeys, um eine Einheit zu einer Kontrollgruppe hinzuzufügen oder zu entfernen

    Sie können andere Befehle an die "ALT"- und "Shift"-Tasten binden.

    Wir sind uns bewusst, dass Hotkeys, die an Alt, Shift oder Ctrl gebunden sind, nach einem Neustart des Spiels ihre Funktion verlieren können. Unsere Teams arbeiten an einer Lösung für dieses Problem.

    Mit den neuen globalen Hotkeys können Sie alle Gebäude eines bestimmten Typs durchlaufen oder auswählen, Objekte in der Produktionswarteschlange abbrechen, Kamerapositionen speichern und vieles mehr

    Zusätzliche Kategorien wurden dem Hotkey-Menü hinzugefügt, um die Navigation zu verbessern

    Es ist nun möglich, auf der Karte zu navigieren, nachdem man eliminiert wurde oder das Spiel in Skirmish- und Multiplayer-Spielen beendet wurde. Sie können mit den Schaltflächen "Weiter" und "Zurück" zwischen der Karte und dem Bildschirm nach dem Spiel hin- und herwechseln.

    Der Fog of War wird allen Spielern angezeigt, wenn das Spiel zu Ende ist.

    Es gibt eine neue Einstellung für benutzerdefinierte Spiele, die den Fog of War für ausgeschiedene Spieler sichtbar macht.

    Einführung der Patrouillenbewegung im Spiel! Die Patrouille erlaubt es Einheiten, sich entlang eines Pfades zu bewegen und jeden Feind anzugreifen, den sie sehen.

    Ihr könnt jetzt die Option "Zufällige" Zivilisationsauswahl verwenden, wenn ihr euch für ein Spiel vorbereitet.

    Wir stellen mit Advanced Combat eine brandneue Art of War-Herausforderung vor. Verfeinere deine Strategie und fordere dich selbst heraus, um Gold zu verdienen!


    Es wurde ein Abkühlungssystem für das Ausweichen aus der Warteschlange hinzugefügt, das eine 5, 15, 30 und 60-minütige Sperre für Schnellspiel- und Ranglisten-Warteschlangen anwendet. Die Abklingzeit erhöht sich für jedes Ausweichen in der Warteschlange, das auf das erste folgt.


    Anmerkung der Entwickler:

    Das Ausweichen in der Warteschlange beeinträchtigt seit einiger Zeit das Schnellspiel. Wir haben zwar langfristige Lösungen, die wir noch nicht verraten können, aber dieses Abkühlungssystem wird dazu beitragen, dass die Warteschlangen schneller ablaufen. Wir werden weiterhin das Feedback zu diesem System beobachten und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen.


    Wir haben einige Verbesserungen am Layout der Chinese Dynasty UI vorgenommen!

    Der Button "Chinesische Dynastie" passt jetzt genau neben den offiziellen Button

    Wir haben den visuellen Stil der chinesischen Dynastie-Benutzeroberfläche aktualisiert, einschließlich der Schaltfläche, die zum Erweitern des Dialogs verwendet wird


    Auf der Grundlage von Spieler-Feedback und Daten haben wir den Schwierigkeitsgrad von sechs Kampagnenmissionen angepasst. Es wurden Anpassungen vorgenommen, um die Anzahl der feindlichen Einheiten zu reduzieren, zusätzlich zu kleineren Änderungen, um die Missionen einfacher und in einigen Fällen kürzer zu machen. Für weitere Details könnt ihr weiter unten lesen, aber die betroffenen Missionen sind:

    Nord nach York

    Belagerung von Wallingford

    Kampf der Dreißig

    Belagerung von Paris

    Schlacht von Pontvallain

    Schlacht von Formigny


    Mods


    Hausinterne Mods


    Das Team hat mehrere interessante eigene Mods erstellt, um die verschiedenen Möglichkeiten des Editors zu präsentieren. Die vollständige Liste finden Sie unten!


    Königlicher Tumult

    TYP: Spielmodus

    BESCHREIBUNG: Sei der letzte aufrechte König! Erreiche den Sieg, indem du alle feindlichen Könige eliminierst und gleichzeitig deinen eigenen verteidigst. Basierend auf dem klassischen Age of Empires II Spielmodus "Regicide".


    Tombolos


    TYP: Gebastelte Karte

    BESCHREIBUNG: Willkommen im Paradies. Diese Karte bietet mehrere ruhige Inseln, die durch schmale Sandtombolos verbunden sind. Unterstützt bis zu 2 Spieler.


    Großbritannien & Irland


    TYP: Generierte Karte

    BESCHREIBUNG: Kämpfen Sie um die Herrschaft über die britischen Inseln! Diese Karte zeigt eine Landmasse, die Großbritannien, Wales, Schottland und Irland ähnelt.


    Indischer Subkontinent


    TYP: Generierte Karte

    BESCHREIBUNG: Kampf um Südasien! Diese Karte zeigt eine Landmasse, die dem indischen Subkontinent ähnelt.


    Die Schlucht


    TYP: Generierte Karte

    DESCRIPTION: "Haben Sie sich jemals gefragt, warum wir hier sind?" Diese Karte zeigt eine kastenförmige Schlucht, die auf allen Seiten von Mauern umgeben ist. Unterstützt bis zu 4 Spieler.


    Dichter Wald


    TYP: Tuning Pack

    BESCHREIBUNG: Das ist... eine Menge Holz. Verdoppelt die Menge des in den Bäumen verfügbaren Holzes.


    Doppelte Dorfbewohner


    TYP: Tuning-Pack

    BESCHREIBUNG: Die Bauern sind in Aufruhr... ich meine, sie vermehren sich! Bilde zwei Dorfbewohner gleichzeitig aus, zum Preis von einem.


    Schreckliche Wölfe


    TYP: Tuning-Rudel

    BESCHREIBUNG: Die Wölfe sind hungrig und wollen Blut sehen! Alle Wölfe haben erhöhten Schaden, Trefferpunkte und Größe.


    Mod-Fehlerbehebungen


    Vielen Dank an alle, die bei der Public Update Preview dabei waren! Seitdem haben wir einige Fehler in den Mods behoben:


    Die Scar-Konsole kann nun zum Debuggen von UGC verwendet werden, wenn sie mit "-dev" gestartet wird

    Es wurde eine falsche Meldung bezüglich der Anzahl der Mod-Bewertungen angezeigt

    Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Musik im Frontend abgespielt wurde, wenn der Spieler eine benutzerdefinierte Karte verwendet hat, während er pausierte

    Die Privatsphäre-Einstellungen für Mods wurden aktualisiert:

    Auf Steam können die Benutzer in den Online-Einstellungen ihre Privatsphäre-Einstellungen für die Anzeige/Nutzung von benutzergenerierten Inhalten im Spiel festlegen.

    Auf der Xbox können die Benutzer ihre Privatsphäre-Einstellungen für die Anzeige/Nutzung von benutzergenerierten Inhalten in ihren Privatsphäre-Einstellungen festlegen.

    Es wurde ein Problem aus dem PUP-Build behoben, bei dem benutzerdefinierte Spiele, die Mods erfordern, im Browser für benutzerdefinierte Spiele manchmal nicht als modifiziert angezeigt werden


    Bilanz

    Ziele des Balance-Updates


    Erhöhung der Gewinnraten in Vorbereitung auf unsere erste Ranglistensaison!

    Förderung früherer Konflikte auf der Karte durch Hirschflecken

    Verbessert das Gefühl beim Bewegen von Marineeinheiten und erhöht die strategischen Optionen durch effektivere Rückzugsmöglichkeiten

    Erhöhtes Risiko und Gegenspiel beim Bau von Gebäuden in der Nähe der gegnerischen Streitkräfte

    Sorgen Sie dafür, dass einzigartige Einheiten der Zivilbevölkerung hervorstechen, anstatt nur Nischenzähler zu sein.

    Die Dynastie-Boni sind nützlicher für den Zeitraum des Spiels, in dem sie freigeschaltet werden.

    Zwingendere Entscheidungsfindung bei der Auswahl von Meilensteinen.


    Alle Zivilisationen

    Kern-Einheiten


    Die Bauzeit für den Feldbau von Springald wurde von 30 auf 80 Sekunden erhöht.

    Die Feldbauzeit von Mangonel wurde von 40 auf 80 Sekunden erhöht.

    Die Bauzeit für den Feldbau von Traction Trebuchet wurde von 35 auf 80 Sekunden erhöht.


    Anmerkung der Entwickler: Belagerungswaffen werden häufig von vielen Infanteristen gleichzeitig auf dem Feld gebaut. Wir wollten hier mehr Zeit einplanen, um den Gegnern eine angemessene Chance zum Gegenschlag zu geben.



    Auf dem Feld gebaute Traction Trebuchets haben jetzt die richtige Werkzeugspitze

    Die Nachladezeit des Jagdbogens der Späher wurde von 2 auf 1 Sekunde reduziert.

    Die Abklingzeit der Nahkampfwaffe des Spähers wurde von 4 auf 2 Sekunden reduziert.

    Der Schaden von Nahkampfwaffen des Spähers wurde von 4 auf 2 reduziert.


    Anmerkung der Entwickler: Wir fanden, dass die Angriffszeiten des Spähers zu lang und unempfindlich waren. Dies ist besonders in den frühen Phasen des Spiels auffällig, wenn die Anzahl der Einheiten geringer ist.


    Wirtschaft


    Die Tragfähigkeit von gejagtem Fleisch für Dorfbewohner wurde von 10 auf 25 erhöht.

    Der Bonus auf die Tragekapazität für erlegtes Fleisch bei Überlebenstechniken wurde entfernt.

    Die Erntequote für erlegtes Fleisch bei Überlebenstechniken wurde von 10% auf 15% erhöht.

    Die Forschungszeit für Überlebenstechniken wurde von 75 auf 45 Sekunden reduziert.


    Anmerkung der Entwickler: Wir wollen das frühere Spielen von Wildtieren fördern, um Spieler dafür zu belohnen, dass sie auf der Karte unterwegs sind.



    Naval


    Die Reaktionsfähigkeit von kleinen und mittleren Schiffen wurde verbessert

    Pfeilschiffe können nicht mehr feuern, während sie sich bewegen


    Anmerkung der Entwickler: Die Teilnahme an Seeschlachten war sehr schwankend, denn sobald ein Spieler zu verlieren begann, war es schwierig, sich gegen das Feuer zurückzuziehen, während sich die Schiffe bewegten. Wir erhoffen uns außerdem mehr taktische Täuschungen und Belästigungen im Stil von "Poke and Retreat".


    Die Forschungszeit für erweiterte Leinen wurde von 75 auf 45 Sekunden reduziert.

    Die Forschungszeit für Treibnetze wurde von 75 auf 45 Sekunden reduziert.


    Anmerkung der Entwickler: Zwischen der Herstellung von mehr Fischerbooten und der Erforschung musste das Dock zwischen diesen wirtschaftlichen Technologien wählen, die so lange dauerten. Im Allgemeinen war es besser, einfach mehr Fischerboote zu bauen. Die Verkürzung der Forschungszeit macht diese Techs zu einem früheren Zeitpunkt im Spiel verlockend.


    Galeerenbevölkerung von 4 auf 3 reduziert

    Dschunkenbevölkerung von 4 auf 2 gesenkt

    Galeassenbevölkerung von 6 auf 5 reduziert

    Angriffsschiff-Reichweitenpanzerung um 1 reduziert, außer für den französischen Hulk


    Anmerkung der Entwickler: Angriffsschiffe sind dazu gedacht, Pfeilschiffe zu bekämpfen. Wir waren jedoch der Meinung, dass die Panzerung so extrem ist, dass sie ineffektiv ist und es keinen Spaß macht, sich an diesen Seeschlachten zu beteiligen.


    Der Schaden der Baghlah-Federwaffe wurde von 50 auf 70 erhöht.

    Angriffsgeschwindigkeit der Baghlah von 3,25 auf 3,75 Sekunden reduziert


    Anmerkung der Entwickler: Verbessert die Fähigkeit der Baghlah, feindliche Strukturen zu zerstören. Dies ist auch eine Nettoerhöhung der Baghlah-DPS, um das Fehlen der Swivel Ballista-Technologie auszugleichen.


    Der Abstand zwischen Kriegsschiffen wurde von 4,5 auf 3 Felder reduziert.

    Die Reichweite der Baochuan-Waffen wurde von 9 auf 8 Felder reduziert.



    Anmerkung der Entwickler: Wir wollen Landeinheiten und Verteidigungsanlagen mehr Möglichkeiten geben, das Feuer gegen Marineeinheiten zu erwidern. Es ist nicht befriedigend, wenn ein Schiff die Reichweite der Verteidigungsanlagen übertrifft und sie tötet, ohne Schaden zu nehmen. Dadurch, dass beide Seiten Schaden nehmen müssen, entsteht ein interessanteres Hin und Her zwischen den Spielern, das die Strategie und das Mikrospiel bereichert.

    Naval Navigator gibt nicht mehr +1 Waffenreichweite, die Verbesserung der Sichtweite wurde von 1 auf 4 Felder erhöht.



    Anmerkung der Entwickler: Marineeinheiten werden häufig daran gehindert, mit ihrer maximalen Reichweite zu feuern, weil sie Landeinheiten auf Hügeln nicht sehen können. Dies hilft, ihre Sichtprobleme zu bekämpfen und macht die Technologie situationsbedingt nützlicher, anstatt sie automatisch in jedem Spiel zu erforschen.


    Der Auswahlbereich für alle Fischvorkommen wurde aktualisiert, um der Optik zu entsprechen. Dies behebt auch Probleme, bei denen die Auswahl von Tiefseefischen schwieriger wurde, wenn die Ressource erschöpft war

    Der Hilfetext für Galeere, Dhau und Dschunke wurde aktualisiert, um ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass sie von der Schmiedetechnologie mit Fernkampfschaden profitieren

    Rammen können nicht mehr auf Marineeinheiten zielen


    Anmerkung der Entwickler: Obwohl es sich hierbei um eine Fehlerbehebung handelt, haben wir von Spielern das Feedback erhalten, dass dies dem Spiel eine lustige Dynamik verleiht. Wir werden in Zukunft eine Neuanpassung in Betracht ziehen.


    Kerngebäude & Upgrades

    Im Bau befindliche Gebäude erhalten 50% mehr Schaden


    Anmerkung der Entwickler: Spieler ließen mitten im Kampf Gebäude fallen und es gab keine Möglichkeit, dies zu verhindern. Wir haben diesen Schadensabzug für im Bau befindliche Gebäude hinzugefügt, um diesen Strategien mehr Risiko und Gegenspiel zu geben, damit sie ausgeglichener sind.


    Die Bauzeit für den Bergfried wurde von 120 auf 140 Sekunden erhöht.

    Die Bauzeit für Steinmauertürme wurde von 60 auf 90 Sekunden erhöht.

    Die Kosten für den Steinmauerturm wurden von 200 auf 300 Steine erhöht.


    Anmerkung der Entwickler: Diese Änderungen zielen speziell darauf ab, den Ansturm auf Steinmauertürme im Feudalzeitalter zu schwächen, da es schwierig ist, rechtzeitig eine ausreichende Armee zusammenzustellen, um sie zu verhindern.

    Die Kosten für siedendes Öl wurden von 250 Gold, 100 Stein auf 500 Gold, 200 Stein erhöht.


    Anmerkung der Entwickler: Eines der mächtigsten Upgrades des Burgzeitalters. Sie wurde häufig sofort nach der Fertigstellung eines Bergfrieds ergriffen. Die Erhöhung der Kosten führt zu mehr strategischer Überlegung, wann es erforscht wird. Trotzdem lohnt sich die Investition!


    Die Forschungszeit für Siedeöl wurde von 60 auf 90 Sekunden erhöht.

    Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von "Geschmierte Achsen" wurde von 20% auf 15% reduziert.

    Geometrie wurde von der Universität in die Belagerungswerkstatt verlegt

    Die Kosten für Geometrie-Ressourcen wurden von 300 Holz und 700 Gold auf 100 Holz und 225 Gold gesenkt.

    Die Forschungszeit für Geometrie wurde von 90 auf 45 Sekunden reduziert.


    Anmerkung der Entwickler: Da die Geometrie nur 2 Einheiten betrifft, die nur Gebäude beschädigen, fanden wir die hohen Kosten nicht gerechtfertigt und schränkten die beabsichtigte Skalierung der Rammen im späten Spiel ein.


    Belagerungsarbeiten wurden von der Belagerungswerkstatt in die Universität verlegt.

    Vollständig aus dem chinesischen astronomischen Uhrenturm entfernt

    Die Ressourcenkosten für Belagerungswerke wurden von 150 Holz und 350 Gold auf 300 Holz und 700 Gold erhöht.

    Die Kosten für die verbesserte mongolische Version wurden von 500 Stein auf 1000 Stein erhöht.

    Die Forschungszeit für Belagerungswerke wurde von 60 auf 90 Sekunden erhöht.

    Die Forschungszeit für Belagerungswerke für das Delhi-Sultanat wurde von 900 auf 1350 Sekunden erhöht.


    Anmerkung der Entwickler: Da die Universität über mächtige Technologien verfügt, die sich auf ganze Klassen von Einheiten auswirken, war sie für diese Technologie viel besser geeignet.


    Zehntscheunen liefern jetzt korrekt 30 Steine pro Minute statt 15.

    Die Fähigkeit "Reparieren" zeigt nun die korrekten Voraussetzungen an, wenn man versucht, sie bei einem gegnerischen Spieler einzusetzen

    Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Einheiten beim Eintritt in den Nebel des Krieges einen sichtbaren "Geist" hinterließen, so als wären sie Gebäude. Von diesem Fehler betroffene Einheiten waren: Rammböcke, Belagerungstürme, französische Bombarden und die im Feld gebauten Versionen der mongolischen und abbasidischen Belagerungseinheiten.



    Gleichgewicht - Zivilisationsspezifisch

    Abbasiden-Dynastie


    Allgemein


    Obstgartenbonus von +250 auf +100 Nahrung reduziert


    Anmerkung der Entwickler: Wir finden es gut, dass die Abbasiden durch die Geschwindigkeit, mit der sie Beeren sammeln, eine wichtige Ressource haben, aber der Bonus hält zu lange an. Wir wollen, dass die Abbasiden früher auf riskantere Positionen auf der Karte ausweichen müssen.


    Die Bewegungsgeschwindigkeit von Kamelbogenschützen wurde von 6,5 auf 6,75 erhöht.

    Kamelbogenschützen-Bonusschaden gegen Speerkämpfer von 3x auf 2x reduziert

    Der Schaden von Kamelbogenschütze II wurde von 10 auf 12 erhöht.

    Schaden von Kamelbogenschütze III von 12 auf 14 erhöht

    Schaden von Kamelbogenschütze IV von 14 auf 15 erhöht

    Schaden des Kamelreiters III von 9 auf 14 erhöht

    Bonusschaden von Kamelreiter III gegen Kavallerie von 18 auf 14 reduziert

    Der Schaden von Kamelreiter IV wurde von 10 auf 16 erhöht.

    Der Bonusschaden von Kamelreiter IV gegen Kavallerie wurde von 20 auf 16 reduziert.


    Anmerkung der Entwickler: Für beide Kameleinheiten wollten wir, dass sie insgesamt etwas nützlicher sind, anstatt nur Nischen-Gegeneinheiten zu sein. Da Kamelbogenschützen über eine große Reichweite verfügen, schnell sind und einen hohen Schaden verursachen, werden wir sie in den kommenden Balance-Patches genauer unter die Lupe nehmen.


    Der Kamelbart wirkt sich jetzt nur noch auf Kamelreiter aus, nicht mehr auf den Kamelbogenschützen.


    Anmerkung der Entwickler: Kamelbogenschützen profitieren bereits von Biologie und Brandpfeilen, dies hilft, einige der Probleme beim Stapeln von Upgrades zu bekämpfen.


    Der Kamelpanzer wurde vom Schmied in die Ställe verlegt.

    Die Kosten für den Kamelbart wurden von 300 Nahrung und 700 Gold auf 100 Nahrung und 225 Gold reduziert.

    Die Forschungszeit für den Kamelpanzer wurde von 90 auf 45 Sekunden reduziert.

    Glaube kann nicht mehr zur Umwandlung von Marineeinheiten verwendet werden

    Der Produktionsgeschwindigkeitsbonus des Goldenen Zeitalters der Abbasiden gilt nun korrekt für alle Produktionsgebäude und nicht nur für militärische Produktionsgebäude.

    Der Tooltip für Kompositbögen zeigt nun korrekt 33% Angriffsgeschwindigkeitserhöhung anstelle von 25% an

    Verbesserte Verarbeitung gilt jetzt für Stadtzentren


    Änderungen am Wirtschaftsflügel


    Anmerkung der Entwickler: Bisher waren die stärksten Flügelboni erst ab dem Kaiserzeitalter verfügbar. Das bedeutete, dass die Wahl eines Flügels nicht besonders aufregend war, da die Belohnung sehr weit in der Zukunft lag. Wir haben dieses Problem behoben, indem wir ab dem Feudalzeitalter mehr verlockende Optionen hinzugefügt haben!


    Die Kosten für Landwirtschaft wurden von 200 Holz und 500 Gold auf 75 Holz und 200 Gold gesenkt.

    Die Forschungszeit für Landwirtschaft wurde von 90 auf 45 Sekunden reduziert.


    Abbasiden-Dynastie - Änderungen am Handelsflügel


    Großer Basar wurde vom kaiserlichen Zeitalter ins feudale Zeitalter verschoben

    Die Kosten für den Großen Basar wurden von 300 Nahrung, 700 Gold auf 50 Nahrung, 125 Gold reduziert.

    Die Forschungszeit für den Großen Basar wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert.

    Gewürzstraßen vom Feudalzeitalter ins Kaiserzeitalter verschoben

    Kosten für Gewürzstraßen von 100 Holz, 250 Gold auf 300 Holz, 700 Gold erhöht


    Änderungen am Militärflügel


    Die Anforderungen für das Ausbildungslager wurden vom Kaiserzeitalter auf das Feudalzeitalter reduziert.

    Die Kosten für das Ausbildungslager wurden von 300 Lebensmitteln und 700 Gold auf 50 Lebensmittel und 125 Gold reduziert.

    Die Forschungszeit für das Ausbildungslager wurde von 90 auf 60 Sekunden verringert.

    Die Kosten für Kamelreiterschilde wurden von 300 Lebensmitteln und 700 Gold auf 250 Gold und 100 Lebensmittel gesenkt.

    Die Forschungszeit für Kamelreiterschilde wurde von 90 auf 60 Sekunden gesenkt.

    Anforderung für Kamelunterstützung von Feudalzeitalter auf Kaiserzeitalter erhöht

    Der Rüstungsbonus der Kamelunterstützung wurde von 1 auf 2 erhöht.

    Kosten für Kamelunterstützung von 50 Nahrung, 125 Gold auf 300 Nahrung, 700 Gold erhöht

    Die Forschungszeit für Kamelunterstützung wurde von 60 auf 90 Sekunden erhöht.


    Chinesisch


    Die Kosten für Antike Techniken wurden von 150 Holz, 350 Gold auf 200 Holz, 500 Gold erhöht.


    Anmerkung der Entwickler: Da Spieler in einer Dynastie beginnen und sich normalerweise Song früh schnappen, gibt diese Technologie einen Bonus von mindestens 10% auf die Sammelrate und bis zu 20% für alle Ressourcen.


    Die Forschungszeit für Antike Techniken wurde von 60 auf 90 Sekunden erhöht.

    Die Sichtweite der Barbakane der Sonne wurde erhöht, um dem Außenposten zu entsprechen.

    Die Fähigkeit der kaiserlichen Spione am Wahrzeichen des kaiserlichen Palastes enthüllt nun Dorfbewohner, Händler, Handelsschiffe, Fischereischiffe und Beamte.

    Unser internes Ermittlungsbüro hat einen heimtückischen Steuerbetrug aufgedeckt. Wir sind darauf aufmerksam geworden, dass Beamte häufiger Steuern eingezogen haben, als es der kaiserliche Erlass erlaubt. Es wurde ein offizieller Verweis erteilt und die Schuldigen wurden bestraft. Es wurden strengere Regeln erlassen, um diese Korruption in Zukunft zu verhindern

    Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Schaden der Fackel des Elite-Feuerlancers nicht anstieg, wenn er auf Elite aufgerüstet wurde.

    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Pagoden mehr Ressourcen als vorgesehen erzeugen konnten.


    Änderungen an der chinesischen Dynastie


    Dynastie-Einheiten und -Gebäude sind beim Aufstieg in die nächste Dynastie nicht mehr gesperrt. Einmal freigeschaltet, kann man sie immer bauen

    Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus der Yuan-Dynastie gilt nicht mehr für Belagerungen

    Die Dorfanforderung wurde von der Song-Dynastie auf die Tang-Dynastie reduziert.


    Anmerkung der Entwickler: Das Hinzufügen früherer Dörfer ermöglicht es den Chinesen, gleich zu Beginn des Spiels eine Verteidigungsgarnison an Ressourcenknotenpunkten zu errichten.


    Die Dorfkosten wurden von 100 Holz auf 125 Holz erhöht.

    Die Dorfgesundheit wurde von 1000 auf 1500 erhöht.

    Kornspeicheranforderung von Yuan-Dynastie auf Song-Dynastie reduziert


    Anmerkung der Entwickler: Wenn man die Kornkammer früher baut, kann man das Layout der Basis planen, während man den Übergang zum Bauernhof vollzieht, anstatt zu versuchen, ein großes Gebäude zu errichten, nachdem die Ernte bereits aufgebaut wurde.


    Der Erntebonus der Kornkammer wurde von 15% auf 10% reduziert.

    Die Lebenspunkte der Kornkammer wurden von 1000 auf 1500 erhöht.

    Pagodenanforderung von Ming-Dynastie auf Yuan-Dynastie reduziert


    Anmerkung der Entwickler: Durch das Erhöhen der Pagode kann das Dynastiegebäude im Burgzeitalter gebaut werden, wenn die Spieler Reliquien sammeln.


    Pagodenrelikt-Ressourcenbonus von 100 Gold, Nahrung, Holz und Stein auf 100 Gold, 50 Nahrung, 50 Holz, 50 Stein pro Minute reduziert


    Änderungen am chinesischen Beamten


    Die Geschwindigkeit der Überwachung von Produktion und Forschung wurde von 200% auf 150% reduziert.


    Anmerkung der Entwickler: Wir haben festgestellt, dass China mit den Verbesserungen an seinen Dynastien und der Flexibilität von 200% Produktionsgeschwindigkeit ziemlich stark ist, was es ihm ermöglicht, den meisten Tech-Switches zu begegnen.

    Die offiziellen Kosten wurden von 150 Nahrung auf 100 Nahrung und 50 Gold geändert.


    Anmerkung der Entwickler: China war in der Lage, sein Zeitalter schnell zu beschleunigen, indem es ein Bergbaulager ausließ und Steuergold verwendete, um mit seiner schnelleren Gebäudeproduktionszeit zu altern.


    Sultanat Delhi


    Delhi Sanctity Goldbonus von +100% auf +50% reduziert


    Anmerkung der Entwickler: Die frühe Bereitstellung eines so hohen Goldbonus ermöglichte es Delhi, einen frühen Vorsprung in einen unaufhaltsamen Sieg umzumünzen.


    Delhis Startholz wurde von 250 auf 200 reduziert.


    Anmerkung der Entwickler: Dieser Holzbonus wurde ursprünglich hinzugefügt, um den Bau einer frühen Moschee zu ermöglichen. Da die Zivilbevölkerung im Feudalzeitalter recht stark ist, wollten wir mehr Einsatz verlangen, um die Macht einer frühen Moschee freizuschalten. Außerdem brachte das zusätzliche Startholz auf Karten, auf denen Fischerboote gebaut werden konnten, einen starken Schub.


    Kräutermedizin wurde ins Burgzeitalter verschoben.


    Anmerkung der Entwickler: Diese mächtige Technologie sorgte zu früh im Spiel für einen großen Machtspike. Wir haben sie zurück ins Burgenzeitalter verschoben, um sie an andere Zivilisationen anzupassen.


    Obstgarten-Bonus von +250 auf +100 Nahrung reduziert

    Nein, dieses Mal wirklich, Leute! Der "Turm-Kriegselefant" wurde in "Turm-Elefant" umbenannt, damit er sich besser von seinem Cousin, dem "Kriegselefanten", unterscheiden kann.

    Delhi Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Tooltip für gepanzerte Bestien fälschlicherweise angab, dass er auch für Turm-Kriegselefanten gilt. Er besagt nun korrekt, dass er nur für Kriegselefanten gilt.

    Langsam brennende Verteidigung ist jetzt korrekt in der Spalte "Kaiserliches Zeitalter" im Tech-Baum des Delhi-Sultanats positioniert.

    Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus des Turms des Sieges wurde von 15% auf 20% erhöht. Der Stärkungszauber wird jetzt in einem größeren Radius angewendet. Der Effekt wird jetzt korrekt auf Nah- und Fernkampf-Infanterie angewendet.

    Es wurde ein Fehler behoben, durch den manchmal das Nahrungseinkommen der Hisar-Akademie zurückgesetzt wurde, nachdem ein Man-at-Arms oder Ritter produziert wurde.

    Der Effekt "Zusammenschluss des Verteidigers" ist nicht mehr aktiv, wenn die Landmarke zerstört ist.

    Der Tech-Baum des Delhi-Sultanats listet nun gehonte Klingen unter dem Burgzeitalter auf.

    Der Tech-Baum des Delhi-Sultanats listet nun Langsam brennende Verteidigungen unter Kaiserliches Zeitalter statt unter Burgzeitalter auf.


    Engländer


    Die Zugzeit für den Mann an der Waffe wurde von 22 auf 15 Sekunden reduziert.


    Anmerkung der Entwickler: Wir wollen mehr dynamische Auswahlmöglichkeiten in der Einheitenliste für die englische Zivilisation schaffen. Dies ermöglicht es den englischen Spielern, schnell starke Einheiten für das frühe Spiel zu entwickeln. Da der Man-at-Arms sehr nahrungslastig ist, wirkt er außerdem synergetisch mit ihren Agrarboni.


    Die Rüstung des Man-at-Arms der Vorhut wurde von 2 auf 3 erhöht.

    Die Heilungsrate von "Abtei der Könige" wurde von 4 Lebenspunkten/1,5 Sekunden auf 6 Lebenspunkte/1 Sekunde erhöht.

    Startholz von 150 auf 200 erhöht


    Anmerkung der Entwickler: Zusammen mit den vorangegangenen Änderungen gibt dies den Engländern mehr Möglichkeiten im frühen Spiel, mit einem Kasernenansturm zu beginnen, früh zu farmen oder für das Feudalzeitalter zu sparen.


    Der Weiße Turm und der Berkshire-Palast haben jetzt sichtbare Waffenstellungen für siedendes Öl

    Setup Camp kann nicht mehr im Kampf ausgelöst werden


    Anmerkung der Entwickler: Die Fantasie für diese Technologie ist, dass sich die Truppen nach einer harten Schlacht an einem warmen Feuer entspannen. Es kann aber immer noch während der Bewegung aktiviert werden.


    Der Anforderungstext für die englische Fähigkeit "Aufstellungslager" wurde korrigiert.


    Franzosen


    Der Rote Palast hat jetzt sichtbare Waffenstellungen für siedendes Öl

    Die Fähigkeit "Arbaletrier Pavise" erhöht nun die Rüstung um +5, anstatt die Rüstung auf 5 zu setzen

    Ein Fehler im französischen Tech-Baum wurde behoben, bei dem Händler im Dunklen Zeitalter unter Handelskammer angezeigt wurden

    Die Benutzeroberfläche des Militärischen Belagerungsingenieurs passt nun zu anderen Zivilisationen und hat das richtige Symbol

    Der Hilfetext für den königlichen Ritter wurde aktualisiert, um die korrekte Dauer des Bonus nach einem erfolgreichen Angriff zu berücksichtigen



    HRE


    Die Reliquienkapazität der Regnitzkathedrale wurde von 3 auf 2 reduziert.


    Anmerkung der Entwickler: Dies hilft, das hohe Gold pro Minute auszugleichen, das die Reliquie bietet. Außerdem hat die HRE nun mehr Möglichkeiten, Keeps und Außenposten durch das Hinzufügen von Relikten aufzurüsten.


    Der Burggrafenpalast produziert nun Infanterie 400% schneller, anstatt Einheiten in 5er Stapeln auszubilden.



    Anmerkung der Entwickler: Obwohl dies technisch gesehen dasselbe ist wie die Ausbildung in 5er-Stapeln, ist dies aus mehreren Gründen besser: Erstens gilt dies nun für alle Kasernen-Techs, was ein hervorragendes Timing der Angriffe ermöglicht! Diese Änderung ermöglicht es außerdem, dass Einheiten viel schneller auf das Feld kommen, mit geringerem Ressourcenbedarf und zusätzlicher Flexibilität bei den produzierten Einheiten.


    Der Forschungsrabatt für den Meinwerk-Palast wurde von 25% auf 30% erhöht.

    Meinwerk-Palast-Forschungsgeschwindigkeit um 30% erhöht

    Produktionsgeschwindigkeit und Rabatt für Schwabenpalast-Dorfbewohner von 75% auf 66% reduziert

    Die Dauer des Effekts "Inspirierte Krieger" wurde von 30 Sekunden auf 60 Sekunden erhöht.


    Anmerkung der Entwickler: Diese und die Änderungen bei den Marschierern sollen es für euch lohnender machen, Prälaten in eure Hauptarmee aufzunehmen.


    Die Kosten für Marschierbohrer wurden von 100 Nahrung, 250 Gold auf 50 Nahrung, 125 Gold reduziert



    Anmerkung der Entwickler: Obwohl Marschbohrer eine mächtige Technologie sind, waren die Kosten im Feudalzeitalter schwer zu tragen. Wir hoffen, dass dies neues strategisches Potenzial für ein erweitertes Feudalspiel der HRE eröffnet.


    Die Forschungszeit für Marschierbohrer wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert.

    Marschierübungen wirken sich nun auf Prälaten aus

    Ein Prälaten-UI-Indikator wurde hinzugefügt, damit HRE-Spieler ihre Prälaten leichter finden und im Auge behalten können

    Der Elzbachpalast hat nun visuelle Waffenstellungen für siedendes Öl

    Durch das Platzieren von Relikten in Docks ist es nicht mehr möglich, den maximalen Bonus von 25% Angriffsgeschwindigkeit zu überschreiten

    Der Große Palast des Flensburger Wunders kann nun Einfluss und die Fähigkeit Notreparatur richtig einsetzen

    Docks können nun Einfluss und die Fähigkeit Notreparatur richtig nutzen

    Keeps gewähren keinen Springald mehr, wenn eine Einheit garnisoniert ist, und die Springald-Lagerung wird nicht erforscht

    Relikte, die innerhalb von Docks platziert werden, erhöhen nicht mehr die Angriffsgeschwindigkeit der Schiffe aller Spieler

    Ein Fehler wurde behoben, durch den das Bogenschützenschiff HRE Galeere einen zusätzlichen Pfeil abfeuerte.


    Mongolen


    Textilien (Verbessert) wurden dem Stadtzentrum hinzugefügt und sind im Burgzeitalter verfügbar.


    Anmerkung der Entwickler: Dies soll den Mongolen helfen, sich später im Spiel gegen Überfälle zu verteidigen, da sie keine Festungen oder Mauern haben.


    Textilien (Verbessert) erhöht die Gesundheit der Dorfbewohner um +50

    Das mongolische Wahrzeichen Stadtzentrum kann nun bei maximaler Bevölkerung gepackt werden.

    Verbesserte Biologie bietet jetzt nur noch +10% Gesundheit statt +15%, insgesamt also +30% statt +35%.



    Anmerkung der Entwickler: Dies steht im Einklang mit anderen mongolischen Steinverbesserungen, die einen um 50% erhöhten Bonus gegenüber der Basisverbesserung bieten.



    Ein Fehler wurde behoben, durch den die verbesserten mongolischen Zehntscheunen nicht das korrekte Ressourceneinkommen anzeigten.

    Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Forschungszeit für mongolische Zehntscheunen 80 Jahre statt der vorgesehenen 60 Jahre betrug. Es gibt auch die richtigen +30 Nahrung, Holz und Stein statt +20

    Der Khaganat-Palast produziert nun Mangudai in 90 Sekunden statt in 77 Sekunden

    Der Hilfetext zum Steinhandel wurde aktualisiert, um den Handelsbonus anzugeben.

    Der Tooltip des Khan-Verteidigungspfeils gibt nicht mehr fälschlicherweise an, dass er +3 Rüstung gibt. Der Text wurde korrigiert und gibt nun den tatsächlichen Bonus an: +2 Rüstung

    Die Fähigkeit "Auspacken" von mongolischen Strukturen sucht nun nach dem nächstgelegenen gültigen Platzierungsort in der Nähe des Cursors (auf die gleiche Weise wie bei der normalen Gebäudeplatzierung)

    Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus der verbesserten Yam-Aura gilt nicht mehr für Belagerungswaffen.


    Rus


    Die Waffenreichweite von Kriegermönchen wurde von 1,15 auf 3 erhöht.


    Anmerkung der Entwickler: Dies ermöglicht es dem Krieger-Mönch, sicher hinter einer Infanterie-Linie anzugreifen und seinen Kampf-Buff einzusetzen, ohne dabei feindlichen Nahkämpfern zu sehr ausgesetzt zu sein.


    Die Reichweite der Aufladewaffe des Krieger-Mönchs wurde von 2,15 auf 3 erhöht.

    Der Waffenreichweitenbonus für die Präzisionstechnologie des Pferdebogenschützen wurde von 2 auf 1 reduziert.


    Anmerkung der Entwickler: Es ist unsere Absicht, dass Pferdebogenschützen von Bogenschützen gekontert werden. Schnell zu sein und dann dieses Upgrade zu erhalten, um Bogenschützen in der Reichweite zu übertreffen, bedeutet, dass die Zähler der Einheiten im Kaiserreich zu begrenzt sind.


    Die Forschungszeit für die Präzisionstechnologie der Pferdebogenschützen wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert.

    Die Fähigkeit "Doppelte Zeit" von Streltsy beschleunigt nicht mehr ihre Fähigkeit "Statische Entfaltung".


    Anmerkung der Entwickler: Wir wollten, dass der Schwerpunkt dieser Technologie auf der Bewegungsfähigkeit liegt und nicht auf dem Hinzufügen zusätzlicher Funktionen zu einer bereits mächtigen Einheit.


    Die Reichweite des Bonus für "Gebundene Waffen" wurde von +1,5 auf +0,5 verringert.


    Anmerkung der Entwickler: Der große Reichweitenbonus dieser Technologie war schwer zu bekämpfen und führte zu einem langwierigen, pattähnlichen Gameplay, das für die meisten Spieler uninteressant war. Wir werden diese Verbesserung in einem zukünftigen Patch wieder aufgreifen.


    Die Schaltflächen für den Handel mit Golden Gate wurden zu den passenden Märkten verlegt.

    Golden Gate teilt sich die Doppelklick-Auswahl nicht mehr mit den Märkten

    Lodya-Schiffe haben nun nach der Konvertierung die richtigen Upgrades erhalten

    Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Lodya-Angriffsschiffe, die nach der Erforschung der gepanzerten Hülle gebaut wurden, zusätzliche Trefferpunkte erhielten.

    Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es billiger war, in Lodya-Handelsschiffe umzurüsten, anstatt sie im Dock zu produzieren

    Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man RUS-Palisadenmauern errichten konnte und trotzdem die Errungenschaft Wonderstruck erhielt

    Lodya-Fischereischiff

    Diese Änderungen zielen darauf ab, den Ansturm auf die Lodya-Fischereischiffe zu verlangsamen. Die Spieler werden nun weniger Fischereischiffe haben, die sie sofort in Angriffsschiffe umwandeln können,

    wenn sie auf Feudalalter aufsteigen.

    Die Bevölkerungskosten wurden von 1 auf 2 erhöht.

    Kosten von 75 auf 150 Holz erhöht

    Die Zugzeit wurde von 25 auf 38 Sekunden erhöht.

    Lebenspunkte von 125 auf 250 erhöht

    Die Sammelrate für Tiefseefische wurde von 1,0 auf 1,9 erhöht.

    Die Fischsammelrate in den Küstengebieten wurde von 0,66 auf 1,19 erhöht.

    Ein Problem mit der Befestigung von FX-Markern wurde behoben, das dazu führte, dass die Feuer nicht an den richtigen Stellen der Scheiterhaufen und Fackeln für das Abbruchschiff Lodya lagen


    Karten

    Allgemeine Änderungen


    1v1-Ressourcen-Spawn-Tuning


    Das Ressourcen-Balancing für 1v1-Karten (Mikro-Karten) wurde überarbeitet, um die Verteilung der Ressourcen zwischen den Spielern zu verbessern.

    Auf offenen Karten wie Lipany und Dry Arabia bedeutet dies, dass Objekte wie Relikte, Goldvorkommen und Steinvorkommen nun in einem engeren Band für jeden Spieler spawnen, um Fälle zu vermeiden, in denen ein Ressourcenknoten für einen Spieler wesentlich weiter entfernt spawnen würde als für den anderen. Wir arbeiten ständig daran, dies zu verbessern, also schickt uns weiterhin Screenshots und Karten-Seeds, wenn ihr das Gefühl habt, dass Dinge unfair generiert werden!

    Auf geteilten Karten, wie z.B. Mountain Pass und Mongolian Heights, haben wir zusätzliche Anpassungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass die teilende Geografie einen Spieler nicht von seinem Anteil an Ressourcenvorkommen trennt. Wir haben zum Beispiel festgestellt, dass die großen Goldvorkommen beider Spieler auf der gleichen Seite der Gebirgskette auf Mountain Pass spawnen. Das lag daran, dass wir die Ressourcen innerhalb eines zentralen Bereichs der Karte platzieren, der auf der Grundlage der Pfadfindungsentfernung von der TK jedes Spielers zu jedem Punkt auf der Karte berechnet wird. Wenn in Fällen wie dem Bergpass ein Spieler näher an der Öffnung spawnen würde, läge der "Mittelpunkt" zwischen den Spielern auf einer Seite des Gebirgszuges, und unsere umkämpften Ressourcen würden dort platziert werden. Bei dieser Reihe von Optimierungen ging es darum, neue Beschränkungen für dieses Band auf Karten mit teilender Geografie zu finden. Donaufluss, Felsenbucht, Zusammenfluss, Gebirgspass, Mongolische Höhen und Nagari wurden in dieser Hinsicht angepasst.


    Relikte spawnen nun in einer ausgewogeneren Konfiguration - ein zugängliches Relikt pro Spieler, 3 umkämpfte Relikte in der Mitte. Diese aktualisierte Gleichgewichtslogik wurde global auf alle Kartengrößen angewandt und speziell für mehrere Karten der Größe Micro (1v1) abgestimmt. Zusätzliches Tuning für geteilte Karten in größeren Größen wird in einem späteren Update folgen. Relikte wurden so eingestellt, dass sie weiter voneinander entfernt spawnen.

    Geteilte Karten wurden angepasst und spawnen nun 1 zugängliches Relikt und 2 umkämpfte Relikte pro "Seite" der Karte, also insgesamt 6 Relikte. Dies wurde gemacht, um sicherzustellen, dass Karten, bei denen das Terrain einem Spieler ein natürliches Eigentumsrecht gibt, nicht ein eingebautes Ungleichgewicht aufgrund der Natur des Spawnens einer ungeraden Anzahl von anfechtbaren Objekten haben. Die Karten, auf denen diese Änderungen vorgenommen wurden, sind Confluence, Mountain Pass, Mongolian Heights und Nagari. Bei kleinen Gold- und Steinvorkommen wurde der umkämpfte Spawnbereich verkleinert. Ein umkämpftes kleines Gold- und Steinvorkommen wird nun pro Spieler spawnen (statt nur eines insgesamt), wobei die Wahrscheinlichkeit, dass es zu nahe an einem einzelnen Spieler liegt, geringer ist.


    Die Spawn-Parameter für Heilige Stätten wurden verkleinert, damit sie gleichmäßig in der Mitte der Karte auf Karten spawnen, auf denen ihre Standorte nicht speziell vom Kartenskript platziert werden

    (z. B. auf dem Hügel auf King of the Hill).



    Specific-Map Änderungen


    Nagari


    Die Gebirgszüge wurden leicht verkürzt, um eine einheitlichere Konfiguration des zentralen Sees und der Berge zu erhalten.

    Tiefwasserfische wurden aus den Seitenteichen entfernt und im zentralen See konzentriert. Damit sollten sowohl unausgewogene Mengen an sicheren Fischen beseitigt als auch sichergestellt werden, dass sich die wertvollsten Fische in einem umkämpften Teil der Karte befinden.

    Die Anzahl der Relikte wurde erhöht, so dass nun 4 Relikte plus ein Relikt pro Spieler gespawnt werden, um eine gerechtere Verteilung auf Karten zu gewährleisten, bei denen die Geographie die Karte in einzelne Abschnitte unterteilen kann.

    Der Ressourcenspawning für 1v1-Mikro-Matches wurde für verschiedene Ressourcenvorkommen angepasst. Unser Ziel bei diesem Durchgang war es, unausgewogene Kartengenerationen zu reduzieren, insbesondere auf Karten, bei denen die Geografie die Karte in einzelne Abschnitte unterteilen kann. Ressourcen wie Goldvorkommen sollten nun gleichmäßiger auf der "Seite" jedes Spielers auf der Karte spawnen, um zu vermeiden, dass ein zentrales, umkämpftes Vorkommen auf der falschen "Seite" der zentralen Geografie platziert werden könnte.


    Schwarzwald


    Die "waldige" Beschaffenheit des Schwarzwalds wurde eingedämmt, um zu verhindern, dass unkontrollierbare Bäume in der Mitte der Innenhöfe des Stadtzentrums gespawnt werden.

    Die Handelsposten auf Mikro- und Kleinkarten wurden so angepasst, dass sie nun näher an der exakten Mitte der Karte spawnen, um einen gleichmäßigeren Zugang zu ermöglichen.

    Die Zuverlässigkeit des Spawns der zweiten Hirschherde pro Spieler wurde verbessert

    Heilige Stätten wurden dem Schwarzwald wieder hinzugefügt. Wir haben auf euer Feedback zu dieser Änderung geachtet und bedanken uns bei allen, die uns ihre Meinung zu den heiligen Stätten im Schwarzwald mitgeteilt haben. Bei der Art und Weise, wie sich Age IV spielt, sind Heilige Stätten eine wertvolle Möglichkeit, einer eingeschränkten Defensivstrategie entgegenzuwirken. Während wir die epischen Schlachten schätzen, die uns an das klassische Schwarzwald-Gameplay von Age of Empires II erinnern, haben wir das Gefühl, dass die Heiligen Stätten in der Age of Empires IV-Version der Karte gut funktionieren.


    Felsenbucht


    Wir haben die Verteilung der Wälder überarbeitet, so dass es nun mehr kleinere Wälder im Gegensatz zu weniger großen Wäldern gibt. Dies soll verhindern, dass große Wälder den Spieler auf einer Seite der Bucht komplett blockieren.

    Wir haben die Fischverteilung in der Bucht aktualisiert, um sie gleichmäßiger zu gestalten. Wir arbeiten außerdem daran, in naher Zukunft eine robustere Lösung für das Gleichgewicht der Tiefseefische anzubieten.

    Wir haben die Goldverteilung in 1v1-Spielen angepasst, so dass sie nun gleichmäßiger zwischen den Spielern gespawnt wird.

    Ein Problem beim Spawnen wurde behoben, bei dem man bei größeren Teamspielen auf der falschen Seite der Bucht spawnen konnte.


    Fluss Donau


    Große Goldvorkommen wurden neu ausbalanciert, damit sie zuverlässiger und gleichmäßiger zwischen den Teams spawnen

    Wir haben die zentrale Kreuzung in eine Steinbrücke umgewandelt. Wir sind in der Lage, Brücken zu Karten hinzuzufügen, und die zentrale Steinbrücke wurde der Donau hinzugefügt, um die Dominanz der Flotte zu brechen. Wenn ihr die Kontrolle über das Wasser anstrebt, müsst ihr nun Schiffe sowohl auf eurer als auch auf der gegnerischen Hälfte des Flusses bauen.

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem in größeren Spielen Teamkameraden auf der falschen Seite des Flusses spawnen konnten.


    Bergpass


    Heilige Stätten wurden mit einem Puffer aus flachem Terrain versehen, um sicherzustellen, dass sie korrekt spawnen.

    Ressourcen in 1v1-Mikro-Karten wurden so ausbalanciert, dass die Ressourcen nun gleichmäßiger auf beiden Seiten des Gebirgszuges spawnen. Zuvor gab es eine ungerade Anzahl von Gold- und Steinvorkommen, die spawnen, was zu einer unausgewogenen Ressourcengenerierung zwischen den Spielern führen konnte.

    Ein zusätzliches kleines Gold- und Steinvorkommen wurde hinzugefügt, um sicherzustellen, dass wir Karten mit fairer Verteilung generieren können.

    Ein Indexierungsfehler im Kartenskript wurde behoben, der dazu führte, dass die Gebirgskette einem Spieler etwas mehr Fläche auf seiner Seite der Karte gab. Jetzt sollte die Gesamtfläche der Karte viel gleichmäßiger auf die Seiten der Berge verteilt sein.


    Zusammenfluss


    Wir haben die Goldspawns aktualisiert, damit sie für Spieler im 1v1 fairer verteilt sind.

    Die Kreuzungen auf dieser Karte wurden angepasst. Jetzt spawnen an jedem Flussarm in der Nähe des Kartenrandes eine Furt und in der Nähe des mittleren Zusammenflusspunktes eine Steinbrücke an jedem Flussarm. Dies sollte dazu beitragen, die Vorherrschaft des Wassers zu verringern und die Bewegung von Landarmeen auf der Karte zu vereinfachen.


    Die Flüsse in Confluence wurden ebenfalls begradigt, um die Mitte der Karte konsistenter und berechenbarer zu machen. Die Heiligen Stätten werden um den Zusammenfluss herum platziert, eine in jedem Quadranten, in der Nähe der Brückenübergänge. Wir fanden, dass die vorherige Version der Karte, bei der die Heiligen Stätten überall entlang der Flüsse in jedem Quadranten platziert werden konnten, unkonzentriert wirkte und zu einem eher uneinheitlichen Kartenfluss führen konnte. Diese Änderung, zusammen mit der Einbeziehung der Brücken selbst, wird der Karte hoffentlich einen strafferen Fluss verleihen und die Dominanz mächtiger Kriegsschiffe einschränken, die zuvor die volle Kontrolle über die Karte haben konnten.


    Antike Türme


    Irrläuferische Tiefseefische, die in Mikro-Matches (1v1) spawnen, wurden entfernt.

    Wir haben das Spawnen von Handelsposten angepasst, um sicherzustellen, dass sie nicht auf isolierten Inseln spawnen, die durch Seen am Rande der Karte entstanden sind. Dies sollte dazu beitragen, dass beide Handelsposten für die Spieler zum Handeln verfügbar sind.


    Altai


    Wir haben seltene Fälle behoben, in denen Heilige Stätten nicht spawnen. Dies wurde gelegentlich dadurch verursacht, dass ein zufälliger Berg neben der Kachel spawnen konnte, die zum Spawnen einer Heiligen Stätte vorgesehen war, und da wir den Heiligen Stätten einen Bergpuffer um ihren Spawnbereich geben, konnte dies dazu führen, dass kein Platz für die Stätte zum Spawnen blieb.

    Wir haben seltene Fälle behoben, in denen Spieler zu nahe an den seitlichen Gebirgsketten spawnen und Dinge wie Heilige Stätten und Handelsposten verdrängen.


    Mongolische Höhen


    Die Anzahl der Relikte wurde von 3 Basispunkten + 1 pro Spieler auf 4 Basispunkte + 1 pro Spieler erhöht, um sie gleichmäßig über den Fluss zu verteilen.

    Die Anzahl der umkämpften Ressourcen wurde so angepasst, dass sie in einer gleichmäßigen Menge spawnen, um sicherzustellen, dass beide Seiten des Flusses einen gleichen Anteil an Ressourcen erhalten

    Ein Indizierungsfehler im Kartenskript wurde behoben, der dazu führte, dass der Fluss auf einer Seite der Karte etwas mehr spielbaren Platz bot als auf der anderen. Der Fluss sollte nun die spielbaren Seiten perfekt in zwei Hälften teilen.

    Der Abstand zwischen den Schafherden wurde vergrößert, um das gemeinsame Spawnen von mehr als 5 Schafen zu reduzieren.

    Das Spawnen der Klippen wurde angepasst, um sicherzustellen, dass jeder Spieler einen flachen Weg von seiner Startposition zum Fluss erhält. Zuvor konnte es vorkommen, dass einige von euch eine Karte generiert bekamen, bei der das Startgebiet durch eine lange Klippe geschützt war, während der Gegner sich in einem viel offeneren Gebiet befand. Dies sollte helfen, die Geographie auszugleichen.


    Hügel und Dale


    Wir haben die Anzahl der Wolfsspawns von 2 pro Heiliger Stätte auf 1 pro Heiliger Stätte gesenkt.

    Wir haben die Startwälder so angepasst, dass sie die Rampe zum Plateau des Spielers nicht mehr vollständig verschließen können. Sie erhalten nun einen normalen Wald und einen kleineren Wald auf ihrem Plateau.

    Das Spawnen der Plateaus wurde überarbeitet, um ein einheitlicheres Erlebnis zu bieten. Die Plateaugrößen sind nun für beide Spieler gleich, und die Plateaugrößen im Team können nicht mehr manchmal sehr unproportional sein.

    Die Eingangsrampe des Hauptplateaus wurde leicht vergrößert.


    König des Hügels


    Wir haben die Karte "King of the Hill" überarbeitet, um sicherzustellen, dass die Generationen gleichmäßiger und konsistenter sind. Zuvor hatten wir festgestellt, dass einige Spieler sehr wenig Holz in der Nähe ihrer TK hatten oder dass ihr Weg zur Spitze des Hügels viel länger oder schwieriger war als der ihrer Gegner. Wir haben auch viele Fälle gesehen, in denen Gold und Steine auf dem Hügel ungerecht verteilt waren. Wir haben eine Reihe von unfairen Aspekten der Zufälligkeit dieser Parameter beseitigt. Bei neuen Generationen solltet ihr nun sehen:

    Die Hügelgenerierung wurde überarbeitet, um Fairness zwischen den Spielern zu gewährleisten. Die Wege auf den Hügel basieren nun direkt auf den Spawnpositionen der Spieler, wobei die Spieler einen direkten Zugang zur Spitze des Hügels erhalten. Große Gold- und Steinvorkommen werden auf dem Hügel gespiegelt, um gleichen Zugang zu umkämpften Ressourcen zu gewährleisten.

    Alle zufälligen Wälder auf der Karte wurden entfernt.

    Es wurde ein dichter Wald hinzugefügt, der die gesamte Karte umgibt. Das Ziel der Wälder auf KotH war es immer, ein Gleichgewicht zwischen dem Kampf um Gold und Stein in der Mitte der Karte und der Notwendigkeit, in den äußeren Teilen der Karte Holz und Nahrung zu finden, zu schaffen, aber wir haben viele Fälle gesehen, in denen der Zugang zu Holz zwischen den Spielern unglaublich unausgewogen war. Diese Änderung soll sicherstellen, dass alle Spieler Zugang zu reichlich Holz an den Rändern der Karte haben.



    Karten hinzugefügt


    MegaRandom


    Wie der Name schon sagt, hat MegaRandom die Fähigkeit, in einer enormen Anzahl von verschiedenen Konfigurationen zu spawnen. Wir haben eine riesige Anzahl von Zufallsparametern erstellt, aus denen MegaRandom bei der Generierung wählen kann, z.B. ob Seen und Flüsse gespawnt werden sollen, welche Arten von Sackgassen für die Generierung von Terrain verwendet werden sollen (falls vorhanden), ob zusätzliche Mengen bestimmter Ressourcen gespawnt werden sollen, ob spezielle Terrainmuster eingebaut werden sollen und vieles mehr!


    Schicken Sie uns Ihre besten MegaRandom-Generationen! Wir werden MegaRandom im Laufe der Zeit weiter aktualisieren, um es frisch und aufregend zu halten, und um möglicherweise noch mehr Verrücktheiten hinzuzufügen!


    Gebastelte Karte "Valley Battle"


    Als Beispiel dafür, wie eine gebastelte Karte aussehen kann, wenn sie mit dem Age of Empires IV Content Editor (Beta) erstellt wurde, haben wir eine Karte namens "Valley Battle" zur Registerkarte "Gebastelte Karten" hinzugefügt. Diese Karte wurde als ausgewogene, größtenteils symmetrische Karte erstellt, die von allem etwas bietet - offene Felder für große Schlachten, einen Fluss mit zahlreichen Übergängen, kleine Seen zum Fischen, ein Verteidigungsgebiet in der Nähe der Startpositionen der Spieler und Ressourcen, die in den beiden Hälften der Karte genau ausgeglichen sind.


    Fehlerbehebungen auf der Karte


    Stealth-Ozean-Gebiete wurden aktualisiert und haben nun eine andersfarbige Wasserkachel, um ihr Gebiet besser sichtbar zu machen

    Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Bäume mit minimaler Spezifizierung im Spiel auftauchten.

    Es wurde ein visuelles Problem behoben, bei dem die Schatten auf einigen Terrains und Schatteneinstellungen "wellenförmig" erschienen

    Die Skalierung des Fog of War in der Mini-Map wurde behoben, damit sie auf kleinen Karten mit dem Rest des Geländes übereinstimmt

    Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Gebäude, die im Nebel des Krieges platziert wurden, manchmal an Stellen einrasteten, die Bäume oder Ressourcenvorkommen überlappten, was dazu führte, dass sie nicht gebaut wurden, sobald der Dorfbewohner ankam

    Ein visuelles Problem wurde behoben, bei dem die Gebäudezerstörungs-VFX bei niedrigen Bildqualitätseinstellungen als graues Rechteck erschienen, da die Wolkentextur mit einer zu niedrigen Auflösung geladen wurde

    Ein Problem wurde behoben, bei dem die Geländetextur auf sehr breiten Bildschirmen manchmal gestreckt erschien

    Die Skalierung des Fog of War in der Mini-Map wurde behoben, damit sie auf kleinen Karten mit dem Rest des Geländes übereinstimmt

    Es wurde ein visuelles Problem behoben, bei dem einige Gesundheitsbalken nicht angezeigt wurden, wenn die Auflösungsskala des Spielers auf unter 100% eingestellt war


    Kampagne


    Die Reihenfolge der Kampagnen wurde geändert. Die neue Reihenfolge ist wie folgt: Die Normannen, Der Aufstieg Moskaus, Der Hundertjährige Krieg, Das Mongolenreich

    Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Mangudai-Einheiten aus dem Zeitalter I in der Kampagnenmission "Die Schlacht von Zhongdu" keine Sprache hatten.

    In der Mission "Dover" spawnen feindliche Einheiten nun am Kartenrand, anstatt an der Weggabelung

    In der Mission "Die Schlacht von Mohi" wurde ein neues Ziel für die Reparatur der zerbrochenen Brücke hinzugefügt, um Verwirrung darüber zu vermeiden, wie man die westliche Sammelposition erreicht

    Der Tooltip für den Steinmauerturm in der Kampagne zeigt nun an, dass ein Upgrade erforderlich ist, um die Springald-Waffe zu erhalten

    Ein Fehler in der Mission "Schlacht von Zhongdu" wurde behoben, durch den die Mission nicht abgeschlossen werden konnte, wenn der Spieler einen feindlichen Markt zerstörte, bevor er das erste Ziel erreicht hatte.

    Die Mission "Schlacht von Pontvallain" wurde vereinfacht, indem die Anzahl der Einheiten in den Angriffsgruppen verringert wurde

    Die Mission "Kampf der Dreißig" wurde auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" vereinfacht, indem die Qualität der feindlichen Einheiten während des Endkampfes verringert wurde.

    Die Mission "Belagerung von Wallingford" wurde auf den Schwierigkeitsgraden "Mittel" und "Schwer" vereinfacht, indem die Anzahl der Einheiten in jeder Angriffswelle verringert wurde.

    Die Mission "Schlacht von Formigny" wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer vereinfacht, indem die Größe der englischen Armee verringert wurde.

    Die Mission "Belagerung von Paris" wurde verkürzt, indem die Anzahl der feindlichen Angriffswellen von 10 auf 8 verringert wurde.

    In der Mission "Nord nach York" erhält der Spieler nun mehr Dorfbewohner von jeder eroberten Siedlung

    Ein Fehler wurde behoben, durch den Einheiten in die falsche Richtung blickten, nachdem der Spieler die Einführungsszene in verschiedenen Kampagnenmissionen übersprungen hatte

    Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Tooltip "Verbessertes Schlachtzugs-Kopfgeld" der Mongolen einen falschen Betrag für das Schlachtzugs-Einkommen anzeigte


    Allgemeine Korrekturen

    Steuerung, UI & Lebensqualität


    Hotkey-Neuzuordnung


    Es gibt einen neuen Schalter in den Einstellungen, um die Kontrollgruppen-Exklusivität zu aktivieren. Wenn sie aktiviert ist, werden Einheiten, die an eine Kontrollgruppe gebunden sind, von allen anderen Kontrollgruppen getrennt.

    Es wurden Hotkeys für die Kameraposition hinzugefügt, um Ihnen mehr Optionen für die Verwaltung Ihrer Basis und Einheiten zu geben. Strg+[F1-F8] zum Speichern einer Position. Umschalttaste+[F1-F8], um zu einem Standort zu wechseln.

    Neuer Hotkey "Kamera ziehen" in den Einstellungen hinzugefügt

    Neuer Hotkey hinzugefügt, um alle Kontrollgruppen von ausgewählten Einheiten zu löschen

    Neue Hotkeys hinzugefügt, um alle Gebäude nach Typ auszuwählen

    Neue Hotkeys zum Durchlaufen und Auswählen aller verschiedenen Gebäude hinzugefügt

    Neue Hotkeys zum Entfernen ausgewählter Einheiten aus einer bestimmten Hotkey-Gruppe

    Neue Hotkeys zum Abbrechen des letzten Elements oder aller Elemente der ausgewählten Produktionswarteschlange

    Die Umschalt- und Alt-Tasten wurden freigeschaltet und können nun für alle Tastenkombinationen verwendet werden

    Das Steuerelement "Kamera drehen" wurde freigeschaltet und kann nun an jede Tastenkombination gebunden werden

    Die Steuergruppenbefehle zum Hinzufügen der ausgewählten Einheiten zur Steuergruppe wurden getrennt und sind nun eigenständige Hotkeys

    Die Befehle "Alle Einheiten auswählen" und "Alle Einheiten auf dem Bildschirm auswählen" sind nun separate Hotkeys

    Maus 3 (Mitteltaste) und Maus 4 und 5 (Seitentasten) können jetzt bei der Neuverknüpfung von Hotkeys verwendet werden


    Fehlerbehebungen


    Ein Problem wurde behoben, bei dem die Schaltfläche "Spiel beenden" im Pausenmenü nach einem gewonnenen oder verlorenen Match nicht funktionierte

    Es wurde ein Fehler behoben, bei dem neu zugewiesene Hotkeys zum Schwenken der Kamera erst beim Start eines neuen Matches angewendet wurden

    Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Schaltfläche "Fortsetzen" nicht an den oberen Bildschirmrand animiert wurde, wenn ein Spiel in Skirmish oder MP beendet wurde

    Einfrieren des Matches für Beobachter behoben, wenn alle menschlichen Spieler die Verbindung abbrechen

    Ein Problem wurde behoben, bei dem die Pagode nicht für alle produzierten Ressourcen Einkommen anzeigte

    Bei konvertierten abbasidischen Dorfbewohnern wird das Menü für den Aufbau korrekt aktualisiert, um ihrer neuen Zugehörigkeit zu entsprechen

    Der Bogen des Kamelbogenschützen ist nach der Aufwertung von Brandpfeilen nicht mehr unsichtbar

    Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Bau von Flügeln aus dem Haus der Weisheit nicht zum Gesellschaftspunktestand eines Spielers beitrug

    Die Technologie der Pyrotechnik erscheint nicht mehr nach der Erforschung von wiederverwendbaren Fässern im Astronomischen Uhrenturm

    Ein Problem wurde behoben, bei dem die Schaltfläche "Chinesische Dynastie" nicht ausgeblendet wurde, wenn ein Spieler, der nicht die chinesische Zivilisation benutzt, als Zuschauer auftrat.

    Der Spasskaya-Turm verfügt nun über visuelle Darstellungen, die seine Waffenstellungen für Siedeöl, Springald und Kanonen zeigen

    Fehlende Geometrie für das Wunder von Min Spec Notre Dame behoben

    Ein ungültiger Bonusschadens-Typ der HRE Man at Arms Zweihandäxte beim Aufladen wurde entfernt

    Ein Fehler im Tech-Baum der Rus wurde behoben, bei dem die Abtei der Dreifaltigkeit nicht alle ihre einzigartigen Techs anzeigte

    Das zerstörte Hohe Handelshaus produziert kein Wild mehr, bis es repariert ist

    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Lodya-Schiffe umgewandelt werden konnten, wenn sie eine Bevölkerungszahl von 200 hatten und damit die Pop-Cap überschritten wurde.

    Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Rus-Mönche während des Kampfes den Ton zur Bestätigung des Befehls "Heilige Klinge" spammen konnten.


    Andere Verbesserungen


    Die Benachrichtigung bei Zuordnungskonflikten im Bedienfeld für die Neuzuordnung von Steuerelementen wurde verbessert, indem das Banner rot dargestellt wird und länger auf dem Bildschirm bleibt. Die Benutzer sollten in der Lage sein, sie mit der hinzugefügten Schaltfläche für die Meldung zu deaktivieren.

    Der Bildschirm für die Einstellungen der Remap-Steuerung wurde aktualisiert und in Kategorien unterteilt, um eine bessere Zugänglichkeit für die Benutzer-Navigation zu gewährleisten.

    Die Statistikkarte für ausgewählte Einheiten/Gebäude zeigt nun die kumulierte Anzahl der Verstärkungen/Abschwächungen für Gesundheit, Angriff und Rüstung an

    Verbesserte Darstellung des Beobachter-Verzögerungs-Popups

    Verbessertes Kontrastverhältnis in der Schnellkampf-Sektion bei der Anzeige im Modus "Starker Kontrast

    Die Benachrichtigung bei Zuordnungskonflikten im Bedienfeld für die Neuzuordnung wurde verbessert, indem das Banner nun rot ist und länger auf dem Bildschirm bleibt. Die Benutzer sollten in der Lage sein, sie mit der hinzugefügten Schaltfläche für die Meldung zu deaktivieren

    Der Bildschirm mit den Einstellungen für die Neuzuordnung von Steuerelementen wurde in Kategorien unterteilt, um eine bessere Zugänglichkeit für den Benutzer zu gewährleisten.

    Die Benutzerführung bei der Auswahl zwischen den VS-Modi auf der Registerkarte "Schnellwiedergabe" wurde verbessert.

    Verbesserung der Benutzeroberfläche beim Umschalten des Filtermenüs auf der Registerkarte "Benutzerdefinierter Mehrspielermodus

    Verbesserung der UI-Erzählung beim Erweitern/Kollabieren von Abschnitten im Freunde-Widget

    Verbesserte UI-Narration auf den Navigationsreitern im Frontend

    Die UI-Erzählung sagt nicht mehr "Zurück-Button", wenn man im Post-Match-Bildschirm auf den Zurück-Button klickt oder ihn per Tastaturnavigation betätigt

    Die Anzeige der Aura-Reichweite der Aachener Kapelle wurde aktualisiert und verwendet nun die korrekte Goldfarbe

    Die Tastaturnavigation auf nicht-interaktiven Spielerporträts wurde entfernt

    Neuer Schalter in den Online-Einstellungen zum Aktivieren/Deaktivieren von Ping-Chat-Nachrichten

    Tastaturlayouts sollten nicht mehr durch das Spiel vom Betriebssystem entfernt werden


    Was kommt als Nächstes?


    Wie geht es nach dem Update für die erste Staffel weiter? Nun, zunächst einmal werden wir darauf achten, was ihr zu den Änderungen in den Foren und auf verschiedenen sozialen Kanälen zu sagen habt.

    Außerdem planen wir, in Kürze eine Umfrage zu verschicken, in der wir einige detaillierte Fragen stellen, um das Spiel weiter zu verfeinern und zu verbessern.

    Halten Sie in den nächsten Wochen Ausschau nach dieser Umfrage!


    Wir planen, auf alle unmittelbaren Anfragen mit einem monatlichen Patch zu reagieren, falls nötig, und werden uns mittelfristig auf einige der Features konzentrieren, die wir für die zweite Saison besprochen haben, darunter ein Kartenabstimmungssystem, eine Farbauswahl für Spieler und zusätzliche Hotkeys. Das Team hat auch euer Feedback zu den Kartengrößen im Teamspiel gehört und wir prüfen, ob wir in diesem Bereich einige Anpassungen vornehmen können. Dies ist ein Bereich, den wir im Laufe der Zeit intern anpassen und testen wollen, daher wird er vielleicht nicht im nächsten Patch enthalten sein, aber wir arbeiten aktiv daran!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll