Stellaris Entwicklertagebuch #253 - Drei in Einem 3.4 'Cepheus' Patch Notes und mehr!

    • Offizieller Beitrag


    Hallo zusammen!


    Ich hoffe, ihr seid alle gespannt darauf, nächste Woche unsere nächste Erweiterung 'Overlord' in die Hände zu bekommen! Die Erweiterung der Untertanen/Herrscher-Dynamik war etwas, von dem wir wissen, dass viele von Euch (und wir intern) es schon lange wollten, daher ist es wirklich erstaunlich, dass es endlich in die Tat umgesetzt wird!


    Um Euch die Zeit bis zur Veröffentlichung von Overlord zu versüßen, gibt es hier das übliche Entwicklertagebuch mit dem Changelog, das Ihr lesen könnt!


    Aber zuerst haben wir ein paar Community-Events, über die wir sprechen müssen:


    Heute um 1700 MESZ (UTC + 2) könnt Ihr im Official Stellaris Discord an unserem Overlord-Entwickler-Q&A teilnehmen! Habt Ihr eine Frage zu etwas in den heutigen Patch Notes? Schaut vorbei und fragt!


    Außerdem könnt Ihr ab 1400 MESZ am 7. und 8. Mai an unserem Content Creator Multiplayer Showcase teilnehmen. Wir werden Overlord das ganze Wochenende über auf Twitch und YouTube streamen, zusammen mit einigen unserer beliebtesten Content Creators aus der Community!


    *Anmerkung: Es folgt nun eine lange Ausführung über Modding. Diese kann hier: klick mich nachgelesen werden.


    Aber warte, es gibt noch mehr, von @Eladrin :

    Die dieswöchige Ursprungsenthüllung von Nivarias ist der Vorläufer-Hive!




    Am Anfang war der Progenitor (Vorfahre).


    Das Leben auf Eurer Heimatwelt war hart und hart umkämpft, doch der mächtige Progenitor dehnte sein Gebiet immer weiter aus. Die Führung eines so großen Herrschaftsgebiets wurde bald unhaltbar, und so schuf der Progenitor den ersten Nachkommen. Mit der Zeit stellte sich heraus, dass die Nachkommenschaft nicht allein zurechtkam. Sie produzierten daher Drohnen, die ihnen bei der Zähmung unserer Heimat helfen sollten.


    Als Ihr Eure ersten zaghaften Schritte über die Sterne machtet, zog sich der Progenitor in ein spezialisiertes Nest zurück. Ausgestattet mit einer größeren, optimierten Kontrolle, seid Ihr nun bereit, den Einfluss des Progenitors auf alle Sterne der Galaxis auszudehnen - denn der Progenitor war, ist und wird sein.


    Der Progenitor-Hive ist ein neuer Hive-Mind-Ursprung, der in Overlord eingeführt wird, und als solcher erfordert er auch Utopia zum Spielen.


    Der Schwarm ist stark von der Anwesenheit mächtiger Nachkommen abhängig. Solange sie in der Nähe sind, gedeiht der Schwarm und funktioniert mit großer Effizienz.


    Die Schiffe der Nachkommenschaft können in die Flotten aufgenommen werden und verleihen ihnen eine Aura, die die Nachteile der eigenen Schiffe ausgleicht und einen kleinen Nettobonus bietet. Die Anzahl der Nachwuchsschiffe, die Euer Imperium zu einem bestimmten Zeitpunkt unterstützen kann, ist begrenzt und richtet sich nach Eurer gesamten Flottenkapazität, ähnlich wie bei den Titanen. Die Nachwuchsschiffe teilen sich einen Pool, wobei größere Schiffe einen größeren Anteil des Pools einnehmen.




    Außerdem gibt es eine Sternenbasis zum Schutz des eigenen Reiches, die mehr Vorteile bietet als die Schiffe.



    Das Nachwuchsnest ersetzt die Laichpools der normalen Schwärme und bietet zusätzliche Boni. Ihr werdet auf jedem Eurer Planeten eines dieser Nester haben wollen.



    Achte darauf, dass jemand den Job der Nachwuchsdrohne übernimmt, da die richtungslosen Drohnen in Euren Kolonien sonst Schwierigkeiten bekommen.



    Alle angestellten Anführer in einem Progenitor Hive gewinnen passiv und gleichmäßig an Erfahrung, wobei sie viel schneller als die Anführer anderer Reiche an Fähigkeiten gewinnen. Im Durchschnitt gewinnen sie ohne Erfahrungsschübe oder andere Erfahrungsquellen etwa alle (1,5 * Stufe, die sie erreichen) Jahre passiv eine Stufe.


    Im Gegensatz zu anderen Schwärmen ist der Progenitor in der Lage, Sektoren als Vasallen freizulassen und das Schicksal des Sektors in die Hände eines Nachkommen zu legen, der in den Status eines Progenitors aufsteigt und der Herrscher des neuen Reiches wird. Die freigelassenen Progenitor-Untertanen erben die Herkunft des Progenitor-Hives von Ihrem Imperium, mit allen damit verbundenen Boni und Strafen.



    Sollten Ihr einen Untertanen haben, der kein Progenitor-Hive ist, könnt Ihr auf dessen Welt ein Nachkommen-Nest errichten, um die dringend benötigte Aufsicht über seine Drohnen - äh, Arbeiter - zu gewährleisten. Das ist doch im Grunde das Gleiche, oder?



    Es gibt noch eine weitere (nicht mit dem Progenitor Hive verbundene) Holding zu enthüllen!

    Overlords mit der Zivilisation "Umweltschützer" können eine Ranger-Lodge bauen, die den Verbrauch von Konsumgütern auf dem betreffenden Planeten reduziert, aber auch ein Naturschutzgebiet blockiert, das nicht entfernt werden kann, solange die Lodge existiert.



    Die Rangerhütte kann nur auf natürlichen Planeten gebaut werden, auf denen Distrikte zum Blockieren zur Verfügung stehen, und kann nicht auf Ökumenopolen, Hive-Welten, Maschinenwelten oder Reliktwelten gebaut werden.



    Banana for scale.


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…h-notes-and-more.1523352/

  • Eric

    Hat den Titel des Themas von „Stellaris Dev Diary #253 - Three in One 3.4 'Cepheus' Patch Notes and more!“ zu „Stellaris Entwicklertagebuch #253 - Drei in Einem 3.4 'Cepheus' Patch Notes und mehr!“ geändert.