Anfängerfrage tum Thema Industie, Gewerbe und Wohngebiet

  • Gibt es irgendwo Infos oder ein Tut, das einem etwas erklären, wie diese Gebiete zusammenhängen oder wie man sie am besten anlegt?


    Vermutlich werden die Einwohner vom WG zur Industrie und Gewerbe fahren da sie dort arbeiten. Fahren vom Industriegebiet auch Fahrzeuge zum Gewerbegebiet um die zu beliefern? Ist es sinnvoller mehrere kleine Industriegebiete anzulegen oder eher ein großes?


    Vielleicht kann jemand helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Tutorials gibt es viele - so viele, dass ich nicht weiß, welche ich dir hier verlinken sollte. ;)

    Aber ja, Einwohner aus dem Wohngebiet müssen ihre Arbeitsstellen in den Industrie- und Gewerbegebieten erreichen können und wollen auch einkaufen.

    Gleichzeitig benötigen die Gewerbegebiete auch Nachschub an Waren aus den Industriegebieten.

    Die Industriegebiete wiederum erzeugen wohl den meisten Verkehr, da sie Rohstoffe benötigen, welche erst (teils in verschiedenen Fabriken) verarbeitet werden müssen und schließlich als fertige Ware an die Gewerbegebiete geliefert werden.

    Große Industriegebiete sind zwar möglich, mehrere kleinere, die z.B. durch Güterbahnhöfe oder -häfen verbunden sind, sind aber wesentlich einfacher zu handhaben, da man nicht so ein konzentriertes Verkehrsaufkommen hat.