Hallo zusammen, lange nicht mehr gesehen! Moment, das macht jetzt keinen Sinn mehr...
Der 3.4.2 'Cepheus' Patch und das Overlord Expansion Pack sollten nun live und auf allen Plattformen verfügbar sein!
Dieses Mal ist die Nummer des Patches keine .0, und in der Tat ist es nicht einmal eine .1! Heute ist das erste Mal in der Geschichte von Stellaris, dass wir einen Build mit nicht nur einem, sondern zwei Patches veröffentlichen! Warum wir so arbeiten, werdet Ihr Euch fragen? Es ist ein effektiver Weg, um eine stabile und veröffentlichungsfähige Version des Spiels zu bestätigen, so dass ihr keine Fristen verpasst, und es erlaubt uns, uns nicht zu sehr, um unsere Last-Minute-Korrekturen zu sorgen, die die Dinge noch mehr kaputt machen!
Overlord befindet sich nun schon seit geraumer Zeit in der Entwicklung, und ohne das Custodian-Team wären wir niemals in der Lage gewesen, diese Veröffentlichungen so oft zu veröffentlichen. Das Custodian-Team hat uns zusammen mit dem Overlord-Team die wahrscheinlich größte Veröffentlichung in der Geschichte von Stellaris beschert (zwei Rekorde in einem!). Wir sind uns also sicher, dass, egal wer Ihr seid, dies definitiv eine Veröffentlichung für Euch ist!
Aber genug von meinem Geschwafel, hier ist das, wofür Ihr eigentlich hier seid. Die Changelogs!
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######################### VERSION 3.4.1 ############################
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Balance
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- Standardmäßige Unterwerfungsbedingungen für KI-Imperien haben jetzt nicht mehr die Bedingung "Integration erlaubt", sondern eine Grundressourcenabgabe (15% für Vasallen, 45% für Tochtergesellschaften). Für Spieler-Imperien gilt weiterhin die Bedingung "Integration erlaubt".
- Der Schleierwandler-Modifikator verleiht nun dem Erwerb von psionischen Technologien mehr Gewicht.
- Rettungsaktionen für Defizite skalieren nun mit der Anzahl der Jahrzehnte seit Spielbeginn.
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Bug Fixes
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· Der Tooltip der "Gehe zu"-Schaltfläche im Situationsprotokoll für Nicht-Situationen wurde wiederhergestellt
· Ein Synchronisationsfehler wurde behoben, wenn der Khan begann, Reiche zu vasallieren.
· Effekte von bestimmten Situationen wurden behoben, die erst ab der 2. Stufe erreicht wurden.
· Overlords und Untertanen konnten nicht mehr miteinander rivalisieren.
· Die Kosten für Bollwerk-Beratung wurden nicht korrekt berechnet.
· Anführer von nicht-psionischen Spezies sollten nun nicht mehr die Psioniker-Eigenschaft erhalten, wenn eine andere Unterspezies erwacht.
· Fehlerhafter Prospectorium Beratungsmodifikator behoben
· Untertanen ohne unabhängige Diplomatie können nun geheime Treuegelöbnisse widerrufen.
· Der fehlende Namensstring "Imperium" wurde hinzugefügt, der Teil der zufällig generierten Namen für Reiche mit imperialer Autorität ist.
· Der Wachstumsmalus für Höhlenbewohner gilt nicht mehr für Lithoiden.
· Die Desintegrationsfelder eines Bollwerks werden nicht mehr entfernt, wenn ein Stufe-3-Bollwerk ein System von einem anderen Stufe-3-Bollwerk erobert.
· Overlords können keine Verteidigungspakte mit ihren Untertanen schließen und umgekehrt.
· Overlords können ihre Untertanen nicht auffordern, eine Föderation mit ihnen zu bilden.
· Untertanen können nicht vor dem Khan kapitulieren.
· Die Zerstörung eines Orbitalrings hinterlässt nun eine zerstörte Version, die repariert werden muss.
· Das Reparieren eines zerstörten Orbitalrings entfernt nun die umlaufenden Trümmer.
· Lebensmittelverarbeitungstechnologie zeigt nicht mehr das Physiksymbol für Betriebe an.
· Es wurde behoben, dass Schrottsammler (Shroudwalkers) eine geringere Bezahlung für technische Erkenntnisse akzeptieren.
· Es wurde behoben, dass Shroudwalker keine Bezahlung für bestimmte Wahrsagerdienste akzeptieren.
· Es wurde behoben, dass der Modifikator "Unterirdisch" nur auf Gebäudekosten statt auf Gebäude- und Distriktkosten angewendet wird.
· Der Loyalitätswert, der in der Registerkarte " Holdings" angezeigt wird, sollte nun korrekt die Loyalität anzeigen, die aus den Holdings gewonnen wird.
· Behebung von inkonsistenten Vertragsbedingungen bei der Erstellung von Verträgen aus nicht-diplomatischen Aktionen
· Ein Fehler in der Zeitanzeige für den Ausgang der Situation wurde behoben, wenn die Situation abwärts tickte
· Der Ausgang der Ereigniskette "Lebendiger Schnee" wurde nicht ausgelöst.
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######################### VERSION 3.4.2 ############################
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Balance
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· Treuekriege können nun mit einem Status Quo-Friedensabkommen gelöst werden. Dabei bleiben die rebellierenden Untertanen unter ihrem ursprünglichen Oberherrn, haben aber den Modifikator Gescheiterter Verrat (Status Quo), der es verhindert, einem anderen Reich geheime Treue zu schwören, für 5 Jahre angewendet.
· Nachkommen Schiffe haben die folgenden Anpassungen: +50% Hülle, Schilde und Panzerung und +25% Waffenreichweite.
· Die Grundkosten von Nachkommen-Schiffe werden verdoppelt (z.B. für Korvetten: 60 Legierungen + Komponentenkosten).
· Die Unterhaltskosten für Nachkommen-Schiffe sind doppelt so hoch.
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Bug Fixes
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· Es wurde behoben, dass angeheuerte Söldnerflotten keine Planeten bombardieren können.
· Tooltip für den Modifikator "Gescheiterter Verrat" korrigiert.
· Der Tooltip des Vorläufer-Schwarms zeigt nun an, dass er Sektoren als Untertanen freigeben kann.
· Ansprüche in einem Bündniskrieg werden nur noch abgetreten, wenn sie besetzt sind.
· Technologien, die sich auf Korvetten, Zerstörer, Kreuzer und Schlachtschiffe auswirken, wirken sich nun auch auf Nachkommen-Versionen dieser Schiffe aus.