Ein fehler ist aufgetreten

  • Mahlzeit liebe Leute,

    ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Zu meinem Problem, das Sieht man klar im Anhang.


    Zur Vorgeschichte, ich hatte C:SL zuvor installiert über den Epic Launcher dort lief alles absolut ohne Probleme, da ich aber auch die Möglichkeit von mods nutzen wollte, das jedoch nicht auf lästigen Umwegen, hab ich mir das Game erneut für Steam geholt. Da gingen die Probleme los.

    Erst ist das Spiel permanent ca. 5 Sekunden nach Start ohne Fehlermeldung gecrashed. Hat ein Weilchen gedauert bis ich rausgefunden hab das scheinbar die overlay Funktion von discordato dafür verantwortlich war. Das problem gelöst kommt schon das nächste. Ich Hab alles versucht von, Spiel auf Fehler überprüfen über, Spiel neu installieren, bis hin zur neu Installation von Steam. Selbstverständlich hab ich auch .Net und Visual C++ aktualisiert/Neu instaliert. Alles ohne Erfolg. Ich bezweifle stark das es am System Liegt da es Über Epic tadellos funktioniert hat. Aber liste dennoch meine Hardware mal auf sofern das hilfreich ist.


    CPU: i5 10400f

    Arbeitsspeicher: 32gb DDR4 3200

    GraKa: RTX 307ti


    Vielleicht hat einer die helfende Lösung ach so und mods sind aktuell keine installiert.

  • Beim ersten installieren via Steam nicht, danach allerdings hab ich alles was von C:SL über epic installiert war deinstalliert sowie auch sämtliche Überbleibsel gelöscht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Spieldateien hast du ja schon überprüfen lassen, aber ich würde es einfach nochmal probieren.


    Ansonsten sieht das für mich nach einem Problem mit dem Launcher aus. Ich weiß nicht, ob derselbe Launcher auch bei der Epic-Version des Spiels verwendet wird, aber falls ja, könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich zwischen Epic- und Steam-Version "verhaspelt" hat.

    Avanya hat einen Guide erstellt, der Lösungswege für Probleme mit dem Launcher auflistet.

  • Schade klang sehr vielversprechend hat aber auch nicht gebracht. Hab es zu testzwecken nochmal über Epic installiert, was soll ich sagen keine Probleme. X/

  • Bis auf das Ticket hab ich alles, wie es dort beschrieben ist, probiert. Die Epic Version hatte ich einfach als vergleich installiert um zu schauen ob dort vllt was installiert wird was bei Steam fehlt. Jedenfalls läuft es Über epic weiterhin tadellos und bei steam geht gar nichts. Also egal was ich mache, es kommt immer wieder der selbe Fehler.

  • Okay, keine Ahnung warum aber hab noch paar mal beide Versionen installiert sowie deinstalliert. Aus welchen Gründen auch immer, jedenfalls läuft es jetzt. ?(

  • Möglicherweise hat die Epic-Version was in die Registry geschrieben, was mit der Steam-Version kollidiert ist. Je nachdem, welcher Version du in welcher Reihenfolge deinstalliert hast, ist das dann zunächst stehengeblieben und hat nicht mit der Steam-Version funktioniert.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000