Güterkette über Verteilerbahnhof

  • Hallo,


    Ich spiele seit kurzem TF2 und derzeit die Kampagne Kapitel 2/11. Nun wollte ich folgenden Güterverkehr einrichten, um die Wege für die Güterzüge zu verkürzen.

    Güterzug A fährt von der Maschinenfabrik zur Stahlfabrik und soll Maschinen und Erz tranzportieren. Auf der Rückfahrt soll er Pakete von Güterzug B und Getreide für die Maschinenfabrik mitnehmen. Dabei hält er auch noch in einer Stadt, die Pakete benötigt (der Bahnhof versorgt den Bedarf direkt!).


    Güterzug B fährt von der Paketefabrik zur selben Stahlfabrik wie Güterzug A und soll Kohle und Pakete transportieren.

    Auf der Rückfahrt soll er die Maschinen von Güterzug A mitnehmen und damit die Paketfabrik beliefern, damit diese Pakete produziert.

    Also soll Güterzug A die Maschinen an Güterzug B übergeben, der dann die Paketfabrik beliefert.

    Die gesamte Strecke zwischen Maschinenfabrik und Paketfabrik ist sehr lange.


    Sobald ich alles eingerichtet habe, beginnt die Maschinenfabrik auch zu versenden, aber der Güterzug A nimmt keine Maschinen mit. Nach kurzer Zeit wird von der Maschinenfabrik nichts mehr versendet und der Versand beginnt gelb zu blinken.

    An der Streckenlänge kanns eigentlich nicht liegen, denn wenn Güterzug A die Paketfabrik direkt beliefert, funktioniert es nämlich.

    Hab ich etwas übersehen, oder müssen Fabriken immer direkt beliefert werden?

    Oder muss Güterzug B bei der Stahlfabrik auf Güterzug A warten?

    Oder müssen beide das selbe Terminal bei der Stahlfabrik benutzen?


    Schon mal Danke für eure Hilfe.

    Lg

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Direktes Beliefern ist nicht notwendig, ebenso wenig das Warten. Eventuell sind die Zeiten hier doch kritisch, sodass du den Abhol-Zug zumindest warten lassen kannst, bis er halbwegs Beladung eingesackt hat. Prinzipiell funktioniert das Spiel aber schon recht "einfach": wenn die Bedarfe durch den Bahnhof abgedeckt sind, also das Gebäude in Reichweite ist, und Strecken eingerichtet und befahren sind, dann sollte ausgeliefert werden.

    Ich vermute hier eher das Problem: Irgendwo sind die Reichweiten nicht da. Oder der Bedarf der Maschinenfabrik ist gedeckt. Lief die Route zu irgendeinem Zeitpunkt bereits? Sind die Lager evtl voll?

    Da sind leider viele "Vielleichts" dabei, ohne Screenshots lässt sich hier nur mutmaßen. Das Spiel ist relativ komplex - in all der Einfachheit. :)

  • Vielleicht liegt es auch an der Kampagne. Muss das mal in einem freien Spiel testen. Hab nämlich gerade die Aufgabe die Güterkilometer zu reduzieren...

    Ja, bei der direkten Lieferung der Maschinen zur Paketfabrik hat alles perfekt funktioniert. Als ich die Strecke dann in 2 Teilabschnitte aufgeteilt habe, kam die Maschinen- und Paketproduktion völlig zum erliegen. Also auch kein Problem mit vollem Lager... ich werd am Abend mal Screenshots vom Setup machen.


    Lg

    Tom

  • Hallo zusammen,

    beim Vorstellen des Updates hab ich was gelesen das es neue Kampagnen gibt? Ich finde aber eigentlich nur die gleichen wie ich schon damals alle durchgespielt habe? Oder muss ich irgendwas anders machen bzw. sind da irgendwelche anderen Dinge jetzt mit drin???


    DANKE für alle Infos

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • sehr eigenartig... hab die 2 Lieferketten heute nochmal getestet und plötzlich funktioniert es.

    Ich versteh es nicht... aber vielleicht war gestern das Timing so schlecht, dass die Zulieferung zur Paketfabrik zu lange gedauert hat und dadurch die Produktion zum erliegen kam... hab auch festgestellt, dass der Güterzug A fast doppelt so lange für die Strecke braucht wie Güterzug B für seinen Abschnitt... jetzt hab ich die Güterzug A Linie mit 2 Zügen besetzt, und nun scheint es runder zu laufen.

    Hätte mich auch gewundert, wenn das nicht funktioniert, denn dann würde ja ein Verteilerzentrum gar keinen Sinn machen.


    Eine Idee hab ich noch... ich glaube gestern habe ich die LKWs noch am Bahnhofsplatz in der Zielstadt der Pakete warten lassen, bis sie voll sind... heute fahren sie sofort los... vielleicht hängt es auch damit zusammen.

    Mit dem alternativen Bahnsteig-Feature funktioniert es übrigens auch


    Nun ja, Hauptsache es klappt jetzt...


    Danke für den Support

    Lg

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    beim Vorstellen des Updates hab ich was gelesen das es neue Kampagnen gibt? Ich finde aber eigentlich nur die gleichen wie ich schon damals alle durchgespielt habe? Oder muss ich irgendwas anders machen bzw. sind da irgendwelche anderen Dinge jetzt mit drin???


    DANKE für alle Infos

    Wo genau hast du das gelesen?

    Ich habe da keinen Hinweis darauf...?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ok, danke dann hab ich das falsch gelesen oder verstanden, find auch nix mehr darüber???

    Kein Ahnung ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ok, danke dann hab ich das falsch gelesen oder verstanden, find auch nix mehr darüber???

    Kein Ahnung ;)

    Kein Problem, kann passieren. ;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll