Server-Side Patch 14681

    • Offizieller Beitrag

    16.05.2022


    Mit dem serverseitigen Patch 14681 bringen wir euch Änderungen an den Mangonels! Wir wissen, dass es viele Diskussionen über Mangonels gegeben hat, und wir glauben, dass diese Änderungen die Einzigartigkeit der Einheit verstärken. Wir sind jedoch immer offen für weiteres Feedback! Vielleicht interessiert es euch auch, dass die Prälaten der HRE wieder wissen, wie man mit den Füßen schlurft und nicht mehr stecken bleibt, wenn sie ihre Verbündeten inspirieren.


    Lest weiter, um mehr über die Änderungen an der Spielbalance zu erfahren, die mit diesem Server-Side Patch kommen.


    Spielbalance

    Allgemein


    Mangonel verursacht jetzt 50% mehr Schaden an Fernkampfeinheiten. Der Angriffsradius wurde von 0,75 Kacheln auf 0,875 erhöht.


    Anmerkung der Entwickler: Wir wollen die Mangonel-Rolle so ausrichten, dass sie stark gegen Fernkampfeinheiten wie Bogenschützen und Handkanonen ist, während der Ribauldequin stark gegen Nahkampfeinheiten ist.


    Abbasiden-Dynastie


    Die Forschungszeit für Haus der Weisheit-Techs der ersten Stufe (Frische Lebensmittel, Boot Camp, Bewahrung des Wissens und Großer Basar) wurde von 60 auf 30 Sekunden reduziert.


    Anmerkung der Entwickler: Andere Zivilisationen können ihre Landmark-Boni sofort nach Erreichen des Alters nutzen, während die Abbasiden-Dynastie warten muss, bis die Forschung abgeschlossen ist. Diese Änderung zielt darauf ab, dieses Defizit in den frühen Phasen des Spiels zu beheben.


    Heiliges Römisches Reich (HRE)


    Das Heilige Römische Reich beginnt das Spiel nun mit einem Prälaten und 100 Gold weniger als zuvor.


    Anmerkung der Entwickler: Wir haben einige Modellierungen durchgeführt und festgestellt, dass das HRE weniger Ressourcen generiert als andere Zivilisationen, was zu einem schwächeren Feudalzeitalter und weniger Optionen führt. Durch das Entfernen des Startgoldes wird sichergestellt, dass sie nicht mehr so schnell im Feudalzeitalter sind und nun eine konkurrenzfähige Anzahl von Ressourcen im Feudalzeitalter haben.


    Prälaten bleiben nicht mehr stecken, wenn sie ein Ziel außerhalb der Reichweite inspirieren.


    Hinweis der Entwickler: Wenn ein Spieler einen Prälaten von einer Einheit wegbewegt, die gerade mit dem Inspirieren beginnt, konnte es vorkommen, dass der Prälat beim Anvisieren dieser Einheit stecken blieb. Das bedeutete, dass der Prälat, wenn er bei einer neuen Gruppe von Einheiten ankam, die der Spieler inspirieren wollte, bei dem Versuch stecken blieb, das ursprüngliche Ziel zu inspirieren, das zu weit entfernt war. Der Prälat war nicht in der Lage, ein neues Ziel zu erreichen, bis das alte Ziel von einer anderen Quelle inspiriert oder getötet wurde, was zu einem "Prälat" führte. Mit dieser Korrektur wurde dem Prälaten eine Logik hinzugefügt, die sicherstellt, dass er nicht mehr an einem Ziel hängen bleiben kann und immer nach einem neuen Ziel sucht, wenn er inaktiv wird.


    Mongolen


    Die Yamstempo-Aura von Mongolen-Außenposten gilt jetzt nur noch für Einheiten innerhalb des Radius und verweilt nicht mehr 10 Sekunden lang.


    Anmerkung der Entwickler: Da die Bewegungsgeschwindigkeit extrem stark ist, wollen wir, dass die Spieler mehr Zeit und Ressourcen für diesen Bonus aufwenden müssen, wenn sie ihn auf mehr Teilen der Karte haben möchten. Dadurch wird das Risiko erhöht, Außenposten näher an der gegnerischen Basis zu errichten.


    Der Mongolische Khan kann im Dunklen Zeitalter nicht mehr schießen, wenn er sich bewegt.


    Anmerkung der Entwickler: Diese Änderung zielt auf Khans ab, die feindlichen Spähern folgen und ihre Schafe töten. Hinzu kommt, dass Mongolen oft in der Lage sind, früh Druck auf den Feind auszuüben, der dann keine Schafe mehr hat und kaum noch Optionen hat. Mit dieser Änderung wird das Feuer des Khans beibehalten, während er in allen anderen Zeitaltern angreift.


    Karten


    Danube River hatte ein kleines Wildschweinproblem auf der Insel, und so wurde eine königliche Jagd ausgerufen. Die Karte wird nun Wildschweine in der folgenden Konfiguration spawnen:


    Mikrogröße - nur 2 Wildschweine spawnen, beide auf der Insel.

    Klein - die 2 Insel-Wildschweine sowie 1 zusätzliches Wildschwein in der Mitte der umkämpften Region der Karte werden spawnen.

    Mittelgroß - die 2 Insel-Wildschweine sowie 2 weitere Wildschweine in der Mitte des umkämpften Gebiets der Karte werden erscheinen.

    Groß - die 2 Insel-Wildschweine und 3 weitere Wildschweine in der Mitte der umkämpften Region der Karte spawnen.

    Gigantisch - die 2 Insel-Eber sowie 4 weitere Eber in der Mitte der umkämpften Region der Karte werden spawnen.


    Anmerkung der Entwickler: Die neue Anzahl an Wildschweinen sollte nun mit der Standardanzahl an Wildschweinen pro Kartengröße übereinstimmen, aber mit der zusätzlichen Besonderheit, dass immer mindestens 2 von ihnen auf der zentralen Insel spawnen.


    Was kommt als Nächstes?


    Wir haben von Spielern gehört, dass die Shift-Queue-Befehle etwas Aufmerksamkeit benötigen, und wir untersuchen jetzt unsere Optionen. Da wir nur spezifische Änderungen über einen Server-Side-Patch bereitstellen können, können wir in diesem Patch keine Änderungen an der Shift-Queue vornehmen, aber wir planen, in naher Zukunft einen Fix für dieses Problem zu veröffentlichen. Außerdem feiern wir weiterhin das Festival der Zeitalter, also haltet die Augen offen für weitere Belohnungen, die bald kommen!


    Habt ihr uns Feedback zu diesem Patch oder anderen Themen zukommen lassen? Bitte lasst es uns in den Zeitalter-Foren wissen!

    Quelle: https://www.ageofempires.com/n…-server-side-patch-14681/

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll