Neues Spiel mit Overlord

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem neuen DLC "musste" ich natürlich auch mal ein neues Spiel starten. ;)) Die ersten drei Versuche gingen in die Hose.:pfeiffen645: da ich schon lange nicht mehr Stellaris gespielt hatte. Zweimal hatte ich den kompletten Überblick verloren und einmal wurde ich überrannt. Mein jetziges Spiel habe ich dann wohl als zu leicht eingestellt. Aber seht selbst:



    Mir gehört gut die Hälfte der Galaxie. :pfeiffen645: Gut, mein Hauptimperium "Sandar Cult" ist relativ klein, der Rest sind Vasallen. Die neuen Vasallen-Typen sind so schon prima, allerdings schmerzhaft teuer. So kostet z.B. Bollwerk 30% der Nahrungs-Mineralien und Energieproduktion für den Lehnsherren. Ich habe dies mal relativ früh im Spiel versucht und hatte dann jede Menge Minus. Aber dies ist es nicht allein. Jede Vereinbarung kostet erstmal eine bestimmte Summe an Einfluss als Sofortzahlung und für die Zeit bis zur "Umwandlung" nochmals 3 Einflusspunkte monatlich. Und wer sich mit dem Spiel auskennt weiß. "dafür muss ein alter Mann (ich) lange stricken" um den Einfluss zu bekommen. Gerade wenn man selber, zu Spielbeginn, noch Systeme in Beschlag nehmen möchte ist dies nicht zu stemmen. Jetzt schaut es aber gut aus. Ach ja, wer meint Anno 1800 ist zu unübersichtlich, der sollte man Stellaris spielen. :spiteful:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800