New Richardson

  • Hallöchen liebe Spielerheim Community,


    in diesem Thema habe ich vor immer mal etwas von meinem neuen Langzeitprojekt Namens -> New Richardson zu posten!


    Ich werde das Ganze auch hin und wieder mit Bildern untermalen. Ich hatte damals mal ein anderes Projekt, leider wurde dies aus mangelnder Zeit in die Wüste geschickt und dessen Save´s auch, desweiteren kamen auch erstmal eine Menge private neue Herausforderungen dazu so das ich C:S für lange Zeit nicht mehr angefasst habe.


    Nun lange Rede kurzer Sinn ich bin wieder hier lese eifrig mit und möchte auch ein wenig dazu beitragen das der ein oder andere vielleicht auch wieder mehr Lust auf Cities:Skylines bekommt! :pc6344:


    Da vor kurzen Sale war habe ich zugeschlagen und mir alle Addons zugelegt bis auf [Natural Disasters]. ;)) Somit werden viele neue Sachen in New Richardson auf mich zukommen und ich freue mich schon sehr darauf. Mein Fokus liegt dabei im Moment in der Ruhe liegt die Kraft! Soll bedeuten ich gehe es sehr langsam an und versuche nicht so schnell wie möglich zu wachsen sondern eher durchdacht. :pillepalle:


    So jetzt zu New Richardson!


    Ich habe die Map Küstenlagune gewählt. Das Basis-Thema ist Tropisch und benutzerdefinierte Themen habe ich nicht. Grundsätzlich habe ich versucht so Vanilla wie möglich zu bleiben doch um einige Sachen bin ich aus optischen Gründen nicht herum gekommen somit kommen wir auf eine Liste folgender Modifikationen:


    - Extra Landscaping Tool by BloodyPenguin

    - Quay Anarchy by BloodyPenguin

    - Surface Painter by BloodyPenguin

    - Harmony

    - Fine Road Anarchy by Klyte45

    - Move It!

    - Precision Engineering


    Assets habe ich diverse von unserem guten SvenBerlin, den Spielerheimpark von Anagro, einen Parkplatz von JCity und sonst habe ich noch 2-3 Sachen selbst im Editor erstellt.


    Im folgenden Album könnt ihr euch einen ersten Eindruck von der Stadt machen

    !!!

    In weiteren Beiträgen kann ich dann immer mal wieder ein Bild einfließen lassen. :urlaub634:


    Über Feedback würde ich mich freuen und wenn Ihr einen Ratschlag habt wäre ich auch Dankbar! :beer:


    Also bis demnächst dann und schöne Grüße euer Br4il :pfeiffen645:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Interessante Stadtaufteilung. In Bild 7 sehr gut zu erkennen. Sind die Abstände zwischen den Vierteln für spätere Grünzüge gedacht, oder ist das Reserveland für die Verkehrsinfrastruktur? Auch haben die Viertel wohl jeweils eine andersartige Bebauung. Somit unterscheiden sich diese voneinander.

    Bild 16 ist ja einer auch meiner Spezialitäten; Verkehrsführung. ;) Der unterirdische Kreisel nimmt den Verbindungsverkehr zwischen den 4 Stadtteilen auf und entlastet den oberirdischen Verkehr. Sehr gut. Die 5. U-Straße wartet noch auf ihre Weiterführung? Auch die U-Bahn ist sinnig gezogen, hier hat auch jeder Stadtteil einen Anschluss.


    Ich werde (wenn's die Zeit erlaubt) hier auf weitere Bilder und Berichte warten. :)

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Grüß Dich ArkenbergeJoe,


    erst ein mal danke für deine Zeilen! Zu Punkt eins die Abstände ja diese sind für Begrünung Parks und evtl. Tourismus etc. ! Allerdings habe ich schon gemerkt das sich das immer mal wieder ändert da ich auf zu viele Sachen achte. :lol:


    Zu Punkt zwei Unterschiedliche Bebauung das ist eigentlich Zufall weil ich mal die Richtlinien ausprobiert haben und was diese bewirken. Punkt drei Verkehrsführung das ist glaube ich mein Totfeind nummer eins und das zieht auch die meiste Zeit auf sich da ich immerwieder am verbessern, umbauen, zurückbauen oder selbstausgedachte Straßenführungen ausprobiere! ÖPNV muss ich auch wieder weiter machen aber was soll ich sagen das böse Ührchen die Zeit rennt und rennt.:lool563:


    MfG Br4il


    PS.: ich werde fleißig weiter arbeiten (diesmal wirklich) :aisir342:

    • Offizieller Beitrag

    Stadtbau, Infrastruktur etc. ist ja schon weit fortgeschritten, der Grundstock für eine funktionierende schöne Stadt ist gelegt! :ms_thumbs_up:

    Bitte lade Bilder über unsere Forensoftware,- "Dateianhänge" hoch! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Servus und Hallo so schnell liest man sich wieder,


    Ich habe meine Stadt ein wenig erweitert:




    Desweiteren habe ich auch mit dem Addon Airports versucht einen Flughafen zu bauen:



    Dauraus ergibt sich ein Verkehrsproblem zumindest ist es nicht so ideal wie ich mir es vorstelle (87%)! Somit habe ich mich entschieden das Ubahn-Netz komplett neu zu gestalten und die unterirdische Verteilung ebenso!


    Hier seht Ihr die momentane Situation:



    So und nun heist es ackern! Ich hoffe ich kann euch bald die Ergebnisse präsentieren.


    Bis demnächst euer Br4il ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Verkehr ist die größte Herausforderung , und öfters muss man umplanen-gestalten.

    Für den ersten Versuch, sieht der Flughafen ganz gut aus! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ja C:SL ist sehr verkehrslastig ausgelegt. Kenne ich auch, man plant die schönsten Trassen, und dann staut sich der Verkehr an den unmöglichsten Orten. Aber Freihaltestreifen zu planen, ist schon mal vorrausschauend. Diese werden sicherlich mal irgendwann mit mehrgleisigen Bahntrassen und Bahnhöfen samt zugehörigen Überwerfungsbauwerken besetzt sein. Ein Beispiel wie es bei mir so war....

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Seid gegrüßt Leute,


    sooooo..... Ich habe mich an die Ubahn-Verteilung gemacht und als erstes einen Bahnhof angeschlossen!



    Dieser Bahnhof hat auch einen U-Bahnanschluss somit war das mein ausgehender Punkt! Zuerst muss ich erwähnen das ich mehrmals den Versuch gestartet habe und sogar einmal abgebrochen habe weil mein Kopf brummte von den ganzen Verbindungen!


    Somit habe ich es dann nochmal mit Stück für Stück versucht und das ist das Ergebnis:


    Ich habe die Unterirdische Autobahn entfernt und erstmal weggelassen zukünftig beobachte ich das mal wie der Verkehr läuft!



    Die Zahlen sind denke ich noch nicht 100% Spruchreif da es ja immer eine Weile dauert bis die Cims sich an Neuigkeiten gewöhnen.


    Ihr könnt mir ja mal ein Feedback geben wenn Ihr wollt ;))


    euer Br4il

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, einen Schritt nach dem anderen, so kommt man auch vorwärts.

    Hast wieder schön was geschafft! ;))


    Keine Kritik, aber ich hätte den Bahnhof möglichst mit dem Flughafen kombiniert.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Guten Morgen meine Lieben,


    ich habe die letzten Wochen wenig Zeit in meiner City verbracht allerdings habe ich kleinere Anpassungen gemacht.




    In letzter Zeit finde ich es irgendwie spannend die Kreisverkehre auf zu hübschen ;) allerdings kann man bei dem ersten Kreisverkehr (R) sehen das ich langsam wieder Verkehrsprobleme bekomme!

    Sollte ich eventuell Straßenbahnen einführen?




    Ich hoffe das ich in nächster Zeit wie öffter dazu komme allerdings ist der Sommer immer so eine Sache mit PC :pfeiffen645:



    Schöne Grüße :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Sieht gut aus, Kreisverkehre hatte ich auch gerne gebaut.

    Aber ÖPNV ist nicht zu erstetzen, da sollte man immer ein Auge darauf haben. ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll


  • Houston, wir haben ein Problem!


    ja äh nun wie soll ich sagen.... ich bin ein Dulli trifft es glaube ich ganz gut! Ich habe beim säubern der Spielstände ein paar mal zu oft auf das große X gedrückt denke ich :dash: :dash: :dash: ...


    Nunja ändern kann ich es glaube nicht mehr oder sind die Dateien irgendwo wo ich die wiederhestellen kann???


    Wenn dies nicht der Fall sein sollte muss ich mir was neues einfallen lassen :rolleyes:


    Gruß Brail

    • Offizieller Beitrag

    Sehr ärgerlich. Ich habe es mal geschafft meine 3 oder 4 Jahre lang bebauten PlanCo Park zu überschreiben... :dash:

    Hast du auch alle Auto-Saves gelöscht (oder machst du keine Auto-Saves)? Hast du deinen Spielstand vielleicht kürzlich mal in den Workshop hochgeladen?

  • Mit Autosave mach ich nicht ?( und hochgeladen hab ich glaube ich auch nichts!


    Naja dann werde ich wohl mal einen neue Stadt gründen und diesmal mache ich glaube ich mal die Errungenschaften.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ärgerlich und sehr schade...

    Warum machst du keine Autosaves oder speicherst manuell?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich hatte das damals bei einer anderen map mit Auto Saves gemacht und habe dann irgendwie die Übersicht verloren weil man ja doch mal hin und wieder einer anderen Speicherung nimmt wenn was nicht gut läuft zum Beispiel der Verkehr oder so! Ich werde mir bei der nächsten Stadt wohl angewöhnen ein manuelles Backup der Spieldatei zu machen :pfeiffen645:

  • Also spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein, die du testen kannst.

    Entweder PC / Windows zurücksetzen, wenn das möglich ist auf einen Zeitpunkt bevor du das gelöscht hast.

    Zweite Möglichkeit, Programm runterladen, der gelöschte Dateien wieder herstellen kann.


    Dritte Sache, die mag jetzt echt saudoof klingen :D aber unabhängig vom Autosave kannst du den Spielstand im Spiel ja auch in der Cloud speichern.

    Ich weiss, dafür mag es jetzt zu spät sein, ich mach jedes mal wenn ich Spiele einen neuen Spielstand, (dann sammeln sich irgendwann mal 100 oder mehr an) und abundzu klick ich auf den Haken, für Cloud Speichern.

  • Richti82 danke für die Verschiedenen Lösungsvorschläge… ich werde den ein oder anderen versuchen um zu setzen ;)