Spieloption "Angetrebte Industriedichte"

  • Moin zusammen,


    ich habe seit längerem mal wieder TF2 angeschmissen und will eine neue Karte anfangen.

    In den Erweiterten Optionen bei der Mapauswahl gibt es neben der Anzahl der Güter pro Stadt und der Schließung von Industrien die Option "Angestrebte Industriedichte".

    Kann mir jemand sagen, was sich dahinter verbirgt?


    Hab mal mit deaktiviert und auf maximum gestartet, aber auf den ersten Blick kein Unterschied.

    Entstehen dann neue Industrien bis zu einem Maximum oder was ist damit gemeint?


    Merci :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe TF2 schon lange nicht mehr gespielt, kann dir deshalb auch nicht zu 100% sagen, was die "Angestrebte Industriedichte" letzendlich bedeutet.

    Aber von der Bezeichnung her, lässt es vermuten, das man die angestrebte Dichte der Industrie im weiteren/finalen Verlauf des Spieles einstellen kann.

    Je höher die Dichte, um so mehr Industrie.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Also, ich habe es so verstanden:


    Du stellst zu Beginn ein, wie viele Industrien du auf der Karte haben willst.

    Dann hast du ja die Industrieschließungen. Und um dem entgegen zu steuern, sollten natürlich auch neue Industrien generiert werden. Also stellst du da die Dichte ein, die während dem Spiel dann hereschen soll. Also, ob du viele, oder wenige Industrien in der Stadt haben willst. Je nachdem spawnen dann auch neue.