Nachteil Föderation

  • Grr.... Da versuch ich mal mein Glück mit einer anderen Spielart und versuche mich als friedwertigen Menschen und dann sowas...
    Fast von Anfang an hatte ich mit 2 anderen Reichen eine Föderation. Im Vergleich mit den anderen Reichen hatten wir mit die stärkste Flotte und wenn uns wer angriff, hat er es bitter bereut. Jetzt zum Ende des Spiels erwachten 2 gefallene Reiche und es startete der Krieg im Himmel. Es wurde eine galaktische Föderation gegründet, sämtliche Reiche des Spiels traten ein und ich war der Anführer. Super Sache, wir alle gegen die beiden erwachten Reiche. Sollte dann kein Problem sein. Doch plötzlich kam so ein toller Vorschlag aus der hintersten Reihe der Galaxis, mich aus der galaktischen Föderation auszuschließen und alle Reiche, abgesehen von meinen beiden alten Föderationsfreunden, stimmten dafür und nun steh ich völlig alleine da.


    Naja, mal schauen. Vielleicht schließe ich mich jetzt einem der beiden gefallenen Reichen an bzw. ordne mich denen unter. Aber nicht mehr heute. Für heute hab ich genug vom Spiel... :nöö5634:

    • Offizieller Beitrag

    Doch plötzlich kam so ein toller Vorschlag aus der hintersten Reihe der Galaxis, mich aus der galaktischen Föderation auszuschließen und alle Reiche, abgesehen von meinen beiden alten Föderationsfreunden, stimmten dafür und nun steh ich völlig alleine da.

    Ist ja irre. Bislang habe ich es noch nie erlebt das ein Föderationsmitglied aus der Föderation geschmissen wurde. Wenn ich von meinem Spiel ausgehe scheint etwas mit den Föderationen nicht zu stimmen. :hmm: Bei mir gibt es keine Reiche welche in irgendeiner Föderation sind, nicht einmal die Reiche welche sich gegen die erwachten, gefallenen Reiche entschieden haben.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Also ich habe meist das problem das ich kaum reiche finde die in eine förderation mit mir wollen . Wenn werde ich in welche eingeladen die total verschiedene ethiken haben . Oder ich bin in förderation die meine kriege nicht zu stimmen aber andere und so weiter . Ich finde die föderation eigentlich völliger kappis .

  • Hab das Ruder übrigens noch rumreißen können. Die haben sich mit den beiden erweckten Reichen rumgekloppt und als alle Partein gute Verluste hatten, bin ich mit eingestiegen. Erst die erweckten Reiche geplättet und dann die galaktische Föderation zerhaun. Das nächste Spiel muss ich aber mal mit nen höheren Schwierigkeitsgrad spielen :)

  • Freut mich zu hören! :)
    Stellaris ist öfters für eine Überaschung gut....
    Seit dem neuen Patch scheint es wohl öfters vorzukommen das Reiche aus der Föderation ausgeschloßen werden.
    Übrigens wenn ein gefallenes Reich in der nähe ist, und man stark genug ist, würde ich es immer plätten..... :)
    Dadurch bekommt man den "Dark Matter Deflector" & "Dark Matter Reactor"! Ein durchaus lohnende Investition! ^^