Diskussionsthread: Neue Updates und neue DLC

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Erdmännchen sind natürlich cool und ein MUSS für jeden Zoo...

    Pinguine? Hätte ich jetzt nicht in einem Afrika Pack erwartet. Da es schon welche gibt, wenn auch eine andere Art, ist das für mich kein nennenswerter Mehrwert.

    Den Fennek finde ich auch ganz nett. Hätte aber lieber den Schakal gehabt (die existierende Mod Version gefällt mir leider nicht).

    Das Breitmaulnashorn gibts auch als Mod, so ist es natürlich gefälliger. Aber auch hier nur ein gewisser Mehrwert, da es auch bereits andere Nashörner im Spiel gibt.

    Der Pillendreher als Vivarientier ist für mich auch nicht der Brüller. Da gibt es eine Fülle von Insekten und vor allem Schlangenarten aus Afrika, denen ich den Vorzug gegeben hätte...


    Kurzum: kein „must have“ DLC für mich, aber die neuen Bauteile und Pflanzen werden mich dann doch wieder zu einem Kauf animieren... :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wollte ich auch gerade berichten, dass da ein Afrika-Pack kommt. Also die Pinguine finde ich ganz nett, weil die ja in einem ganz anderen Biom leben als die Königspinguine, Fenneks gefallen mir sehr gut und auf Erdmännchen freue ich mich schon lange, spiele ja ohne Mods und gerade die kleineren Tiere sind doch etwas rar in Planet Zoo. Erdmännchen sind so süß, ich hoffe der Nachwuchs ist wirklich sehr klein und endlich Nashörner, die in den Afrika-Bereich passen, finde ich auch nicht schlecht. Allerdings hätte ich es schöner gefunden, wenn es Breitmaul- und Spitzmaulnashorn geben würde. Auf den Pillendreher könnte ich auch sehr gut verzichten, wie auf die meisten der Vivarientiere.


    Aber so insgesamt sind es halt 4 ganz normale Tiere, die einem zwar schon längst gefehlt haben, aber jetzt auch nicht der Brüller sind, wo man drauf hin fiebert oder freudig überrascht oder gespannt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Ankündigung habe ich auch gerade erst entdeckt, erscheint mit dem neuen Pack am 22.06.2021.


    https://www.planetzoogame.com/…ues/planet-zoo-1-6-update


    Darauf freue ich mich jedenfalls sehr, statt 50 wird man 200 Tiere im Handelszentrum lagern können, endlich :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53:


    Dass mit der Webcam und den Aussichtspunkten hört sich auch nach sehr schönen Features an, muss ich mir aber erstmal anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Am interessantes finde ich den Schlußsatz:

    Wir können es kaum erwarten, euch bald zu verraten, woran wir gerade arbeiten!“


    Klingt irgendwie spannend und nicht nach einem gewöhnlichen DLC oder Update... :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Am interessantes finde ich den Schlußsatz:

    „Wir können es kaum erwarten, euch bald zu verraten, woran wir gerade arbeiten!“


    Klingt irgendwie spannend und nicht nach einem gewöhnlichen DLC oder Update... :/

    Neues DLC kann ich mir auch nicht vorstellen, weil es ja zeitgleich mit einem Erweiterungspack erscheint. Aber ein ganz neues Features, so etwas könnte ich mir vorstellen, nur was könnte das sein :pfeiffen645:    :denken734:    :denken634:    :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände Vögel/Flugtiere interessanter. Aber am Ende ist es wahrscheinlich nichts Großes. Im Endeffekt ist es doch nur eine Standardfloskel ohne wirklichen Aussagewert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich jetzt erstmal, dass die Beschränkung auf 50 Tiere im Handelszentrum aufgehoben wird, dass war schon lange überfällig.

    Komischerweise hab ich selbst die 50 nie ausgereizt. Spiele ja nur Sandbox und da brauch ich das Handelszentrum so gut wie nie ^^

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Komischerweise hab ich selbst die 50 nie ausgereizt. Spiele ja nur Sandbox und da brauch ich das Handelszentrum so gut wie nie ^^

    Ich lege immer Schwerpunkt auf die Zucht, auf gesunde gute Tiere und wenn man da ohne Inzucht arbeiten will mit verschiedenen Linien, braucht man da schon sehr viel Platz. Bei schwarzen Jaguaren und Albino-Tieren muss man jedoch mit Inzucht arbeiten, wenn man die weiter züchten will und um da dann wieder gesunde Tiere raus zu züchten, braucht man noch mehr Platz als bei der normalen Zucht. In meinem Küstenzoo sind inzwischen so viele Tierarten, der ist ständig überfüllt und sogar mein kleiner Wettbewerbs-Zoo ist bereits an der Grenze.


    Auch kommen im Tierhandel wirklich gute Tiere nur selten, da habe ich auch immer ein Auge drauf, während ich die Gehege baue, da hole ich mir immer schon im Vorfeld ein paar passende Tiere und schau während dem Gehegebau immer wieder im Tierhandel vorbei, ob was gutes dabei ist oder wenn ich bei so Tieren wo es Alpha-Tiere gibt - Löwen, manche Affen, Riesenotter, Dingos, Wölfe und Rothunde usw. da muss man auch immer wieder zur Blutauffrischung mal die Alpha-Tiere austauschen.

  • Das einzige was mich an diesem Pack interessieren würde wären die Erdmännchen, aber für die kaufe ich kein komplettes Pack. Irgendwie werden die Packs immer uninteressanter.

  • Ich freu mich auf die Erdmännchen und Fenneks <3
    Den Pillendreher finde ich persönlich auch interessant. Ich würde mir aber wünschen, dass es bei den Vivarien an sich mal ein bisschen Abwechslung geben würde in der Größe und dem Aufbau. Für ein paar Käfer bräuchte man immerhin nicht immer so ein riesen Teil wie für die Schlangen und die Terrarien für die Leguane könnten gerne doppelt so groß sein... Aber nun gut, ob da mal eine Anpassung kommt, weiß man ja nicht :)

  • Die neuen Bauteile sind für mich schon sehr interessant. Aber auch die Tiere sind nicht schlecht, da ich in diesem Spiel nicht mit Tier-mods arbeite und Erdmännchen sind ja sowieso die niedlichsten ;))

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

    • Offizieller Beitrag

    Oh der neue Trailer ist da. Die Erdmännchen sind ja so süß. auch die kleinen Nashörner und die Fenneks. :love: :love: :love:


    Und kann es sein, dass die Scarabäus doch nicht in einem normalen Vivarium sind???


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefallen die Tiere im Trailer allesamt sehr gut!

    Muss sie mir heute Abend mal „live“ anschauen, falls ich Zeit finde (und meine gleich anstehende Covid- Erstimpfung vertragen hab) :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz