Diskussionsthread: Neue Updates und neue DLC

  • Ich freue mich natürlich über das Nord Amerika-Tierpack und werde es auch kaufen, Aber tief in mir hatte ich auf Vögel oder Aquarien gehofft. Was ich am Update gut finde ist die Möglichkeit endlich die Besucher daran hindern zu können durch Wände und Szenario-Objekte hindurchlaufen zu können. Ich habe auf diese Wegsperren sehr lange gewartet. Ein bisschen Kosmetik erhoffe ich bezüglich des Kletter und Bewegungsverhalten der Tiere, denn die "durchklettern" und "durchlaufen" im Gehege auch alles Mögliche....und deren Klettereien sehen manchmal wirklich sehr unschön aus..

  • Also ich finde das DLC sehr schlecht. Nicht nur das wir eigentlich reichlich Tiere haben, wobei ich mich über Wassertiere und Flugtiere sehr gefreut hätte, sind es auch nur eben 8 Tiere für 10€ und sonst weiter nix! Bissle sehr übertrieben der Preis für meine Gefühle denn wenn ich mir das Afrika DLC anschauen wo es 5 Tiere + 180 Bauteile u.s.w. gab ist dieses neue DLC echt lasch von den Items her. Dann lieber weiter 5 Tiere + Bauelemente für den Preis als nur Tiere in so geringer Anzahl, wären es jetzt 12-15 Tiere gewesen hätte ich noch OK gesagt wobei es mir dann auch auf die Art der Tiere angekommen wäre.

    Werde es mir auch sehr wahrscheinlich nicht holen da mich die Tiere auch nicht wirklich interessieren, da ist das kostenlose Update ja besser ;) :juhuu53:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Hey, ich hab ne Frage zum Afrika pack:
    Konntet ihr neue Einrichtung erforschen? also unter Mechaniker-Forschungen? ihr wisst was ich meine^^

    Für Arktis und Südamerika und so konnte ich was erforschen, bei afrika jetzt iwie nicht. Da ich auch die Workshop Gehege für Erdmännchen nicht nutzen kann ( graues Schloss), gehe ich davon aus, das man was erforschen können müsste.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Also die Wegsperren bzw. Barrieren wären wirklich ein tolles Features, allerdings schon beim Lesen der Beschreibung kamen mir die ersten Zweifel, warum gibt es keine nur für Besucher??? Bei mir funktionieren sie schon mal nicht. Wenn ich die flache Markierung auf den Boden setze, laufen die Besucher da einfach trotzdem drüber, stelle ich die hohe Barriere auf, benützt auch das Personal die Wege nicht mehr und kann so z.B. das Tiergehege nicht erreichen. :closed: :denken634: :denken734:

    • Offizieller Beitrag

    Also die Wegsperren bzw. Barrieren wären wirklich ein tolles Features, allerdings schon beim Lesen der Beschreibung kamen mir die ersten Zweifel, warum gibt es keine nur für Besucher??? Bei mir funktionieren sie schon mal nicht. Wenn ich die flache Markierung auf den Boden setze, laufen die Besucher da einfach trotzdem drüber, stelle ich die hohe Barriere auf, benützt auch das Personal die Wege nicht mehr und kann so z.B. das Tiergehege nicht erreichen. :closed: :denken634: :denken734:

    Ich hab das Update noch nicht geladen. Aber die Barrieren dürften genau so funktionieren, wie in Planet Coaster. Wenn man diese geschickt platziert, kann man damit Besucher um Objekte herum lenken. Also z.B. einen Baum mitten auf einen Weg pflanzen, Barriere quer darunter verlegen, und dann sollten die Gäste und Mitarbeiter um den Baum herum laufen, statt durch ihn hindurch. Oder man baut ein Gebäude, wo ein Weg hinein führt. Ohne Barrieren glitchen die Gäste oft durch die Wand. Mit seitlichen Barrieren kann man den Abstand zur Mauer exakt vorgeben oder auch Säulen in einem Raum platzieren, wo die Leute dann nicht mehr durchlaufen.


    Mit den hohen Barrieren kann man sicher auch Parkeingänge/Kassenbereiche sinnvoll gestalten oder Zugänge zu Imbissbuden seitlich abgrenzen. Dafür habe ich die Teile in Planet Coaster immer gerne verwendet...


    Einen Weg komplett sperren? Welchen Sinn würde das machen? Für „Wirtschaftswege“ oder Gehegezugänge gibt es ja extra Mitarbeiterwege. Und jeder normale Weg sollte auch für Gäste und Mitarbeiter zugänglich sein, oder?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Update noch nicht geladen. Aber die Barrieren dürften genau so funktionieren, wie in Planet Coaster. Wenn man diese geschickt platziert, kann man damit Besucher um Objekte herum lenken. Also z.B. einen Baum mitten auf einen Weg pflanzen, Barriere quer darunter verlegen, und dann sollten die Gäste und Mitarbeiter um den Baum herum laufen, statt durch ihn hindurch. Oder man baut ein Gebäude, wo ein Weg hinein führt. Ohne Barrieren glitchen die Gäste oft durch die Wand. Mit seitlichen Barrieren kann man den Abstand zur Mauer exakt vorgeben oder auch Säulen in einem Raum platzieren, wo die Leute dann nicht mehr durchlaufen.


    Mit den hohen Barrieren kann man sicher auch Parkeingänge/Kassenbereiche sinnvoll gestalten oder Zugänge zu Imbissbuden seitlich abgrenzen. Dafür habe ich die Teile in Planet Coaster immer gerne verwendet...


    Einen Weg komplett sperren? Welchen Sinn würde das machen? Für „Wirtschaftswege“ oder Gehegezugänge gibt es ja extra Mitarbeiterwege. Und jeder normale Weg sollte auch für Gäste und Mitarbeiter zugänglich sein, oder?

    Danke für die Info Xul, dann werde ich diese Barrieren zukünftig so einsetzen, daran habe ich erstmal gar nicht gedacht. Ich habe einen Weg damit absperren wollen, weil ich die Mitarbeiterwege nicht so schön finde, ich finde da die Besucherwege oft schöner, aber da fällt mir schon noch was ein. Dann sind sie ja doch zu etwas gut. :lol:

  • Also ich finde das DLC sehr schlecht. Nicht nur das wir eigentlich reichlich Tiere haben, wobei ich mich über Wassertiere und Flugtiere sehr gefreut hätte, sind es auch nur eben 8 Tiere für 10€ und sonst weiter nix! Bissle sehr übertrieben der Preis für meine Gefühle denn wenn ich mir das Afrika DLC anschauen wo es 5 Tiere + 180 Bauteile u.s.w. gab ist dieses neue DLC echt lasch von den Items her. Dann lieber weiter 5 Tiere + Bauelemente für den Preis als nur Tiere in so geringer Anzahl, wären es jetzt 12-15 Tiere gewesen hätte ich noch OK gesagt wobei es mir dann auch auf die Art der Tiere angekommen wäre.

    Werde es mir auch sehr wahrscheinlich nicht holen da mich die Tiere auch nicht wirklich interessieren, da ist das kostenlose Update ja besser ;) :juhuu53:

    Das sind auch meine Gedanken. Natürlich sehen die Tiere wieder alle toll aus, aber was wirklich Interessantes ist jetzt nicht dabei. Die Bauobjekte sind mir jetzt nicht so wichtig, aber ich hätte auch gerne Tiere aus anderen Tiergruppierungen wie Fische und Flugtiere. Ich hoffe ja noch auf ein echtes Addon und nicht nur ständig DLCs mit wenig Inhalt.

    Dagegen ist das Update natürlich toll, wobei es sowas wie den Filter vom Zoopedia eigentlich schon von Anfang an hätte geben sollen. Es ist eine Schande, daß sie das erst jetzt nachgereicht haben.

  • Dagegen ist das Update natürlich toll, wobei es sowas wie den Filter vom Zoopedia eigentlich schon von Anfang an hätte geben sollen. Es ist eine Schande, daß sie das erst jetzt nachgereicht haben.

    Ja sehe ich auch so, dass Update ist das beste an dem ganzen gerade wobei auch selbst die Absperrung für die Gäste z.B. viel zu spät kommen, selbst diese waren ja in P.C. schon ein riesiges Thema und die erst jetzt nach 2 Jahren hier rein zu bringen ist schon echt armselig aber nun verfügbar ;)

    Ich hoffe auch das in den nächsten DLC´s wieder besserer Sachen bei raus kommen, es sei denn das die so langsam auch am überlegen sind ein Toolkit frei zu stellen :langerarbeitstag: :hail:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    auf jeden Fall wohl eine bessere Lösung als diese komischen Hotels/Restaurants, die es in Planet Coaster gibt. Wenn's so umgesetzt wird, wie beschrieben bzw. wie ich es mir vorstelle, dann ist das definitv ne nette Sache :daumenhoch64:


    Ich hoffe nur, die Gäste bleiben dann auch ein paar Minuten da sitzen und stehen nicht schon nach 10 Sekunden wieder auf, wie bei den Picknickbänken. Auch wenn das lt. "Spielzeit" ja immer mehrere "Tage" sind, so wirkt es einfach blöd, wenn die sich hinsetzen und sofort wieder gehen :pillepalle:


    Bei der Gelegenheit würde ich mir mal ein Upgrade für die Systemuhr wünschen - es ist zwar schön, dass man nicht "echte" Monate warten muss, bis ein Tier seine Jungen zur Welt bringt. Aber die anderen Abläufe passen halt einfach nicht zur angezeigten Spielzeit. Da laufen Gäste "Jahre" im Zoo rum oder bleiben, wie gesagt, 1 Tag auf der Bank/am Picknicktisch sitzen (in echt halt nur Sekunden) oder gehen aufs Klo und kommen wieder raus aus dem Toilettenblock, kaum dass sie ihn betreten haben. Irgendwie passen manche Abläufe einfach nicht zu der Zeit, die angeblich vergangen ist. Natürlich muss man immer Kompromisse eingehen bei einem Simulationsspiel, aber ich finde es blöd, dass meine Zoos ein paar hundert "Jahre" alt werden müssen, damit ich meine Zucht vervollständigen kann und in dieser Zeit passiert eigentlich nicht viel, ausser dass die Tiere altern und dafür immer noch fast die gleichen Gäste herum laufen, wie zu Eröffnung des Zoos :patsch:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gerade frisch reingekommen :) :) :) :) :)



    Hayo Zookeepers,


    Es ist Zeit für einen tiefen Einblick in das, was euch im nächsten kostenlosen Update für Planet Zoo erwartet! Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Update 1.8 ab dem 14. Dezember für euch verfügbar sein wird 🎉.


    Wenn ihr unseren letzten Beitrag über Restaurants gelesen habt, wisst ihr bereits, dass unsere Entwickler einige aufregende neue Funktionen für euch ausgearbeitet haben, aber was könnt ihr noch erwarten? Lasst es uns herausfinden!


    Restaurants


    Die Restaurants halten Einzug in Planet Zoo! Von der gehobenen Küche bis hin zum Fast Food - mit dieser neuen Funktion können Sie Ihren Gästen ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis bieten. Mit bis zu 20 Tischen pro Restaurant, flexiblen Tischoptionen und der Möglichkeit, Tische auch in sicheren Lebensräumen zu platzieren, können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Eine vollständige Übersicht über das, was euch erwartet, findet ihr in diesem Forenbeitrag.


    Ladentheken


    Restaurants sind nicht die einzige neue Möglichkeit, wie Ihre Gäste ihren Aufenthalt in Ihren Zoos genießen können - es werden Ladentheken eingeführt! Diese alternative Option zur Erstellung von Geschäften bietet Ihnen eine reine Thekenversion für eine Reihe von Geschäften, so dass Sie Ihre eigenen individuellen Shop-Designs erstellen können. Seht euch diese Liste der verfügbaren Ladentheken an:


    Bernie's Backen

    Chef-Rindfleisch

    Cosmic Cow Milkshakes

    Gulpee Energie

    Gulpee Slush

    Hot Dog Squad

    Pipshot Smoothies

    Streetfox Kaffee

    Außerdem gibt es neue kleine Schilder mit den Logos der Läden, die ihr auf euren Bauten anbringen könnt. Welches Thema wollt ihr für euren ersten eigenen Shop wählen?




    Erdlöcher


    Graben Sie sich tief ein mit unserem neuen Wühlverhalten für Tiere, gerade rechtzeitig zum Winter! Damit können bestimmte Tiere Höhlen erforschen, die frei in Ihren Zoos platziert werden können, um dort Schutz zu suchen, zu schlafen, sich an die richtige Temperatur anzupassen oder sogar zu gebären! Der Eingang der Höhle wird immer mit dem Terrain übereinstimmen, was zu einer unterirdischen Kammer führt, die sich unter dem Eingang befindet.


    Aber das ist noch nicht alles! Die Höhlen werden mit internen Lebensraumkameras ausgestattet, auf die du über die Infotafeln der Höhlen zugreifen kannst, sodass du genau sehen kannst, was unter der Erde passiert! Und dank der Möglichkeit, sie mit Plakatwänden zu verbinden, werden auch Ihre Gäste nichts verpassen!


    Tier-Gedenkstätten


    Wir wissen, dass der Verlust eines Tieres nicht leicht ist, und deshalb haben wir Tiergedenkstätten ins Spiel integriert. Gebt euren geliebten Bewohnern eine angemessene Widmung, um sicherzustellen, dass sie, auch wenn sie von uns gegangen sind, nie vergessen werden und immer ein Teil eures Zoos sein werden 💚 Dies wird in zwei Teile aufgeteilt sein: ein neuer UI-Bereich, um den Überblick über die Tiere zu behalten, die in euren Zoos verstorben sind, und physische Gedenkstätten, die ihr als Tribut für bestimmte Tiere aufstellen könnt.


    Die Benutzeroberfläche für Gedenkstätten wird als neuer Bildschirm zur Zooübersicht hinzugefügt und enthält zwei Listen: eine für den Tod von Tieren in Lebensräumen und eine für Ausstellungstiere. Hier finden Sie Informationen zu jedem Tier, das gestorben ist, einschließlich Name, Alter, Todesdatum und Todesursache. Die Höchstgrenze für die Eingabe liegt bei 200 Tieren. Wenn Sie also einen besonders lebhaften Zoo mit mehreren Tiergenerationen haben, kann es passieren, dass Ihre ältesten Tiere überschrieben werden. Machen Sie sich aber keine Sorgen! Wenn Sie Tiere haben, die auf der Liste bleiben sollen, können Sie diese als "Favoriten" markieren, damit sie nicht gelöscht werden. (Bitte beachten Sie: Diese Benutzeroberfläche wird rückwirkend aktualisiert, um bestehende Tierdaten einzubeziehen, aber die Todesursache wurde vorher nicht gespeichert, so dass dieses Feld für Todesfälle vor dem Update 1.8 leer sein kann).


    In diesem Menü können Sie ein Tier auswählen und dann eine Gedenkstätte auswählen, die Sie in der Welt platzieren möchten. Beim Erstellen einer Gedenkstätte erhalten Sie zwei Registerkarten mit Optionen. Die erste, "Übersicht", zeigt Ihnen eine Zusammenfassung aller Inhalte der Gedenkstätte und ermöglicht es Ihnen, das benutzerdefinierte Bild oder die Schriftfarbe (je nach Asset) anzupassen. Auf der zweiten Registerkarte, "Tierinformationen", können Sie tierbezogene Informationen anpassen, z. B. welche Informationen angezeigt werden oder eine Widmungszeile hinzufügen.


    Wenn Sie sich für eine Widmung entscheiden, können Sie aus 3 Gedenkobjekten wählen:


    Gedenktafel-Bildschirm - ein Bildschirm-Asset mit benutzerdefinierter Bildfunktionalität, ähnlich wie bei den bereits im Spiel vorhandenen Plakatwänden

    Gedenktafel Editierbares Schild Messing - eine Gedenktafel mit dem Namen des Tieres und anderen Informationen in Messing

    Editable Gedenktafel Kalkstein - eine Gedenktafel mit dem Namen des Tieres und anderen Informationen in Kalkstein

    Wenn Sie eine Gedenktafel für ein Tier außerhalb Ihres Zoos erstellen möchten (z. B. für ein Haustier aus der realen Welt), können Sie dies ebenfalls tun. Legen Sie einfach eine leere Gedenkstätte an und bearbeiten Sie sie manuell, um die richtigen Informationen einzufügen.


    Die Zoobesucher werden mit den Gedenkstätten interagieren, indem sie sie ansehen, wenn sie in der Nähe sind, und die Widmung lesen. Sie erhalten dann einen kleinen Stimmungsaufschwung, weil sie sich an das Tier erinnern.


    Wir hoffen, dass diese verschiedenen Gedenkfunktionen es Ihnen ermöglichen, Ihren geliebten Tieren sinnvolle Widmungen zu widmen, sowohl innerhalb als auch außerhalb von Planet Zoo

    [Blockierte Grafik: https://cdn.jsdelivr.net/joypi…/png/unicode/64/1f49a.png]



    Natürlich werden diese Features wie immer mit verschiedenen Verbesserungen und Korrekturen einhergehen, die bei der Veröffentlichung in den Patchnotizen enthalten sein werden. Wir hoffen, dass ihr euch auf diese neuen Inhalte freut, denn wir freuen uns auf jeden Fall darauf, sie euch zu präsentieren und zu sehen, welche neue Dimension sie in eure Zoo-Builds bringen!


    Wir werden bald mehr Neuigkeiten für euch haben, also behaltet unsere sozialen Netzwerke und hier im Forum im Auge, aber vorher könnt ihr uns heute um 17:00 GMT auf Twitch und Youtube für einen speziellen Stream besuchen! Schnappt euch eine Decke, holt euch eine heiße Schokolade (Bernie hat ein tolles Rezept in unserem Restaurant-Post!), und macht es euch mit El & Tim gemütlich. Wir sehen uns dort! 💚❄️


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    2 Mal editiert, zuletzt von zoe ()

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das sind ja dann mal "echte" Neuerungen und nicht nur irgendwelche Features, die wir längst aus Planet Coaster kennen und die dann (viel zu spät) in Planet Zoo implementiert werden!


    Die Restaurants klingen sehr interessant und die Höhlen dürften auch eine tolle Bereicherung darstellen. Gedenktafeln brauche ich persönlich zwar nicht, aber ich finde, das es eine nette Idee ist, die sich die Entwickler da haben einfallen lassen :applaus:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr schon in dem Frontier Forum gelesen, mit dem neuem Update, dass was da über die Höhlen steht, die für Tiere kommen sollen mit Beobachtungsmöglichkeiten, naja, die Tiergedenkstätten hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber da wird auch über neue Tiere gemunkelt, die diese Höhlen dann nutzen werden, nicht nur die vorhandenen Tiere.

    • Offizieller Beitrag

    Das neue DLC ist bautechnisch echt super, die Tiere enttäuschen mich aber sehr. :denken634:

    Mit Damwild, Luchs, Steinbock und Dachs immerhin 4 Tiere aus meiner kürzlich noch genannten Wunschliste „europ. Tiere“.

    Von daher möchte ich nicht meckern - Europa hat nun mal nicht so spektakuläre Tierarten zu bieten, wie die anderen Kontinente.


    Bautechnisch scheint das DLC aber tatsächlich herausragend zu werden, von daher werde ich es auf jeden Fall erwerben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz