Diskussionsthread: Neue Updates und neue DLC

    • Offizieller Beitrag

    Soll da nicht auch noch mehr Tiere kommen, Honigdachs und Streifenhyäne fände ich echt super und wie Xul schon anmerkte, finde es vor allem toll, dass da endlich mal Tiere aus Europa kommen und bautechnisch klingt es echt genial, Höhlen mit Tierbeobachtung, wenn man dass dann auch auf die vorhandenen Tierarten wie Warzenschwein, Tüpfelhyäne, Wildhund, Polarfuchs, Erdmännchen und Erdferkel usw. angepasst wird, echt ein ganz tolles neues Feature. Allerdings passen die von mir zuerst genannten Tierarten nicht in ein Europa-Pack, hatte ich nur irgendwo im Forum aufgeschnappt.

  • Tier technisch hätt ich ja noch gerne nen Bartgeier gehabt. Aber Vögel is ja scheinbar so oder so nicht so das Thema von Planet Zoo. Anyway Luchs ist nice, und die Bauteile sind der Hammer. Und es scheint ja auch noch nen neuen Transport Ride zu geben.


    Ich lass mich überraschen. Kommt Content technisch auf jedenfal einiges auf uns zu!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Toll, jetzt wo ich meine Pinguin-Anlage nahezu fertig habe, kommen die mit einem Update daher, gut dass ich mit den Ottern und Bibern noch nicht angefangen habe. Aber vermutlich werde ich dann erstmal etwas ganz anderes bauen, weil ich hoffe doch sehr, dass da auch wieder ein DLC mit neuen Tieren kommen wird. Auf jeden Fall werde ich schon mal ein Gehege für Makaken einplanen. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Also laut Twitch gibt es ein neues DLC mit Capybaras, ein neues Krokodil oder Kaiman................... mit dem Wasser-Effekten und dem Bade-Tool für die Makaken aus dem neuem Update, könnte es also Richtung Regenwald- oder Sümpfe als Lebensraum gehen, vielleicht ein Amazonas-DLC oder was in der Art??? Es sei denn die komischen Cocktails mit Schirmchen sollen ein Hinweis auf Tropen, Pazifik, Strand usw. sein???


    Aber auf die Wasserschweine freue ich mich sehr, die liebe ich, die werden definitiv gleich als erstes in meinen Zoo einziehen. :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53:

    • Offizieller Beitrag

    dann zitiere ich mich mal selbst:

    "Also laut Twitch gibt es ein neues DLC mit Capybaras, ein neues Krokodil oder Kaiman................... mit dem Wasser-Effekten und dem Bade-Tool für die Makaken aus dem neuem Update, könnte es also Richtung Regenwald- oder Sümpfe als Lebensraum gehen, vielleicht ein Amazonas-DLC oder was in der Art??? Es sei denn die komischen Cocktails mit Schirmchen sollen ein Hinweis auf Tropen, Pazifik, Strand usw. sein???


    Aber auf die Wasserschweine freue ich mich sehr, die liebe ich, die werden definitiv gleich als erstes in meinen Zoo einziehen."


    Ich hatte Recht, es ist ein DLC mit Tieren die in Feuchtgebieten leben, hätte ich nicht zu hoffen gewagt. Die Capybaras bleiben meine Favoriten, aber Zwergotter sind ja auch so süß und dann noch das Schnabeltier, ist ja wohl richtig cool. Wasserbüffel sind auch imposant, auf die Mandschurenkraniche bin ich auch sehr gespannt und auf die Moorantilopen, da muss ich also ganz viel mit Wasser arbeiten, dass wird eine Herausforderung für mich. Naja, der Krokodilkaiman wird jetzt nicht so viel "Neues" zeigen, Kaiman und Krokodil haben wir ja schon, gehört halt auch dazu und einen weiteren Molch, gefällt mir auf jeden Fall besser als noch mehr Frösche, Schlangen oder gar Insekten.


    Vor allem sind jetzt schon so viele Tiere dazu gekommen, die es auch im Augsburger Zoo gibt, da werde ich wohl kaum herumkommen, irgendwann diesen nachzubauen.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem mit dem Schnabeltier hatte ich nicht gerechnet, ist es ja kein „typisches“ Zootier!

    Gibt m.W. keinen einzigen Zoo in Europa, der eines hält...


    7 neue Arten plus Vivarienmolch finde ich schon gut für ein DLC - die früheren waren ja oft weniger umfangreich...


    Wobei man das natürlich relativieren muss, denn der Brillenkaiman ist angesichts des vorhandenen Brauen Glattstirnkaimans keine bahnbrechende Neuerung. Ebenso ist der Zwergotter nicht grundsätzlich „neu“ im Vergleich zum Riesenotter. Büffel und Antilopen haben wir auch schon. Aber ich will nicht meckern - jede neue Art für sich betrachtet hat ihre Eigenständigkeit und ist eine Bereicherung für unsere Zoos, vor allem, was die Vorliebe der Neulinge für Wasserflächen angeht...:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Wobei das Europa-Pack war vom Umfang her auch nicht schlecht, zwar nur 5 Tiere aber dafür sehr viele Bauteile und Pflanzen.


    Ich weiß schon, welches Vivarium ich für die neuen Molche frei machen werde, da muss ich also nichts bauen und meine Anlage für die Makaken ist auch schon fast fertig. Wobei der Wasserteil und die Bepflanzung ohnehin nur provisorisch sind, wird ja nach Erscheinen des Updates dann auch neu gemacht bzw. gründlich überarbeitet.

    • Offizieller Beitrag

    Das neue Pack ist da und es ist einfach Klasse. Ich habe mir jetzt einen neuen Sandbox-Zoo aus dem neuem Herausforderungs-Zoo (GreenLeafZoo) erstellt und teste erstmal die neuen Tierarten dort aus. Der Herausforderungszoo ist sehr schön gestaltet und bietet die beste Grundlage, um entspannt die neuen Tierarten unterzubringen und anzuschauen. Ich bin total verliebt in die Wasserschweine und Zwergotter, die sind so süß.


    Schaut euch auch das neue Video zum Pack an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Baden eure Japanmakaken? Ich versuche die ganze Zeit das Gehege anzupassen, auch mit dem neuem Terrain-Tool in Terrassenform, aber die wollen nicht ins Wasser. Wie seicht muss es denn sein, damit die reingehen?


    Jetzt funktioniert es, aber der Teil wo die reingehen, ist schon sehr, sehr flach, also funktioniert nicht mit dem neuem Terrassen-Tool, da sind die Stufen zu tief. Jedenfalls sind jetzt in meinem Europa-Zoo Kraniche ins Gehege der Japan-Makaken eingezogen. Morgen werde ich vermutlich vermutlich mich an Gehegen mit Unterwasseransicht versuchen für die Schnabeltiere, Wasserschweine und Zwergotter. Die Molche sind auch schon eingezogen, das Vivarium stand ja schon.

  • Leider funktioniert das Spiel bei mir seit dem Update gar nicht mehr. Es stürzt entweder beim Start oder wenige Sekunden nachdem ich es in den Zoo geschafft habe ab. Sehr schade, zumal ich auch das neue Tierpaket installiert hatte. Nun kann ich es gar nicht testen.

  • Hallo


    Melde mich mal wieder nach sehr langer Zeit zurück. Habe mich über diesen Patch sehr gefreut genauer gesagt um diesen einen Punkt was hinzugefügt wurde: Eine Sandbox-Option wurde hinzugefügt, um Forschung zu aktivieren oder zu deaktivieren. Das ist toll, das man nun auch im Sandbox-Modus Forschung betreiben kann. Ich spiele eigentlich am liebsten im Sandbox, ich mag es halt mir das Spiel so einfach und angenehem wie möglich zu machen um dann einfach entspannt spielen zu können. Ich habe im Sandbox immer vermisst das man da keine Forschung machen kann, habe da auch deshalb einen Zoo angefangen im Herausforderungs-Modus wegen der Forschung und weil der halt in meinen Augen noch der einfachste Modus nach dem Sandbox ist. Habe dann aber gemerkt ist doch nicht so einfach und vieles kann man da eben nicht einfacher einstellen, also habe ich das Spiel beim laden im Sandbox geladen umm so weiterzuspielen und bin erstmal in den Optionen um mir da eben alles so einzustellen wie ich möchte. Da habe ich dann durch Zufall gesehen, das man jetzt im Sandbox auch Forschung einstellen kann, habe vorher keine Patchnotes gelesen, war also eine Überraschung für mich. Habe mich super drüber gefreut, nun muß ich nicht mehr nur wegen der Forschung im Herausforderungs-Modus spielen und kann nun in meinen geliebten Sandbox-Modus spielen, habe dort nun alle Einstellungen wie ich möchte. Forschung ja oder nein. Geld ja oder nein. Ich glaube das mit dem Geld im Sandbox-Modus kam auch mit irgendeinem Patch, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch sehr schön, dass man da jetzt mehr Möglichkeiten hat, die Einstellungen so anzupassen, wie man spielen will. Wann das mit dem Geld gekommen ist weiß ich nicht, ist aber schon länger, dass man Geld und Artenpunkte aktivieren kann, wenn man will. Vielleicht mit dem Update, wo man generell mehr Einstellungen für den Sandbox-Modus aktivieren bzw. deaktivieren konnte? Oder schon davor, weiß ich nicht, nütze aber diese Option schon länger, daher bin ich mir sicher, dass es nicht erst seit kurzem so ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben:)


    Kann mir jemand sagen wie man die neue Erkundungskamera verwendet?


    Also wo genau find ich die im Spiel?

    Ganz einfach unten in der Leiste, bei den Kamera-Modi. Du hast doch unten rechts in der Leiste Datum, Wetter, Uhrzeit usw. und daneben ist ein Kamera-Symbol, da klickst du drauf, da ist Standard voreingestellt und von dort kannst du in den Erkundungsmodus wechseln.

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass mit dem Update bestimmte Vorgaben für Gehege verändert wurden?

    Meine Glattstirnkaimane sind vor dem Update immer getaucht. Jetzt tun sie das nicht mehr, „tiefes Wasser“ wird mit „0 Prozent“ im Gehege angegeben! Dabei habe ich nichts umgebaut :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo zusammen,


    irgendwie komisch mit der neuen Kamera vom Update, ich habe kein neues Menü, wo dieser Explore Modus zu sehen ist, ich kann immer noch nur auf das Kamerasymbol klicken und zwischen freier Kamera und Standard Kamera wechseln...


    Und ich habe das neue Update drauf...


    Hat noch jemand das Problem?


    VG

    Rusty