Gamescom 2022

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Gamescom steht vor der Tür und findet vom 25. August bis 28. August statt. Der Vorverkauf ist gestern gestartet und die Eintrittspreise staffeln sich wie folgt:


    Donnerstag & Freitag

    • Tageskarte: je 25 Euro (ermäßigt 18 Euro)
    • Tageskarte Familie: je 40 Euro (mind. zwei Erwachsene und ein Kind zw. sieben und elf Jahren)
    • Abendkarte: je 9 Euro (Einlass ab 16 Uhr)

    Samstag & Sonntag

    • Tageskarte: je 30,50 Euro (ermäßigt 23 Euro)
    • Tageskarte Familie: je 50 Euro (mind. zwei Erwachsene und ein Kind zw. sieben und elf Jahren)
    • Abendkarte: je 9 Euro (Einlass ab 16 Uhr)

    Ja, die Preise haben angezogen, 30,00 € für den Samstag oder Sonntag sind schon heftig. Bisher war ich ja immer auf der Gamescom, aber dieses Jahr werde ich es mir verkneifen.

  • oha.... letztes mal Gamescom bei mir war 2007 da hieß der Spaß aber noch Games Convention! ;)


    Ach wie war das schön :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Nun werde ich das wohl auch nicht mehr machen und schaue mir lieber später die videos auf YT an die dazu kommen :starwars6336:

  • Ist wie bei einem Fussballbesuch:
    Je voller das Schlachtfeld je höher werden die Preise.

    30,50 ist billig; wenn man als Beispiel die billigste Karte bei Bayern München und dem Tagesbesuch der NFL, da verlangt der Schrottverein 75.-€.

    • Offizieller Beitrag

    Die Gamescom 2022 wird wohl nicht so toll werden. :blackeye: Hier habt Ihr mal eine Übersicht wer dabei ist und wer abgesagt hat:


    Bestätigt:

    • Aerosoft
    • Assemble Entertainment
    • Bandai Namco Entertainment
    • HandyGames
    • Kalypso Media
    • Koch Media
    • Level Infinite (Tencent Games)
    • SEGA
    • THQ Nordic

    Nicht dabei:

    • 2K (WWE 2K, NBA 2K)
    • Activision Blizzard (Call of Duty: Modern Warfare 2, Diablo 4)
    • Alternate
    • Nintendo (Switch, Splatoon 3)
    • Private Division (OlliOlli World, Rollerdrome, Hades)
    • Rockstar Games (Grand Theft Auto, Red Dead Redemption)
    • Sony Interactive (PlayStation 5, PSVR2, God of War Ragnarök)
    • Wargaming (World of Tanks, World of Warplanes)

    Quelle: https://www.gameswirtschaft.de…m-2022-aussteller-210622/


    Da fehlen viele große Namen. ;( Wenn dies so weitergeht, dann wird dies sicher das Ende der Gamescom einläuten. Ubisoft, Microsoft und Bethesda haben ihre Teilnahme noch nicht bestätigt. Aber sind wir ehrlich, die Zeit sich durch übervolle Hallen zu quetschen, ewig für 10 Minuten Spielspaß anzustehen sind sicher vorbei. Dann lieber gemütlich daheim an Rechner Streams schauen :tv6344: :popcorn:

    Allerdings muss ich sagen, ich bin gerne zur Gamescom gegangen. Die letzten Besuche hatte ich aber auch ein Fachbesucherticket, da war es nicht ganz so voll. Mein letzter Besuch zum offiziellen Teil war hingegen grauenhaft. :fie:

    • Offizieller Beitrag

    Einen Daumen hoch für die Info, einen runter für die Nicht-Teilnehmer!

    Das wird sich auch auf die Besucher-Anzahl auswirken, schade.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • hmm warte mal "Gamescom" hmm da war ich das letzte mal wo Doom3 raus kam! :D
    Es wird wohl so werden wie das aussterben der Läden in den Innenstädten.

    Times are changing.....

    • Offizieller Beitrag

    Müssen ja absurde Preise sein, wenn die Großen alle nicht kommen wollen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das ironisch gemeint war. Aber falls nicht: Der Grund warum die Großen nicht kommen ist klar: Die haben mittlerweile alle ihre eigenen (digitalen) Events, bei denen sie viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als bei einem Event alà Gamescom.

    • Offizieller Beitrag

    Dies sieht ja überschaubar aus:

    Gamescom 2022: Welcher Aussteller in welcher Halle?

    Stand: 28. Juli 2022 (wird laufend aktualisiert)

    Halle 1

    Nicht belegt

    Halle 2 – 4

    Business Area (Zutritt nur für Fachbesucher, Aussteller und Medienvertreter)

    Halle 5

    Halle 6

    Halle 7

    Halle 8

    Halle 9

    Halle 10

    Hallo 10.2

    Die Hotels schlagen auch erbarmungslos zu:


    Gleich mehrere Hotels berechnen Preisaufschläge von 100, 200 oder gar 300 Prozent: So liegt der Zimmerpreis im Tryp by Windham Köln City Centre am 25. August bei 322 € – Anfang September (also nur eine Woche nach der Gamescom) lässt sich dort bereits für 76 € übernachten. Auch andere beliebte Hotels, etwa das Ibis Köln Messe, das Mercure Hotel, das Savoy Hotel, das B&B Hotel Köln-Messe oder das Leonardo Köln nutzen die höhere Nachfrage mindestens für eine temporäre Verdoppelung der Tarife.


    In unmittelbarer Nähe des Messezentrums – also im Umkreis von zwei Kilometern – hat Check24 bei vorgegebenen Kriterien nur noch in 24 Unterkünften freie Kapazitäten gefunden. Das günstigste Zimmer sei für 228 € pro Nacht zu haben – eine Woche später werden nur noch 69 € aufwärts in 3-Sterne-Herbergen fällig.

    Ach, ich erinnere mich noch immer an 2017 wo wir: Anagro, Peterson, wuzeltown, Aurora und meine Wenigkeit Eric mit unseren Spielerheim T-Shirts zum Fachbesuchertag die Messe unsicher gemacht haben. ;( Die zwei Jahre darauf war ich noch mit Anagro zum Fachbesuchertag. Die Tickets waren zwar "etwas" teurer :mafia534. aber dafür waren nicht so viele Massen unterwegs.


    Wenn die Gamescom 2022 kein großer Erfolg wird, dann wird sie wohl leider sterben. :traurig634:

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, ich zahl nur 40,- Euro.

    Ihr bucht im falschen Hotel oder zur falschen Zeit.

    Ich buche gar kein Hotel. Ich fahre 30 Minuten mit der Regionalbahn und falle in die Messe. Der Link und die Recherchen stammen von der Gameswirtschaft. Ich habe mal bei booking.com geschaut, Hotel in Köln, die gesamte Zeit der Gamescom und nur zwei/drei Sterne, da zahlt man schon Mondpreise.

  • Was macht eigentlich die Bundeswehr bei der Gamescom?

    Mögliche IT-Leute anwerben, die noch keine Berufserfahrung hat.

    Sie will doch moderner werden ;)


    Fragt sich nur was die dabei haben: Nen Panzersimulator ? Kampfjet-Simulator ?

    Denn es muss schon mehr sein als nur olle Broschüren um die Leute auf ihren Stand zu locken