Union Update – “Industriegebiet”-Paket Release-Tag

    • Offizieller Beitrag

    • Offizieller Beitrag

    Wow, da fällt mir als reinem "Effizienz-Bauer" ja mal die Kinnlade runter, was man mit Anno so Hübsches bauen kann. Das Crown Falls aus dem Video schlägt dem Fass dann noch den Boden aus.

    Mir fehlt da echt die Geduld und wahrscheinlich auch Kreativität für sowas und deswegen landen immer soviel wie möglich Wohnhäuser in einem Rathauskreis und Produktionsbetriebe in der Handelskammer. :sleeping:

    Vielleicht sollte das Spiel solch Leuten wie mir einen Anreiz geben, dass sich Schönbau auch lohnt? :hmm: Außer ein paar Attraktivitätspunkten kommt dabei im Moment ja nix rum, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt da echt die Geduld und wahrscheinlich auch Kreativität für sowas und deswegen landen immer soviel wie möglich Wohnhäuser in einem Rathauskreis und Produktionsbetriebe in der Handelskammer. :sleeping:

    Vielleicht sollte das Spiel solch Leuten wie mir einen Anreiz geben, dass sich Schönbau auch lohnt? :hmm: Außer ein paar Attraktivitätspunkten kommt dabei im Moment ja nix rum, oder?

    Ja, dieses Video sieht richtig prachtvoll aus. :hutab3434: Nun gibt es zwei verschiedene Spielertypen in Anno. Die einen Spieler versuchen eine prachtvolle und schöne Stadt zu bauen, dies geht aber halt zu Kosten der Effizienz. So zum Beispiel der Eifelturm da im Video wo kaum Häuser darum stehen welche er beeinflusst. Die anderen Spieler streben nach Effizienz und dies geht halt zu Lasten des Schönbaus. Ich versuche eine Mischung aus beiden Dingen und auch bei mir stehen die Häuser um Radius des Rathauses und die Betriebe im Radius der Handelskammer. Ansonsten fehlt auch mir die Kreativität da besonders prachtvoll zu bauen. Außerdem tut mir der Platz leid welchen ich mit Verzierungen belege obwohl da eben noch Häuser gebaut werden könnten. Schönbau lohnt sich nicht, dafür gibt es nix. Von daher versuche ich eben eine halbwegs natürliche Stadt zu bauen. Die Inseln der "ganz harten" Effizienzbauer gefallen mir nicht und die Prachtstädte der absoluten Schönbauer sehen mir zum Teil zu künstlich aus.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, bei den Rekordbauten von Zazuno und Co. , wo noch stundenlang das letzte Wohnhaus hin- und hergeschoben wird, würde mir auch die Lust vergehen und schön ist auch anders, aber so in die Richtung geht das schon bei mir. Am Anfang habe ich noch ein paar Zierelemente in die Städte integriert, aber wenn man dann mal umbauen muss, ist der Kram nur im Weg und nervt. :pc7454: Von daher baue ich jetzt nur noch, was notwendig ist. Eigentlich schade. Mein Palast ist auch nur ein Knäuel an Anbauten, weil ich ihn schnell verschieben können will.

    Vielleicht finden die Entwickler einen Weg, den Schönbau beim Nachfolger irgendwie besser zu integrieren, damit es auch eine Motivation dafür gibt.