Unter der Haube von SimCitys Verkehrssystem

  • Informativer Artikel! Hoffe sie lösen das Wegfindungsproblem so schnell wie möglich...die dort skizzierte Lösung erscheint mir nicht sehr praktikabel! :D


    Schön finde ich auch den Hinweis, dass Hauptstraßen nicht das aller Heilmittel ist...denke das ist noch der Fehler der meisten Stadtplaner!

  • schöner artikel ja aber trotzdem gibt es noch das Problem das z.b. die Straßenbahn vor Wohnhaus a nicht weis wo die Leute hinwollen un dann an der nächsten Haltestelle aussteigen und in z.b. Wohnhaus b reinlaufen und sich das Auto schnappen.


    Wenn man den Sim einen festen Wohnsitz und Arbeitplatz geben würde, und dann noch eine routenplannung einbauen würde. dann würde das vieles einfacher machen

  • Der Artikel ist ja sehr nett. Aber wirklich helfen wird er nicht denke ich.


    Da die angesprochenen Punkte dennoch mit Fehlern behaftet sind. Der Hauptfehler des Verkehrssystems denke ich ist.....dass die ganzen "Agenten" nicht vor dem Wegfahren checken ob bereits jemand anderes zu jenem punkt fährt. Stattdessen fahren alle solange zu jenem Punkt bis einer angekommen ist und die andere drehen dann um, um danach wo anders hinzufahren.


    Vll ein kleines beispiel:


    In Firma A ist ein Job frei....somit fahren Familie 1, 2, 3, 4 zu diesem Arbeitsplatz in der Stadt (Auch von Außerhalb) ...danach erreicht Familie 2 vor den anderen den Arbeitsplatz und die anderen 3 Fahren wieder heim. Somit fahren da schon mal 3 Autos für nichts..und wenn man das hochrechnet, sieht man ja das Ergebnis.


    Das kann man auch auf Autobusse, Feuerwehren, Straßenbahnen etc ummünzen. Ich denke das Hauptproblem ist es das die Agenten nicht abfragen ob schon jemand auf dem Weg dorthin ist oder nicht. Denn wenn bereits jemand dort hinfährt braucht auch nicht ein zweiter Agent dorthin auf den weg sein.



    Soweit meine Erfahrung und Beobachtung. Und solange jenes nicht gefixt wurde machen einige Sachen wenig sin z.B: Die Massen an öffentlichen Verkehrsmittel die alle auf eine Haltestelle stürmen wo 80 Leute stehen die bereits in einen Bus passen. Und dennoch fahren 6-7 Busse dorthin. (Logik??)



    Was sagt ihr dazu?


    MfG