HAbt ihr SO Etwas schon mal gesehen?

  • Im Anhang sehr ihr 2 Bilder aus meiner jetzigen Karte. Ich habe diese "fliegende Baumstraße" heute entdeckt. Wie aus dem Nichts war sie plötzlich da und zieht sich mehrere Cims-Kilometer durch meine Karte/Stadt. Es handelt sich um Bäume, Laternen und Objekte wie Briefkästen. Eine dicke Leitplanke ist bei näherem Hinschauen zu sehen. Diese "Straße" liegt in der Luft und man kann sie nicht anwählen, auch nicht über MoveIt. Auch in der Straßenübersischt wird es nicht als Straße marliert, nur ein grauer schmaler Faden ist zu sehen. Außerdem iost die "Straße" nur von bestimmten Winkeln sichtbar, also nicht permanent.


    Der Compatibility report zeigt mir keine Auffälligkeiten an. Was mir jedoch auffällt, dass das Spiel heute 2 mal abgestützt ist und das tut es eig nie. Ich habe die Vermutung das meine neu herunter geladenen Objekte, die auch platziert sind, evtl. etwas damit zu tun haben, denn vom Zeitabstand würde das passen. Allerdings ist mir nicht bekannt, das Objekte solche Fehler auslösen können. Ist jemanden da etwas bekannt?

  • Ich kann nur Vermutungen anstellen, da dieses Verhalten selbst nicht aber ein ähnliches kenn.


    1. Hast Du ev. die Mod "Prob and Tree Arnachy" aktiv? Von dieser habe ich gehört, dass diese für "fliegende" Probs und Bäume verantwortlich sein kann.

    2. Ich hatte einmal aus dem Workshop einen Geh- und Fahrradweg abonniert welcher immer Mal wieder unkontrolliert im Erdreich versank und sich dann auch oft quer durch alles mögliche "bahnte". Dieser ließ sich allerdings mit MoveIt noch immer angreifen und bearbeiten.


    An sonst bin ich da leider ratlos.

  • Diese Mod ist bei mir tatsächlich aktiv. ich werde erst die Ballons deaktivieren. Wenn das ohne Ergebnis verläuft werde ich mal die Mod deaktivieren. Werde das komplette Ergebnis hier posten. Danke dir für den Tipp

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Hallo ,nein noch nicht in dieser Form aber wenn du schon eine Vermutung hast mit den Häuser die du zuletzt geladen hast nimm sie raus und teile es mit uns welche es waren um unsere Spielzeit zu schützen :) Ich habe auch noch das Problem mit zu vielen Touristen in meiner Stadt siehe Schiffe

    Ich bin mir nicht sicher gerade, da ich sehr viele Mods benutze, aber ich meine das es eine Mod gibt, um die "Vehicles" zu regulieren.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Kleines Update


    Habe die Mod Tree&Prop Anarchy deaktiviert. Leider ohne Ergebnis, die Ballons habe ich zwar nicht deaktiviert aus dem Shop, aber zumindest von der Karte gelöscht.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Lösung gefunden:


    Ich habe heute die Fehlerquelle gefunden. Die Straße habe ich mir heute von unten angeschaut, da sie ja in der Luft teilweise schwebte. Und so konnte ich entdecken das es sich um eine sechsspurige Straße mit Unterstützung für Bäume, Straßenbahn und Monorail handelte. Ich habe diese Art von Straße auf der Karte nicht platziert gehabt. Kann mir also nicht vorstellen wieso es dort aufgetaucht in diesem Zustand. Habe dann vor dem nächsten Neustart das Objekt gelöscht aus meinem WOrkshop und siehe da: Alles gut!

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )