Anno 1800 "Keim der Hoffnung"

    • Offizieller Beitrag

    Revolutioniere die Landwirtschaft der Neuen Welt mit der modularen Hacienda und stelle dich den Herausforderungen des Szenarios „Der silberne Käfig“.


    Errichte mächtige Haciendas und setze ihre Module ein, um unterschiedliche Bereiche deiner Inseln zu beeinflussen. Erlasse eine Richtlinie für deine Inseln und profitiere vom resultierenden Aufschwung. Entdecke neue Wege zur Produktion von Waren aus der Alten Welt in der Neuen Welt und mache dadurch deine Bewohner unabhängiger. Vervielfache außerdem die Produktivität deiner landwirtschaftlichen Produktionsstätten mit dem neuen Düngemittel.


    SPIELE DAS NEUE SZENARIO


    Spiele als Vasco de Oliveira, der zu wüstenhaften Inseln entsandt wird, um dort wertvolles Silber abzubauen und es rechtzeitig an die Krone zu liefern. Stelle dich den Herausforderungen der wechselnden Jahreszeiten, plane deine Produktionsketten und baue ein Bewässerungssystem, um die sommerliche Hitze zu überstehen!

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • hmmm ... aus der Sicht des youtubers ... bringt die Hacienda keine große Platz-Ersparnis bzw. Vorteile ...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .

    .

    dafür ein hübsch neues Stadt-Bild in der neuen Welt ... :ms_smiling_face_with_heart-eyes:

    nebst neuen Features ... und Bedürnissen/Warenketten ...


    .


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Zum aktuellen Stand aller DLCs frage ich mich aber, ob mit Luftpostsystem und zusätzlicher Zufriedenheit und damit mehr EInwohner pro Gebäude das entsprechend wieder neu berechnet werden muss ( ... ja, könnte ich selbst ausrechnen, aber ich mach grad Feierabend. ;) ). Letztendlich kommt das ja dann oben drauf, dazu spare ich ja auch diverse zusätzliche Gebäude ein. Die Farmen sind auf jeden Fall ein Muss, keine Frage. Jetzt gilt es nur noch, eine "fette" Hacienda für die Bevölkerung und auf allen anderen Inseln schöne Produktions-Haciendas zu bauen.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!