News zu Die Siedler

    • Offizieller Beitrag

    Gerade ist ein Artikel bei der Gamestar erschienen:


    Die Siedler: Ein halbes Jahr nach der Beta-Katastrophe wissen wir, woran gearbeitet wird

    Über sechs Monate lang hat sich Ubisoft in Schweige gehüllt, jetzt wurde erstmals konkret darauf eingegangen, woran das Team von Die Siedler arbeitet.

    Nun ja:

    Anhand der aktuellen Entwicklungsschwerpunkte ist erkennbar, dass dieser Weg beibehalten wird. So scheint Ubisoft sich darauf zu konzentrieren, Die Siedler als RTS unterhaltsam zu machen. Kritik gab es auch an dem geringen Kartenpool ohne Zufallselemente. Es scheint so, dass die Karten weiterhin nicht zufällig generiert werden. Das Team optimiert also die aktuelle Version und wirft nicht erneut das ganze Konzept über den Haufen.

    Ich kann ja im Ansatz verstehen weswegen Ubisoft kein weiteres Aufbauspiel auf den Markt bringen will, dies haben sie ja schon mit Anno 1800. Für mich ist der RTS Ansatz aber nach wie vor uninteressant, wenn ich RTS spielen will, dann greife ich zu AoE 4, insofern werde ich wohl meine Hoffnungen für Die Siedler zu grabe tragen müssen. ;(

  • Ich hatte eigentlich schon ein wenig die Hoffnung das sie zurück zur damaligen Planung gehen. Aber wenn sie tatsächlich beim RTS bleiben, dann gibt's halt kein Geld von mir...


    Aber cool finde ich ja schon woran sie gearbeitet haben: "Es gibt jetzt ein Speichersystem für Einzelspieler."


    Wow 😅

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte eigentlich schon ein wenig die Hoffnung das sie zurück zur damaligen Planung gehen. Aber wenn sie tatsächlich beim RTS bleiben, dann gibt's halt kein Geld von mir...

    Von mir gibt es da auch kein Geld. Ansonsten überschlagen sich die skeptischen/negativen Kommentare auf der Seite der Gamestar.

  • gut ... wissen wir wo die Reise hingeht ...


    für mich wars das dann ... ein modernes Siedler-2/3-remake wird´s leider nicht ... schade ... :traurig634:


    vergnüge mich dann halt mit Farthest Frontier ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...