Planet Zoo stürzt ab Bild friert ein

  • Ich habe mal wieder ein Problem; nachdem ich mir ein paar Baupläne heruntergeladen habe, wollte ich einen Bauplan einfügen. In dem Moment wo ich ihn anklickte stürzte Planet Zoo plötzlich ab und ich hatte mein Eröffnungsbild auf meinem Monitor. Beim 2ten Versuch fror das Bild ein und ich hatte große Probleme das Programm zu beenden und neu an zu fangen. Ich musste mich komplett ab-und wieder anmelden.

    Wer weis was da los ist? Ich habe schon einen Zoo mit über 20 Gehegen gebaut-jetzt sind es grad mal 4 und das 5te sollte es werden.

  • Klingt zunächst Mal danach, dass der betreffende Bauplan das Problem ist.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    würde ich auch sagen...

    Um welches Workshop Element geht es denn?

    Einfach mal eine leere Map öffnen und da den Bauplan einfügen - stürzt das Spiel da auch ab, ist das Objekt "defekt".


    Wenn das Spiel bei anderen Bauplänen hingegen auch immer abstürzt, Spiel neu installieren. Hilft das nicht, dürfte ein Hardwareproblem vorliegen, dass wir nicht lösen können.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Habe ich auch manchmal bei besonders grossen Zoos aus dem Workshop oder bei Leuten, die Mods für ihre Workshop-Objekte benutzen. Dann gibt es den "Ooops"-Bildschirm von Frontier zu sehen (was allerdings auch schon mal dauern kann).


    In einigen Fällen hilft auch manchmal: warten und Geduld haben. Manche Sachen (vor allem grössere und detailreiche Gehege) aus dem Workshop brauchen bei mir (5 Jahre alter PC) auch schonmal ein paar Minuten, bis sie geladen sind (in denen es so aussieht, als sei das Spiel eingefroren).