Neuer Cities Content?

  • Nun ich habe alle DLC´s und bei meiner alten Gurke von 2016 funktioniert alles doch gut, 32 GByte Ram und eine GTX 970.

    Was die Leistung betrifft, die Simulation hat mit der CPU zu tun und die Darstellung mit der Grafikkarte.
    Warum sind viele Objekte im Spiel nicht Detailreicher, ganz klar, umso mehr Details umso länger benötigt die Grafikkarte sie darzustellen und umso länger dauert das Laden der ganzen Objekt-Daten und umso mehr Zeit wird von der Simulation abgezogen, bis alle Daten im Grafikkarten Speicher vorliegen.


    Anders kann es mit aktuellen Systemen sein, die bereits PCI-Express 5.0 haben, hier kann die Grafikkarte direkt auf den Arbeitsspeicher zugreifen und somit wird die CPU umgangen und auch SSDs sollen hier schneller werden, aber mal abwarten.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Colossal Order DLCs nie so gestaltet, dass sie die Verwendung eines weiteren DLCs erfordern.

    Ja, so ist es. Mich persönlich würde es allerdings nicht stören, wenn jeder DLC auch Referenzen zu anderen DLCs beinhalten würde, also Mass Transit zum Beispiel auch ein paar Straßenbahnhaltestellen mitgebracht hätte, oder Parklife ein paar neue Fahrradwege.

    Viele Leute würden jedoch sagen, dass sie nicht dafür bezahlen wollen, wenn sie es dann gar nicht nutzen können, selbst wenn der DLC genauso viel kosten würde, was ich ein bisschen schade, aber auch verständlich finde. Andererseits - bei wie vielen elektronischen Geräten liegen irgendwelche Kabel oder sonstiges Zubehör bei, die man nie benötigt? Da beschwert sich kaum jemand und nimmt "den Müll" einfach mit. Bei Software gäbe es keinen Müll, nur überflüssige Bits. :|

  • Das wird wohl die Community liefern müssen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Colossal Order DLCs nie so gestaltet, dass sie die Verwendung eines weiteren DLCs erfordern. Trams setzen ja Snowfall voraus.

    Ja stimmt irgendwie schon.


    Da seit einiger Zeit, es kein Problem mehr ist, Spielstände zu laden, die gewisse Objekte aus dem Workshop erfordern, so können auch Spielstände geladen werden, die gewisse DLC´s erfordern, diese Objekte aus den Workshops oder DLC´s fehlen dann im Spielstand.


    Habe das schon mehr als einmal getestet und funktioniert Problemlos.


    Es gibt ja schon die Fußgängerzone mit Busspur, da muss man nur noch die Oberleitungen für den O-Bus oder Tram hinzufügen und bei der Tram noch die Gleise, das sollte alles kein Problem darstellen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe die Geheimniskrämerei von Paradox nicht. Das fünfte Entwickler-Tagebuch ist draußen, sogar die Patchnotes (!), aber noch immer wird kein Release-Datum genannt ("[...] wait for Plazas and Promenades to release."). Finde ich schon etwas seltsam. :ms_thinking_face:

  • Tja, ich denke das es am 15 kommt.


    Was den Tagebuch 5 angeht, bin noch unterwegs und werde es wohl 19 Uhr Online kriegen klappt leider heute gar nicht mehr

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich auch gerade bekommen. Bin sehr irritiert ob des Vorgehens seitens Paradox. Es ist nicht mal in den Sozialen Netzwerken angekündigt, dass es heute veröffentlicht wird bzw. schon wurde. Ganz seltsam.

  • X Fehlermeldungen beim Start und das Mod zum verbesserten Start startet auch nicht. Werd mal wieder die Modliste durchgehen müssen.


    Edit: nach dem ich gestartet hatte wahrscheinlich unendlich oft die Fehlermeldung Method not found: "PathManager. FindPathPosition"....


    Und "NetSegment.GetClosestLanePosition"


    Kommt von viel Mods und keiner Geduld

    2 Mal editiert, zuletzt von Georgius ()

  • Nach dem Patch von Plazas &Promenades kam beim Start die erste Fehlermeldung.

    Nach dem Laden meiner Karte noch mal zwei Fehlermeldungen.

    Habe sie mal gelistet. Die Mods dazu habe ich an die erste Zeile hinten drangehängt.

    Was macht man jetzt? Warten auf die Updates oder ohne Mods spielen? Da ist guter Rat teuer!


    1. A Mod caused an error [System.Exception] 2040656402 Harmony


    Details:

    System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> HarmonyLib.HarmonyException: Patching exception in method null ---> System.ArgumentException: Undefined target method for patch method static System.Void FindIt.CreateButtonPatch::Postfix(ColossalFramework.UI.UIButton __result, GeneratedScrollPanel __instance, System.String name, System.String tooltip, System.String baseIconName, System.Int32 index, ColossalFramework.UI.UITextureAtlas atlas, ColossalFramework.UI.UIComponent tooltipBox, System.Boolean enabled)

    at HarmonyLib.PatchClassProcessor.PatchWithAttributes (System.Reflection.MethodBase



    2. The Mod C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\255710\502750307 [NaturalResourcesBrush.dll] has caused an error [ModException] (Extra Landscaping Tools)


    Details:

    System.MissingMethodException: Method not found: 'GeneratedScrollPanel.SpawnEntry'.

    at (wrapper managed-to-native) System.RuntimeMethodHandle:GetFunctionPointer (intptr)

    at System.RuntimeMethodHandle.GetFunctionPointer () [0x00000] in <filename unknown>:0

    at NaturalResourcesBrush.RedirectionFramework.RedirectionHelper.RedirectCalls (System.Reflection.MethodInfo from, System.Reflection.MethodInfo to) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at NaturalResourcesBrush.RedirectionFramework.RedirectionUtil.RedirectMethod (System.Type targetType, System.Reflection.MethodInfo detour, Boolean reverse) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at NaturalResourcesBrush.RedirectionFramework.RedirectionUtil.RedirectMethod (System.Type targetType, System.Reflection.MethodInfo method, System.Collections.Generic.Dictionary`2 redirects, Boolean reverse) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at NaturalResourcesBrush.RedirectionFramework.RedirectionUtil.RedirectMethods (System.Type type, System.Type targetType, System.Collections.Generic.Dictionary`2 redirects, Boolean onCreated) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at NaturalResourcesBrush.RedirectionFramework.RedirectionUtil.RedirectType (System.Type type, Boolean onCreated) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at NaturalResourcesBrush.RedirectionFramework.Extensions.TypeExtension.Redirect (System.Type type) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at NaturalResourcesBrush.RedirectionFramework.Redirector`1[NaturalResourcesBrush.Detours.LandscapingPanelDetour].Deploy () [0x00000] in <filename unknown>:0

    at NaturalResourcesBrush.LoadingExtension.OnCreated (ILoading loading) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at LoadingWrapper.OnLoadingExtensionsCreated () [0x00000] in <filename unknown>:0


    3. The Mod C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\255710\1394468624 [ImprovedStopSelection.dll] has caused an error [ModException] 1394468624 (Advanced Stop Selection)


    Details:

    System.MissingMethodException: Method not found: 'NetSegment.GetClosestLanePosition'.

    at (wrapper managed-to-native) System.RuntimeMethodHandle.GetFunctionPointer (intptr) <0x00065>

    at System.RuntimeMethodHandle.GetFunctionPointer () <0x00022>

    at UndergroundStopsEnabler.RedirectionFramework.RedirectionHelper.RedirectCalls (System.Reflection.MethodInfo,System.Reflection.MethodInfo) <0x00089>

    at UndergroundStopsEnabler.RedirectionFramework.RedirectionUtil.RedirectMethod (System.Type,System.Reflection.MethodInfo,bool) <0x00327>

    at UndergroundStopsEnabler.RedirectionFramework.RedirectionUtil.RedirectMethod (System.Type,System.Reflection.MethodInfo,System.Collections.Generic.Dictionary`2<System.Reflection.MethodInfo, UndergroundStopsEnabler.RedirectionFramework.RedirectCallsState>,bool) <0x00031>

    at UndergroundStopsEnabler.RedirectionFramework.RedirectionUtil.RedirectMethods (System.Type,System.Type,System.Collections.Generic.Dictionary`2<System.Reflection.MethodInfo, UndergroundStopsEnabler.RedirectionFramework.RedirectCallsState>,bool) <0x000ad>

    at UndergroundStopsEnabler.RedirectionFramework.RedirectionUtil.RedirectType (System.Type,bool) <0x002cd>

    at UndergroundStopsEnabler.RedirectionFramework.Extensions.TypeExtension.Redirect (System.Type) <0x0004f>

    at UndergroundStopsEnabler.RedirectionFramework.Redirector`1<ImprovedStopSelection.Detour.TransportToolDetour>.Deploy () <0x00038>

    at ImprovedStopSelection.LoadingExtension.OnLevelLoaded (ICities.LoadMode) <0x00022>

    at (wrapper dynamic-method) LoadingWrapper.LoadingWrapper.OnLevelLoaded_Patch4 (LoadingWrapper,SimulationManager/UpdateMode) <0x000c1>

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Funktioniert im Vanilla-Modus problemlos.


    Der Straßen-Editor hat neue Parameter/Optionen dazu bekommen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hab jetzt zum testen alle Mods entfernt und neu angefangen. Aber nur zu Testzwecken. 50m nach fer Autobahn direkt in die Fuzo.


    Was mir aufgefallen ist, wahrscheinlich nichts mit dem DLC zu tun. 0 Bedarf an Wohnraum, aber Rest 100%. Aber es geht schon das jetzige Gewerbe ein weil keine Arbeitskräfte trotz 64% Arbeitslosigkeit

  • Don't play on Patch Day

    Gefühlt kam das DLC einen Tag zu früh, oder mein Kalender hat ein Bug.

    Naja, nach Austausch von drei Mods läuft alles erstmal testweise ohne Probleme. Nur noch eine Indexfehlermeldung die ich nicht zuordnen kann. Dazu paar kleine Fehler auf der Map, vermutlich durch den Wechsel der Landscaping Mod, die aber leicht und schnell zu korrigieren sind, und speicherbar das ganze.


    Eine fette Umarmung an alle Modder für die Arbeit :love: :love: :love:

  • Gefühlt kam das DLC einen Tag zu früh, oder mein Kalender hat ein Bug.

    Naja, nach Austausch von drei Mods läuft alles erstmal testweise ohne Probleme. Nur noch eine Indexfehlermeldung die ich nicht zuordnen kann. Dazu paar kleine Fehler auf der Map, vermutlich durch den Wechsel der Landscaping Mod, die aber leicht und schnell zu korrigieren sind, und speicherbar das ganze.


    Eine fette Umarmung an alle Modder für die Arbeit :love: :love: :love:

    Okay, Impoved Public Transport funzt nicht, was erstmal kein Drama ist.

    Aber was mir noch auffällt, der Straßenverkehr hat deutlich abgenommen.

  • Im Straßen-Editor gibt es 2 neue Einstellungsmöglichkeiten für die Fahrspuren, man kann nun exakt spezielle Fahrspuren für Fahrzeuge festlegen, deshalb funktionieren die Autobahn-Busspuren, hier fahren wirklich nur Busse drauf, keine Polizei, keine Feuerwehr oder Müllfahrzeuge.


    Angezeigt wird "Vehicle Category Pa(rt 1)" der teil in den Klammern ist leider abgeschnitten/überdeckt, und "Vehicle Category Pa(rt 2)"


    Part 1

    Fahrradfahrer

    Personenwagen (sind wohl die Privat-Autos gemeint)

    Fracht-LKWs

    Bus

    O-Bus (Trollybus)

    Taxi

    Passagier Flugzeug

    Fracht Flugzeug

    Privat Flugzeug

    Passagier Helikopter

    Passagier Heißluft Ballon

    Passagier Zepelin

    Passagier Schiff

    Fracht Schiff

    Passagier Fähre

    Fischerboot

    Passagierzug

    Frachtzug

    Metro (U-Bahn)

    Monorail (Einschienenbahn)

    Tram (Straßenbahn)

    Seilbahn


    Part 2

    Krankenwagen

    Leichenwagen

    Polizei

    Katastrophenschutz

    Feuerwehr

    Post-Fahrzeuge

    Müll-Fahrzeuge

    Wartungsfahrzeuge

    Park-Fahrzeuge (Parkpflegedienst)

    Schneedienst-Fahrzeuge (Schneeräumer)

    Saugwagen (Wenn Straßen überflutet sind)

    Rettungs-Helikopter

    Feuerlösch-Helikopter

    Polizei-Helikopter

    Katastrophenschutz-Helikopter

    Rakete

    Meteor

    Tornado

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Cities: Skylines – Plazas and Promenades ist ab sofort für PC und Konsole erhältlich


    Zwei Content Creator Packs und Radio Packs begleiten die Veröffentlichung, die alle im „Plazas and Promenades“-Bundle mit einem Rabatt von 15 Prozent enthalten sind.


    Stockholm – 14. September 2022 – Paradox Interactive und Colossal Order gaben während des heutigen ID@Xbox Showcase bekannt, dass Cities: Skylines – Plazas and Promenades ab sofort verfügbar ist. Spieler können die Erweiterung zum Thema Fußgänger bei Steam, Epic, Microsoft Store, Xbox One und PlayStation 4 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 14,99 Euro erwerben. Neben Plazas and Promenades werden die Content Creator Packs „Mid-Century Modern“ und „Seaside Resorts“ sowie zwei zusätzliche Radio Packs eingeführt.


    Den Launch-Trailer von Cities: Skylines - Plazas and Promenades:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cities: Skylines - Plazas and Promenades führt Fußgängerzonen ein, die es den Spielern ermöglichen, begehbare Städte und autofreie Zonen um ihre Metropole herum zu schaffen. Diese Erweiterung führt auch verschiedene Bezirksoptionen und städtische Dienstleistungsgebäude in Cities: Skylines ein und baut das Management-Gameplay des Stadtsimulators weiter aus.


    Die Features von Plazas and Promenades beinhalten:

    • Fußgängerzonen: Spieler lassen ihre Bürger in reinen Fußgängerstraßen spazieren! Sie können, wie jede andere Straße in der Stadt, platziert werden und erschaffen somit neue grüne Stadtzentren, die frei von Fahrzeugen und Umweltverschmutzung sind.
    • Fußgängergebiete und neue Richtlinien: Drei zonenspezifische Richtlinien können nun für die Stadt aktiviert werden. Diese beinhalten:
      • Ein Langsamfahrgebot: Alle Straßen im Umkreis des Fußgängerbereichs, außer Autobahnen, erhalten eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 20 Meilen pro Stunde.
      • Ein Zuckerverbot: Erhöht die durchschnittliche Lebenserwartung der Bürger im Fußgängerbereich, verringert aber ihre Zufriedenheit.
      • Straßenmusik: Erhöht die Zufriedenheit und die Lärmbelästigung in kommerziellen Fußgängerzonen.
    • Bezirksspezialisierung: Drei neue Bezirksspezialisierungen wurden hinzugefügt: Bürobezirke, Wohngebiete mit hoher Bevölkerungsdichte sowie Gewerbegebiete. Das Festlegen einer Spezialisierung auf einen Bezirk wirkt sich auf alle Planquadrate in diesem Bereich aus und bringt Gebäude mit einem anderen visuellen Erscheinungsbild und einem Gameplay-Effekt hervor. Jede Spezialisierung bietet 24 neue, moderne Gebäude!
    • Städtische Dienstleistungsgebäude: Servicegebäude sind wichtig, aber wie wäre es, wenn diese auch noch gut aussähen? Diese Gebäude können mit Fußgängergebieten verbunden werden, passen sich dann an deren visuellen Stil an und bieten Dienstleistungen, die zu positiven Zufriedenheitswerten beitragen.

    Gleichzeitig mit Plazas and Promenades erscheint ein kostenloses Update sowie zwei Content Creator Packs und zwei Radiosender.

    • Inspiriert von der gleichnamigen amerikanischen Design-Bewegung, ist „Mid-Century Modern“ vom bekannten Modder Rev0. Es fügt Spielern elegante und stilvolle wachstumsfähige Wohngebäude hinzu.
    • „Seaside Resorts“ von Gèze bringt den Geist der klassischen Seebäder, Boulevards und Piers, die im Amerika des 19. Jahrhunderts florierten, zu Cities: Skylines.

    Beide Content Creator Packs sind für 5,99 Euro (UVP) erhältlich.


    Und schließlich wird es auch neue Musik für aufstrebende Architekten in Form von zwei Radiosendern geben: Paradise Radio und Shoreline Radio.



    Im Angebot hier: https://de.gamesplanet.com/gam…y--2756-1?ref=spielerheim



    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Dann lasse ich CS mal für einigeTage ruhen, bis die Mods dazu passen. Eine Vorankündigung wäre aber wirklich vorteilhaft, dann kann man noch extra Spielstände sichern.

    DLCs werden immer im Vorfeld angekündigt, was Du meinst ist das Erscheindungs-Datum / Release-Datum.


    Ich würde wie folgt vorgehen, wird ein neues DLC angekündigt, spätestens mit dem ersten Entwicklertagebuch, würde ich in Steam einfach ein Backup aller Spieldateien machen.


    Leider kann man das Update nicht unterbinden, also muss man ein Backup zurückspielen und die Internet-Verbindung oder Steam den Internet-Zugang entziehen.


    Problem, Steam wird jedes mal das Update durchführen, also muss man dann das Backup zurückspielen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2