Neuer Cities Content?

    • Offizieller Beitrag

    Ich lasse das hier mal so stehen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Es wäre schön, wenn sich der gesellschaftliche Wandel in Sachen Verkehrspolitik in den Städten von auto- zu fahrrad- und fußgängerfreundlich oder zumindest gleichberechtigt, auch in CS abbilden würde. Das 9 Euro Ticket wird es bei meinen Zügen in CS jedenfalls weiterhin geben. :)

    • Offizieller Beitrag

    Nächster Teaser:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erneut kann man Fußgängerwege sehen, auch vermeintlich neue Gebäude. Interessant finde ich auch die Struktur im Hintergrund am "Busbahnhof". Die kann ich nicht einordnen.

  • Bin ich mal im Urlaub und schon kommt ne Ankündigung für ein neues DLC?

    Die Sache mit Fußgängerzonen wäre spannend wenn dem so kommt, warte da mal auf Details :P

    Das wievielte DLC wäre das dann überhaupt? Mein armer Rechner...

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Plazas & Promenades

    • Fußgängerstraßen
    • Fußgängerzonen
    • neue Distrikte / Viertel
    • über 300 neue Assets


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wievielte DLC wäre das dann überhaupt?

    Sind schon ein paar...

    Wenn's dich wirklich interessiert kannst ja mal durchzählen: Übersicht der Erweiterungen: Addons, DLCs und Radiosender ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Features von Plazas and Promenades beinhalten:


    • Fußgängerzonen: Spieler lassen ihre Bürger in reinen Fußgängerstraßen spazieren! Sie können, wie jede andere Straße in der Stadt platziert werden und erschaffen somit neue grüne Stadtzentren, die frei von Fahrzeugen und Umweltverschmutzung sind.


    • Fußgängergebiete und neue Richtlinien: Drei zonenspezifische Richtlinien können nun für die Stadt aktiviert werden. Diese beinhalten:


    o Ein Langsamfahrgebot: Alle Straßen im Umkreis des Fußgängerbereichs, außer Autobahnen, erhalten eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 20 Meilen pro Stunde.


    o Ein Zuckerverbot: Erhöht die durchschnittliche Lebenserwartung der Bürger im Fußgängerbereich, verringert aber ihre Zufriedenheit.


    o Straßenmusik: Erhöht die Zufriedenheit und die Lärmbelästigung in kommerziellen Fußgängerzonen.


    • Bezirksspezialisierung: Drei neue Bezirksspezialisierungen wurden hinzugefügt: Bürobezirke, Wohngebiete mit hoher Bevölkerungsdichte sowie Gewerbegebiete. Das Festlegen einer Spezialisierung auf einen Bezirk wirkt sich auf alle Planquadrate in diesem Bereich aus und bringt Gebäude mit einem anderen visuellen Erscheinungsbild und einem Gameplay-Effekt hervor. Jede Spezialisierung bietet 24 neue, moderne Gebäude!


    • Städtische Dienstleistungsgebäude: Servicegebäude sind wichtig, aber wie wäre es, wenn diese auch noch gut aussähen? Diese Gebäude können mit Fußgängergebieten verbunden werden, passen sich dann an deren visuellen Stil an und bieten Dienstleistungen, die zu positiven Zufriedenheitswerten beitragen.


    Gleichzeitig mit Plazas and Promenades erscheinen zwei Content Creator Packs und zwei Radiosender.


    • Inspiriert von der gleichnamigen amerikanischen Design-Bewegung, ist „Mid-Century Modern“ vom bekannten Modder Rev0. Es fügt Spielern elegante und stilvolle wachstumsfähige Wohngebäude hinzu.


    „Seaside Resorts“ von Gèze bringt den Geist der klassischen Seebäder, Boulevards und Piers, die im Amerika des 19. Jahrhunderts florierten, zu Cities: Skylines.


    Und schließlich wird es auch neue Musik für aufstrebende Architekten in Form von zwei Radiosendern geben: Paradise Radio und Shoreline Radio.


    Der DLC Plazas and Promenades, die beiden Content-Creator-Packs und die beiden Radiosender werden im „Plazas and Promenades Bundle" mit einem Rabatt von 15 Prozent erhältlich sein.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Gerade das Setzen von Gebäuden an Fußgängerwege ohne Mods ist ein Gewinn. Auch an attraktiven Plätzen jenseits des Workshops mangelte es, deshalb ist der Content für mich eine Bereicherung (im Gegensatz zu Airports in Zeiten der Flugscham :alterknacker523: ).

    Insgesamt ist es erfreulich, dass quasi die reale zeitgeistliche Umortientierung der Gesellschaft in den Städten von autoaffin in fußgänger- und fahrradfreundlich in CS abgebildet wird.

    Was als nächstes?

    Tiefgaragen, Balkonsolaranlagen, Park&Ride, Lastenfahrräderstraßen, Partymeilen oder Wärmestuben und Suppenküchen wegen winterlichen europaweiten Energiemangel? :P

  • Schön zu hören das es was neues gibt.

    Leider wird durch die vielen DLC's mein PC immer langsamer. Es wäre mir lieber wenn es mal eine Verbesserung der Spielbarkeit geben würde, als immer nur noch mehr DLC's heraus zu bringen.

  • Ich persönlich bin skeptisch. Nicht was den Inhalt angeht dieses kommenden DLC's, sondern allgemein die Verkaufspolitik. Das sich Spiele, Support, Events und Entwicklung eines Nachfolgers oder anderem Titel nicht von Luft und Liebe ernähren ist verständlich. Wenn eine Nachfrage nach Addon's, DLC's, Radiosendern vorhanden ist, dann sollen sie ruhig machen. Doch genau diese "Nachfrage" bezweifele ich. Cities Skylines wirkt für mich mittlerweile wie Die Sims. 1 Basisspiel, dann folgen in regelmäßigen Abständen Addon's und DLC's und anderer Inhalt. So kennt man das seit dem ersten Teil und bis Teil 4 wurde da auch nichts großartiges geändert. Die Sim-Kuh wird halt gemolken bis der letzte tropfen abgezapft ist. Und genau dieses Schema wird bei CS auch angewendet.


    Und Colossal Order könnte mittlerweile sich auch Maxis II nennen. Das letzte Addon Airports wirkte für mich aufgesetzt nach dem Erscheinen des vorherigen DLC's "Sunset Harbour" mit 1 1/2 Jahren Abstand. Für Vanilla Spieler ist das dann in Ordnung, alle anderen jedoch können sich hervorragend bedienen aus dem Workshop und das kostenlos ( es sei denn man spendet ) und teilweise sogar noch besser in Puncto Qualität und Auswahl. Plazas & Promenades wirkt vom Umfang bisher auch noch nicht richtig rund für mich, sondern auch wieder nach dem Motto:


    "So, was bringen wir jetzt raus? Der Bereich Verkehrswende dringt immer mehr in den Vordergrund. Das nehmen wir als Vorlage. Ein paar Richtlinien, neue Fußgängerzonen, eine visuelle ANpassung von Bezirken, neue Gebäude bzw. Props und schon fertig ist das neue Addon/DLC."


    Wie sieht da die Zukunft aus? Kommen noch weitere Addon's und Content Packs heraus, um den Spielern noch mehr Euros aus der Tasche zu greifen obwohl mittlerweile das Spiel ein absoluter Kassenschlager ist mit über 12 Millionen verkauften Exemplaren? Die Fans bzw. Spieler sehnen sich nach einem Nachfolger, doch da gibt es keine Infos zu. Und wird es wohl auch nicht, wenn weiter fleißig das DLC Konzept verwendet wird.


    Versteht mich nicht falsch. Ich liebe CS. Ich mag CO. Hier hat sich bisher jeder Euro gelohnt und ich bin froh das es nach dem letzten SimCity Debakel einen würdigen Nachfolger gibt. Aber die Cim-Kuh-Ausquetsch-Taktik fällt nun mal sehr auf, und das negativ. Durch den Workshop stehen sehr viele Optionen bereit. Aber diese Optionen wurden von den Creator's und Moddern erschaffen und verwaltet. Und ich wünsche mir lieber einen Nachfolger, der die Wünsche und die Inhalte, die von den besagten Gruppen erstellt wurden sind, als Standards und verzichte dann lieber auf das 15. Addon und xte Content Pack. Falls Angaben nicht stimmen sollten in Bezug auf Erscheinungsdatum, usw. dann entschuldige ich mich dafür im Voraus und hoffe alles Geschriebene ist korrekt.



    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Also Tiefgarage hab ich keine gefunden.

    Ich habe/hatte 2 Stück abonniert. Kann gerne nachschauen wie sie heißen im Shop und es dir dann nennen sofern Interesse vorhanden ist?!

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )