Alles anzeigenWillkommen, Parkmanager!
Das zweite Early-Access-Update ist da! Dieses Update bringt eine Fülle von Änderungen und Leistungsverbesserungen, die sich an eine Vielzahl von Systemen richten. Wenn ihr Probleme mit Prehistoric Kingdom hattet, empfehlen wir euch, das Spiel noch einmal auszuprobieren und uns euer Feedback mitzuteilen.
Neben diesen Leistungsverbesserungen ist die Unterstützung des Steam-Workshops und der Boxenauswahl wohl die bemerkenswerteste Neuerung in EA 1.0.4. Diese beiden Funktionen tragen wesentlich dazu bei, den Aufbau von Prehistoric Kingdom zu vereinfachen, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, was sich die Community einfallen lässt.
Dieses Update enthält keine Tierschilder, obwohl sie im nächsten Update enthalten sein werden.
- Eigenschaften
- Steam Workshop-Unterstützung
Die Unterstützung für den Steam Workshop ist endlich da! Spieler können ihre eigenen Spielstände und modularen Voreinstellungen hochladen oder Beiträge der Community herunterladen, um den Park ihrer Träume zu errichten.
Um einen Spielstand hochzuladen, müsst ihr im Menü Spiel laden auf die Schaltfläche mit dem Steam-Thema klicken. Daraufhin öffnet sich das Workshop-Formular, in dem ihr eine bestehende Vorlage aktualisieren oder eine neue erstellen könnt.
Um eine modulare Vorabversion hochzuladen, klicken Sie auf das Steam-Symbol, das Sie auf allen von Spielern erstellten Vorabversionen in der Bau-Toolbox finden. Daraufhin öffnet sich ein ähnliches Formular, mit dem ihr eine bestehende Vorlage aktualisieren oder eine neue Vorlage erstellen könnt.
Spieler können ihre Fertighäuser auch direkt aus dem Fertighaus-Editor hochladen, wenn sie ihr modulares Fertighaus erstellen.
- Box-Auswahl
Die Auswahl von Boxen ist eine schnelle und praktische Methode, um innerhalb einer modularen Gruppe eine Gruppe von Gegenständen auszuwählen. Ziehen Sie mit gedrückter linker Maustaste über den Bildschirm, um einen Kasten zu erstellen. Alle Gegenstände innerhalb dieses Kastens werden zur Auswahl hervorgehoben.
Die Spieler können auch im Abbruchmodus Kästchen über den Bildschirm ziehen, um alle Objekte innerhalb einer Gruppe mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit zu löschen.
- Aufforderung zur Aktualisierung des Hauptmenüs
Zusätzlich zur überarbeiteten Optik des Hauptmenüs erscheint nun nach jeder größeren Aktualisierung eine Meldung, die auf neue Funktionen, Gegenstände oder Tiere hinweist.
- Inhalt
Freuen Sie sich über den neuen Terrakotta-Dachstil, eine Reihe lebendiger Kacheln, die Sie unter dem Thema "Tropisch" in der Anpassungsleiste finden.
Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was die Community damit bauen wird!
Vollständige Patch-Notes:
Eigenschaften
- NEU: Steam Workshop-Unterstützung
- Prehistoric Kingdom ist jetzt auf Steam Workshop verfügbar! Entdeckt und ladet eine Vielzahl von benutzererstellten Prefabs und Parks herunter, während ihr eure eigenen Kreationen mit dem Prefab-Editor im Spiel teilt!
- NEU: Box-Auswahl
- Klicken und ziehen Sie mit der linken Maustaste, um im modularen Bearbeitungsmodus mit dem Kastenauswahlwerkzeug mehrere Teile in Echtzeit auszuwählen.
- Unterstützt aktive Abwahl und Abriss
- NEU: Aktualisierungsaufforderung im Hauptmenü
- Es wurde eine schnelle Update-Anzeige im Hauptmenü eingeführt, um die Spieler besser über bemerkenswerte Ergänzungen und Änderungen in den neuesten Updates zu informieren
Ergänzungen
- Tiere & KI
- Es wurden neue Verhaltensanimationen für die folgenden Tiere hinzugefügt. Bitte beachten Sie, dass die Audio-Implementierung unvollständig ist und dass weitere Animationen für die Hadrosaurier folgen werden:
- Tyrannosaurus
- Edmontosaurus
- Iguanodon
- Parasaurolophus
- Gebäude & Szenerie
- Terrakotta-Dach-Set zum Thema Tropical hinzugefügt
- Grafiken/Visualisierung
- Weit entfernte Pflanzen werden in einer einzigen Ebene eingeordnet
- Wolkenreflexionen in Echtzeit hinzugefügt, einstellbar über die Grafikvoreinstellungen
- Auswahlgrafiken wurden zu Objekten hinzugefügt, bei denen dies bisher nicht möglich war (z. B. Windkraftanlage)
- Audio
- Ohr- und Schwanzschnalzen bei Coelodonta hinzugefügt
- Mammut wurde mit additiven Sounds ausgestattet
- GUI
- Gamemode-basierte Filter zur Liste der verfügbaren Speicherstände hinzugefügt
- Kartenspezifische Splash-Assets für den Ladebildschirm wurden hinzugefügt
- Änderungen
- Kamera
- Die allgemeine Kamerabewegung sollte flüssiger und weniger ruckelig sein
- Die Kamerageschwindigkeit im Screenshot-Modus entspricht nun der im normalen Spiel.
- Gameplay
- Das Tutorial-Szenario wurde wieder aktiviert.
- Das System zur Futterbestellung wurde ausgeglichen, wobei die maximale Menge an Futter, die bestellt werden kann, nun enger an den Futterbedarf des Parks gebunden ist
- Die Wartezeiten für Futterbestellungen wurden verkürzt, da der Timer nun pro 25 bestellte Einheiten um einen Monat ansteigt.
- Die Futterbestellung ist nun deaktiviert, wenn keine Futterartikel ausgewählt sind oder die Mindestbestellmenge 0 beträgt.
- Das Eintreffen einer Futterbestellung löst nun eine Benachrichtigung aus
- Verbesserte Cloud-Übergangsgeschwindigkeiten
- Speichern/Laden
- Parallelisiertes Laden, dadurch erhöhte Ladegeschwindigkeit
- Der Ladefortschrittsbalken wurde zusätzlich geglättet
- Pflanzen
- Die Neigungsanpassung von Bäumen wurde aktualisiert, so dass sie weitgehend vertikal bleiben. Diese Änderung gilt nicht für bereits gezeichnetes Laub
- Audio
- Fußschritte und Terrain-Sweetener für Mammoth aktualisiert
- Optimierte Einblendung für Wind bei hohen Kamerahöhen
- Verbesserte und korrigierte Audio-Parameter für bemaltes Wasser
- Der Ton von Seen und Teichen wird nun in der Nähe von Gewässern abgespielt
- Es wurde ein Unterwasser-Soundeffekt aktiviert, der von der Geschwindigkeit des Spielers abhängt
- Grafiken
- Bloom, Vignette und Chromatische Aberration wieder aktiviert
- Überarbeitete Grasdichte und Zeichnungsabstände
- Der allgemeine Sättigungsgrad wurde leicht erhöht
- Fliegenpartikel werden jetzt mit transparenten Flügeln dargestellt
- Die Sättigung des Himmelsfeldes wurde erhöht
- Verbessertes Mesh-Blending zwischen dem Hauptterrain und entfernten Terrains auf allen Ebenen
- Terrain-Einstellungen unter "Hoch" reduzieren nun die Shader-Qualität
- UX
- Verbessertes Kameratracking und -übergänge für ein flüssigeres Spielgefühl - beim Verfolgen kleiner, schneller Ziele hinkt die Kamera nicht mehr hinterher
- GUI
- Menüpunkte zum Speichern zeigen nun benutzerdefinierte Kartennamen an, im Gegensatz zu den Levelnamen, die wir in der Engine verwenden
- Aktualisiertes Auto-Slope-Symbol für "boreale" und "Küsten"-Zone im Texturmalfenster
- Fehlerbehebungen
- Kritisch
- Ein häufiger Absturz beim Laden wurde behoben
- es wurde behoben, dass der Feedertyp bei einem Benutzerwechsel gelegentlich nicht aktualisiert wurde
- Unzuverlässiges Löschen von mehreren Teilen behoben
- Die Wettervoreinstellungen wurden nicht richtig umgeschaltet
- Tiere
- Fehlerhafte Animation behoben, die dazu führte, dass der Triceratops stecken blieb
- Speichern & Laden
- Code zum Bereinigen der Szene gepatcht, der das Laden einfrieren konnte
- Ladeproblem behoben, bei dem die Tiere zu Beginn des Spiels den Zäunen ausweichen konnten
- Terraforming
- Artefakte beim Rückgängigmachen/Wiederherstellen von Wasserpinseln behoben
- GUI
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim ersten Laden einer Spezies-Vorschau Platzhalter für das Nursery-Menü angezeigt wurden
- Fehler behoben, der dazu führte, dass die Tageszeit beim Verlassen des Baumschulmenüs kurz aufblinkte
- Layout-Problem mit der Überblendanimation des Hauptmenüs behoben
- Layout-Problem des Menüs für modulare Stückinformationen behoben, das dazu führte, dass das Menü für die Zuführung angezeigt wurde, wenn alle Stücke ausgewählt waren
- Problem mit der Maskierung von Abfragetexten bei Menüpunkten zum Speichern/Laden behoben
- Rendering
- Bestimmte Grafikoptionen wurden nicht angewendet (z. B. schwere SSR)
- Behebung von Schattenartefakten bei der grafischen Voreinstellung Medium
- Behebung des Bound-Based Culling für mehrere Gegenstände, wodurch modulare Gegenstände zu früh verschwinden, bevor sie den Rand des Bildschirms erreichen
- Es wurde ein visueller Fehler behoben, der dazu führte, dass das Rendering der Auswahl nach Beendigung der Zerstörung modularer Gruppen bei der roten Farbe hängen blieb.
- Das Unterwasser-Rendering wurde wieder eingeführt, nachdem es in der letzten Aktualisierung versehentlich abgeschaltet worden war.
- Leistung
- Größere Optimierungen am modularen Rendering-System
- Größere Optimierungen beim modularen Laden
- Kleinere GPU-Optimierungen
- Optimiertes Terrain Shading & Einstellungen
- Kleinere CPU-Tier-Optimierungen
- Kleinere CPU-Optimierungen an vielen kleinen Systemen
- Optimierungen der Besucher-KI
- Anmerkungen
- Es gibt einige seltene Probleme im Zusammenhang mit dem Laden modularer Farben. Das Neuladen eines Spielstands kann dieses Problem beheben. Wir werden uns dieses Verhalten weiter ansehen.
- Eine Reihe von Besucheranimationen sind derzeit fehlerhaft, was zu abgetrennten Mesh-Teilen führt. Dies wird so bald wie möglich behoben.