Screenshot-Sammlung

  • so ... Screenshot-Funktion geht wieder ...



    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • sodele ... 300 Einwohner - Tier 4 ...






    Pat

    yepp ... wenig Sand ist übel ... dazu weit & breit kein Händler, der es dann anbietet ...

    hier muss noch besser balanced werden ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    Einmal editiert, zuletzt von Replicant ()

  • Sehr schick :)


    Meine Stadt schaut nicht so hübsch aus. Bin da sehr Raster mäßig unterwegs :D

    Kommst du mit den kleinen Feldern gut zu Rande?

    Hab mich für 5x10 entschieden. Hab aber wirklich das Problem die Fruchtbarkeit aufrecht zu halten, da ein Jahr Klee oft nicht ausreicht.

    Mittlerweile baue ich den hochwertigen Buchweizen an (glaub so heißt die Sorte).

    Derzeit bin ich bei ca. 250 Einwohner.

  • Hier noch paar Screenshots zur Untermalung und vielleicht auch zur Anregung. Zwei Worte fehlen mir übrigens bisher in allen Beschreibungen, die ich sehr wichtig finde: Wuselfaktor und Aquariumeffekt. Also man darf sich in diesem Spiel die Zeit nehmen, wieder mal einfach nur zuzusehen.


    Der erste Markt (Die Häuser müssen sich immer im Umkreis eines Marktes befinden.)


    Der zweite Markt


    Die herstellende Industrie, die die Attraktivität nicht beeinflusst


    Die "dreckige" Industrie


    Die Landwirtschaft. Über dem rechten Feld entsteht eine Scheune.

  • @Flo

    mit den 5x5 Feldern hat man Anfangs Vorteile ... die Felder sind zügig errichtet & lassen sich schnell hoch pflegen.

    Man kann schon sehr früh auf Variation in der Nahrung prodzieren ... hilft dann auch beim Wohnraum-Upgrade ...


    Zu Anfangs finde ich so 4 bis 6 Felder in Größe 5x5 sehr hilfreich ... danach ziehe ich aus optischen Gründen andere

    Feldergrößen mit hoch ...



    neanada

    da haben wir eine ähnliche Spielweise ...

    hübsches Städtchen ... :ms_thumbs_up:



    heute Update 0.7.5 ... und Vorschau auf weitere Features & Gebäude ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Ha, da sind sie wieder die Leute die schön und effektiv bauen können.

    Bei mir siehts immer ziemlich wüst aus, jedenfalls grauenvoll für jeden Monk.

    Ich glaub, da muss ich wohl nochmal ran.

    Aber schönen Dank für die hübschen Bilder, da kann man sich echt ne Scheibe abschneiden.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Pat

    interressanter Raster-Aufbau für das Wohngebiet ... teste ich mal auch so aus ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • ...das merkst man dann bei mehreren hundert Einwohnern an der Framerate. ;)

    yepp ... Crate arbeitet allerdings daran ... mit Update 0.7.5e wurde u.a. der GPU-Verbrauch deutlich gesenkt ...


    wir wollen jedoch nicht meckern ... FF ist early access ... mit Bugs & Performance-Hunger sollte man leben können ;)


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Flo8472

    macht sich gut Dein Städtchen ... :ms_thumbs_up: ... quadratisch, praktisch, gut ...


    allerdings solltest mal die Stadt-Attraktivität erhöhen ... bei Tier4 und über 400 Bürgern vermisse ich die Herrenhäuser ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • der Wohnpark rechts ist schön kompakt ...


    bei 366 Einwohnern noch nicht auf Tier4 und keine Herrenhäuser im Aufbau ??


    Deiner Stadt fehlt es an Brennholz ... über 800 Baum-Stämme auf Lager & so wenig Brennholz ?

    Lehm ist auch etwas mau ... oder ?


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Ich lasse mir halt Zeit beim Bau, leider sind Arbeitskräfte auch immer Mangelware. Zudem muss ich immer viele Bewohner Zwangsrekrutieren da ich mittlerweile von Horden von über 80 Verrückten angegriffen werde. Die zerlegen mir oft ganze Außenbezirke. Selbst eine voll besetzte Garnison mit 3 Türmen drumherum hält die oft nicht mehr auf.


    Mit den Ressourcen ist das immer ein Auf und Ab, manchmal sind die Lager voll und dann auf einmal wieder leer. Keine Ahnung warum das so ist. Besonders beim Brennholz kracht es oft von 300+ auf nahe 0 runter.


    Btw: Jemand eine Idee warum mir ständig die Soldaten abhauen? Ich besetze eine Garnison komplett und einige Monate später ist die Hälfte von denen wieder desertiert ||



    EDIT: Dieser Außenposten wurde schon 2x bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Der Wiederaufbau hält natürlich immens auf.


    Einmal editiert, zuletzt von Eumel ()

  • 70 Plünderer greifen an! Es wurde zwar schon in eine Stadtmauer investiert, doch die ist noch lange nicht fertig. Einer meiner Außenposten wäre so einem Angriff nahezu schutzlos ausgeliefert.



    Sie ziehen marodierend durchs ganze Dorf



    Vorläufige Bilanz des Raubzugs: 7 tote Einwohner, ca. 10 tote Soldaten, 4 zerstörte Gebäude, die gestohlenen Waren sind zum Glück zu verschmerzen. Aber das alles muss erstmal wieder ausgeglichen werden, die Arbeitskräftesituation war ohnehin nicht besonders gut :traurig634:



    EDIT:



    :D :krank547:

    Einmal editiert, zuletzt von Eumel ()